Mir fiel auf dass der X10 MB Sprinter keine transparenten Scheiben hat. Ich hab mir die Dateien mal angeschaut und der Fehler gefunden: die dds-Texturen haben keine Transparenz bei diesem Auto, die noch übriggebliebene png-Variante schon. Offenbar ein kleiner Konvertierungsfehler, den ich mir schnell korrigieren konnte indem ich aus der png eine neue dds erstellt habe im Photoshop.
Bitte nur beim künftigen Update nicht einfach die dds Dateien entfernen, auch wenns optisch den Fehler behebt. Die pngs (wie auch tga) fliegen einem gerne früher oder später um die Ohren, auch mit 4GB Patch. Es ist sehr löblich dass im X10 Addon gerade bei den KI-Autos konsequent auf dds gesetzt wurde.
Btw eine Frage: die trafficdens-Daten scheinen mir ziemlich penibel genau ausgerechnet worden zu sein. Welche Datengrundlage hatte das? Ich kopiere sie mir gerne raus für andere Karten, weil mir so der Verkehr am realistischsten über den Tag verteilt erscheint Da ist mir aber unklar ob die Stau-stadteinwärts/stadtauswärts Werte dazugerechnet werden müssten, falls man diese nicht gesondert verwendet sondern zum Beispiel nur mit der NormalCars Gruppe arbeiten würde. Auch würde mich mal interessieren mit welchen Verkehrseinstlungen in OMSI die Dichte ermittelt wurde: ich nehme mal an 100% Verkehrsdichte und maximale Anzahl von Fahrzeugen auf voll damit es keine Begrenzung gibt? Wäre natürlich performancemässig heftig, aber mich würds mal interessieren was das Optimum wäre.