[Sammelthread] Add-On Berlin BRT
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Lack ist übrigens nicht trinkbar.
-
Du scheinst die ganze Geschichte um dieses Addon nicht zu verfolgen. Denn sonst hättest du mitbekommen, dass inzwischen vielfach die Entwickler gewechselt haben. Das ist für alle Beteiligten nicht schön, aber manchmal passiert sowas halt. Wenn man dann kein Verständnis aufbringen kann, dass sich auch der Inhalt des Addons etwas verschiebt, dann wirkt das auf mich schon sehr kurzzichtig, egoistisch und wenig empathisch.
Vor allem, um das nochmal klarzustellen: Es geht nicht darum, dass im Produkttext eines kaufbaren Addons irgendwas versprochen wird, was das Addon dann nicht hält. Es geht hier nur um in keiner Weise verbindliche und schon uralte Ankündigungstexte, an denen man sich aufhängt.
Sorry das ich wieder so extrem aushole aber dieses Thema nervt mich einfach so extrem da man immer noch auf dem Cover damit wirbt.
Du hast das Öl rausgeholt und ins Feuer gegossen. Wunderst du dich ernsthaft, dass es jetzt wieder brennt?
-
Ich frage jetzt Mal random als Außenstehender: Wieso geht es hier jetzt schon wieder um die C2's und irgendwelche Berlin-Diskussionen (zum x. Mal)? Offtopic?
-
-
Guten Abend. Ich freue mich über das Update des BRT C2s und bin auch sehr zufrieden, allgemein mit der Umsetzung des Busses. Keine Ahnung ob es zwischen dem Drama hier schon erwähnt wurde, oder nicht, mich würde aber mal interessieren, ob gegebenenfalls die Aktuelle Software mit neuem EKS und so in Planung ist? Es würde schon sein, wenn das irgendwann noch kommen würde
Mal zu Thema C2 Stadbussfamilie... Ich verstehe nicht, was jetzt das Problem mit Sobol ist... Er ist ein wirklich guter Modder und ist gerade durch seine brillianten Mods, wie die MAN - Overhaul so berühmt geworden. Wenn die C2 Stadtbusfamillie aktuell nur Neutral werden soll, gibt es ja weiterhin das Add-On Berlin-BRT, wo die TFT-Monitore, das AFR4 und co. mitgeliefert werden. Wenn man Modder ist, kann man ja, rein technisch gesehen, Copy-Paste machen. Ich denke mal, dass die C2-Stadbussfamilie in Sobol's Händen gut aufgehoben ist. Auch wenn im Aktuellen Stand von Halycon steht, dass Neutrale Varianten mitgeliefert werden, heißt es ja nicht, dass zu einem späterem Zeitraum, nicht auch BVG- Varianten geben wird, also abwarten und Tee trinken
Liebe Grüße, Maddox
-
Mal zu Thema C2 Stadbussfamilie... Ich verstehe nicht, was jetzt das Problem mit Sobol ist... Er ist ein wirklich guter Modder und ist gerade durch seine brillianten Mods, wie die MAN - Overhaul so berühmt geworden. Wenn die C2 Stadtbusfamillie aktuell nur Neutral werden soll, gibt es ja weiterhin das Add-On Berlin-BRT, wo die TFT-Monitore, das AFR4 und co. mitgeliefert werden. Wenn man Modder ist, kann man ja, rein technisch gesehen, Copy-Paste machen. Ich denke mal, dass die C2-Stadbussfamilie in Sobol's Händen gut aufgehoben ist. Auch wenn im Aktuellen Stand von Halycon steht, dass Neutrale Varianten mitgeliefert werden, heißt es ja nicht, dass zu einem späterem Zeitraum, nicht auch BVG- Varianten geben wird, also abwarten und Tee trinken
Hallo
als erstes sei gesagt, dass man sich den Bus mit den passenden Setvars immer noch relativ einfach zur BVG Variante umbauen kann. So ist immer noch der AFR 4.1 verbaut, welcher sonst die größte Hürde dargestellt hätte. Also denke ich das an der Stelle ein guter Kompromiss gefunden wurde und deshalb verstehe dieses ganze Theater von gewissen Personen nicht. Selbiges hatte ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt geschildert. Mit der Lösung kann sich jeder Spieler seine eigene Version wenigstens halbwegs real zusammenstellen.
Außerdem möchte ich noch erwähnen das Sobol zwar Anteil an der Entwicklung der C2-Stadtbusfamilie hat(te), aber gewiss nicht die einzige Person ist, die in das Projekt so einiges an Arbeit gesteckt hat. Nunja, wie dem auch sei ist das Projekt inzwischen auf dem richtigen Weg und wird auch irgendwann seinen weg zum Spieler finden.
LGTrissi
-
Lack ist übrigens nicht trinkbar.
Also Ossi kann ich dir sagen: Doch, ist er! Wir saufen hier doch alle Lack!
-
Guten Abend. Ich freue mich über das Update des BRT C2s
Wow wow wow, wait, wann gab's da ein Update?
Vor lauter C2 Familie Diskussion / Streit hab ich das ja gar nicht gecheckt🤔 und von dem Fakt mal abgesehen dass ich dienstlich unterwegs war
-
Bus
- Lenkradtextur ausgetauscht
- Cockpittextur ausgetauscht
- Zahlreiche Texturen angepasst
(Felgen, Innenschwenktür, Fahrgastraum, Sitze)
- AFR4-Karte angepasst
- Repaints angepasst, Busse verfügen nun über eine weitere Serviceklappe und Türkanten sind richtig umgesetzt
- Fehlende Scripte und Modelldateien nachgeliefert
Map- Fehlerbeseitigung in "X10 Objekte"
schulzkr2604 Das wurde heute im Fix um 10 Uhr von Steam freigeschaltet.
Ein wunderschönes Wochenende! -
Hallo Volker_Rieck , ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber beim C2 ist vorne links die Sonnenblende vom Spiegel weiß. Da fehlt bestimmt die Textur. Ist das nur bei mir so oder ein genereller Fehler?
Beste Grüße Harry
-
Hallo Volker_Rieck , ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber beim C2 ist vorne links die Sonnenblende vom Spiegel weiß. Da fehlt bestimmt die Textur. Ist das nur bei mir so oder ein genereller Fehler?
Beste Grüße Harry
Nein die ist einfach nur ungünstig gemapped. Frag mich jetzt nicht wo genau die gemapped ist aber es fehlt keine Texture.
-
Beste Grüße Harry
Die Sonnenblende war nie komplett weiß, nur relativ hell. Spätestens mit dem letzten Update hab ich sie noch einmal deutlich dunkler gemacht.
-
Hallo ich habe jetzt das AFR4 in den BRT C2 hinein gebaut und würde gerne wissen wie genau man Skripttexturen anpassen kann da ich versuche eine neue realer Software zu bilden
VG Dennis -
Hallo ich habe jetzt das AFR4 in den BRT C2 hinein gebaut und würde gerne wissen wie genau man Skripttexturen anpassen kann da ich versuche eine neue realer Software zu bilden
VG DennisDas hier ist nicht der richtige Thread dafür.
-
Hallo!
Wird in der C2 Stadtbusfamilie von euch noch das AFR4.10 verbaut werden und wir es ggf. ein besseres [realeres] Model dafür geben, da ich der Meinung bin so ein Modell mit solchen Abrundungen gibt es so nicht?
Ich denke darüber würden wir uns ein wenig freuen oder vielleicht auch so ver. Varianten mit ver. Sitzen, TFTs/Monitoren, Türen, Fahrercomputer, natürlich nur ein Vorschlag.
Mit freundlichen grüßen,
Simon -
VG DennisDas hier ist nicht der richtige Thread dafür.
Achso ok, danke für den Hinweis.
Hallo!
Wird in der C2 Stadtbusfamilie von euch noch das AFR4.10 verbaut werden und wir es ggf. ein besseres [realeres] Model dafür geben, da ich der Meinung bin so ein Modell mit solchen Abrundungen gibt es so nicht?
Ich denke darüber würden wir uns ein wenig freuen oder vielleicht auch so ver. Varianten mit ver. Sitzen, TFTs/Monitoren, Türen, Fahrercomputer, natürlich nur ein Vorschlag.
Mit freundlichen grüßen,
SimonDas würde mich auch interessieren
-
Es wird Setvars geben.
z. B. für verschiedene Klimaanlagen, Matrixfarben und verschiedene Sitze.
Aber jetzt bitte kein Wunschkonzert
Und eigentlich ist das hier auch der falsche Platz zum Diskutieren der C2 Familie. -
Hey, ich wollte mal fragen, ob bei mir mit dem Bus was nicht stimmt oder ob das schon gemeldet wurde. Der Bus ist soweit in Ordnung. Sobald ich aber auf der AFR4 Kasse erreicht klicke, bin ich jedes mal aus OMSI komplett draußen und muss es wieder neu starten. Vor dem Update 1.031 hat alles reibungslos funktioniert.
-
Das Update hat nichts an den Skripten der Fahrzeuge verändert, insofern kann sollte das Problem nicht auf das letzte Update rückzuführen sein. Ich würde dich darum bitte, die dazugehörige Logfile einmal hier hochzuladen, um das Problem identifizieren zu können. Das gilt auch für jedes andere Problem, ohne Logfile sind solche Probleme nicht lösbar.