[Sammelthread] Add-On Berlin X10

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Jedenfalls, wenn du was an den Touren verändert hast, dann wird es wohl der Fehler sein, wenn nicht, dann ist es eben Mal so. Einfach noch Mal testen. Das ist ja OMSI-Typisch.

  • Welche IBIS-Route bist du denn gefahren? Wenn du sagst, es kommt die Ansage Mansfelder Straße, dann wundert mich das schon sehr, weil die Sounddatei im X10-Addon glaube ich gar nicht enthalten war.

  • Hey Leute,

    Ich habe manchmal das Problem, dass im X10 Addon wenn ich denn beiliegenden MAN spawne, die Scheibe Innen und das Dashboard komplett weiß ist.

    Ebenfalls verschwindet plötzlich vorm mir die Map bzw. dann nur noch Gras ist und evtl. noch ein Haus.

    Ein Neustart von Omsi behebt das Problem (temporär).

    Es ist auch nciht immer so.


    Was kann ich tun?

    Neuinstallation und Reperatur bringt nichts...


    LG


    Mein System:

    Asus B450-Prime Plus Mainboard

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor

    NVIDIA RTX 2070 Grafikkarte (8GB VRAM)

    16Gb DDR4 RAM


    Bilder:


  • @Omsi Fahrer 2003

    Der MAN DD wirft Fehler.

    Neuinstallation sollte da Abhilfe schaffen. Ausserdem den 4GB-Patch neu installieren.


    mfg

    Daniel

  • Code
    281 16:35:38 - - Error: vehicles\MAN_DL05\model\DL05\Funkgerät.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    282 16:35:38 - - Error: In "vehicles\MAN_DL05\model\DL09 Corona.cfg" there was an error in line 14282!


    Das weist zwar auf einen fehlerhaften Mod hin, allerdings denke ich, dass die weißen Flächen trotzdem am fehlenden 4GB-Patch liegen. Eventuell hatte er nicht mehr richtig funktioniert und muss neu aktiviert werden.

  • Hallo liebe Omsi2 Community,


    ich habe mir die Map Berlin X10 gekauft, doch wenn ich im Bus in der Egoperspektive bin, lädt alles an Texturen außer die Sicht nach vorne. Dort ist einfach eine weiße wand, wenn ich in die Außenansicht gehe ist alles normal.

    Ich bitte um schnelle Hilfe

  • Bitte poste deine Logfile das nächste mal im Spoiler, Codeblock oder lade sie als Datei hoch, so ist es ziemlich unübersichtlich! ;-)


    Zum Problem: Dir fehlen wohl die Ansagen für die Karte und am Bus fehlen ein paar Texturen / Texturen konnten nicht geladen werden. Ich teste den Bus und die Karte mal kurz und gebe gleich eine Rückmeldung. :-)

  • Nur die Scheiben vom Bus.


    Ich habe viel mehr Fehler, u.a. bekomme ich noch nicht mal die Linie richtig rein. Ich gebe das ganze mal an die Entwickler weiter.

    Hat sich der Entwickler schon gemeldet? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niggo_Original () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niggo_Original mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit der Scheibe habe ich auch, ich Spawne den Bus dann einfach neu, meistens geht es dann:)

    Ja das hatte ich auch probiert, aber bei mir ist es leider nicht so :(


    Ich habe schon am Rande drauf hingewiesen, aber nein, noch nicht. Also, der Entwickler hat eigentlich schon über deinem Beitrag geschrieben. :D

    Oh achso upsi :D Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Niggo_Original () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niggo_Original mit diesem Beitrag zusammengefügt.