[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe derzeit nur zwei Kleinigkeiten am Bus, das eine wurde hier drüber bereits erwähnt, die fehlende Verspätungsanzeige, das andere sind die Ansagen für die Endstationen, also alle soundfiles, die _#terminus im Namen haben, werden nicht abgespielt. (beim C2, den MAN habe ich auf BRT noch nicht benutzt)

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Hallo,

@ModernTalking

Du musst bei der Auswahl die richtige Routennummer für die Linie 621 laut Handbuch auswählen, damit die Ansage für den Schenkendorfer Weg kommt. Für das Jahr 2020 z. B. die Route 03, nicht die Route 01 für das Jahr 2013. Was die letzte Haltestelle angeht, da müssen wir allerdings noch nachforschen.

danke, für deine Rückmeldung. Wo sehe ich den die Route die ich verwenden muss? Mir werden ja meist sehr viele, nach der Anmeldung im Bus angezeigt.

@ Christoph2209:

und die steheplätze fehlen auch noch.

Ja, beim nächsten Patch sind sie schon dabei.

Gruß,

Modern Talking

• Wenn die Map auf der Standard X10 basiert und die Umläufe nicht großartig geändert wurden....

dann dürfte das an ein oder zwei Feiertagen im Jahr der Fall sein. Auf jeden Fall nicht oft

• dann dürfte das an ein oder zwei Feiertagen im Jahr der Fall sein. Auf jeden Fall nicht oft

Bei X10 fuhr der SEV an jedem Feiertag.

• Bei X10 fuhr der SEV an jedem Feiertag.

Hoppla ja stimmt, sorry 8| Hab versehentlich in nen anderen Umlauf reingeschaut den ich privat halte

• Ich hab noch was gefunden, auch hier weiß ich nicht, ob das schon angesprochen wurde. Beim Schildern einer der beiden "M" Linien durch den Atron, also durch Eingabe von "819" respektive "829" erscheint im Zieldisplay genau das. Um es als "M19" oder "M29" dargestellt zu bekommen, muß über das "Deppenmenü" nachgearbeitet werden. (Das funktioniert auch) Ich habe das im Spieljahr 2020, aktuelles Datum, festgestellt!

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Die Version des AFR4 die nachgebildet wurde, erkannte die Linien mit Sonderzeichen nicht von alleine. Man musste also über das Linien Nr. Fenster die Sonderzeichen manuell einfügen.

So ist es hier auch geregelt, entsprechend kein Bug.

Dennoch gibt es beim Hauptdisplay und der Innenanzeige derzeit den Fehler, dass er zb X10 anzeigt, obwohl er das gar nicht wissen sollte. Dem nehme ich mich noch an.

• Falls nicht schon erwähnt: die Fahrgäste ragen aus dem Bus hervor. Ich hätte außerdem eine Bitte und zwar habe ich mir die Repintbarkeit von Boden und Rädern ermöglicht, kann man das evtl. offiziell übernehmen?

[CTCTexture]

C2_2door_01_wheels

wheels.png

[CTCTexture]

C2_2door_int_floor

Innenraum_Fahrgastraum_Boden.bmp

• danke, für deine Rückmeldung. Wo sehe ich den die Route die ich verwenden muss? Mir werden ja meist sehr viele, nach der Anmeldung im Bus angezeigt.

In der Regel kannst du im C2 anhand von Start- und Zielhaltestelle die richtige Route finden. Bei der Linie 621 gibt es die Situation, dass es zwei Routen mit unterschiedlichen Zwischenhalten gibt. Ein weiterer möglicher Fall sind identisches Start/Ziel, aber unterschiedliche Zielbeschilderung, z. B. auf der Linie 285 Richtung Wupperstraße. Da ist es aber egal, welche der beiden Routen man auswählt. Im Omsi-Hauptverzeichnis, Unterordner Addons sollte das Handbuch liegen, da ist eine Liste aller Routen dabei.

Wenn wir auf bestimmte Beiträge nicht direkt eingehen, liegt das meist daran, dass wir die Hinweise intern auf Machbarkeit prüfen. Das schreibe ich nicht zu jedem Beitrag einzeln ;).

• Hallo,

was muss ich bei Bremen Nord Modern als Linie / Kurs eingeben? Wenn ich bei Linie 677 annehme, wird die Eingabe als Falsch dargestellt. Ich hoffe, das jemand eine Antwort für mich hat.

Gruß,

MT

• Soeben ist ein Update erschienen:

Bus

• Stehplätze beim C2 hinzugefügt
    • Fehlende KI-Fahrzeuge für Nutzer ohne X10-Vorbesitz ergänzt
    • Vorgeschlagene Fahrzeugnummern beim C2 (“Regs”) geändert