[Sammelthread] Add-On Hamburg Hafencity

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin moin,

ich wollte mal wieder ne Runde auf Hafencity spielen,auf einmal fällt mir auf das ich keine Sound mehr habe weder im Bus noch von den Autos.Habe natürlich die Einstellungen in Omsi sowie am Pc gecheckt aber nichts gefunden. Würde mich über ne Antwort freuen :)

Dateien

• logfile.txt

(17,08 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schönen guten Tag sehr geehrtes Omsi Forum.

Ich habe mir heute 3 Addons gekauft einmal Hamburg modern Hafencity, Hamburger Buspacket und E-Bus Hamburg. Ich wollte es natürlich dann ausprobieren doch immer nach einiger Zeit (ca. 2 - 10min) kommt dann der Fehler(Siehe Anhang png)

Falls ihr wisst was ich machen kann wäre ich über eine Antwort sehr erfreut :)

Im Anhang befindet sich auch eine Logfile.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony.

Dateien

• logfile.txt

(63,95 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dir ist dein RAM ausgegangen! Du solltest den 4GB-Patch verwenden:

Download

Einfach die heruntergeladene exe öffnen, und dann im Fenster dein OMSI.exe auswählen. Fertig!

• Hallo,

ich habe das Problem das vom einen auf den anderen Tag die Map Hafencity nicht mehr richtig funktioniert. Omsi läuft auf dieser Map nur noch mit 7 oder 8 FPS und ich kann mir nicht erklären woher dieses Problem kommt. Ich habe das DLC auch schon mehrmals neuinstalliert aber der Fehler tritt immer wieder auf.

• Wenn du eine Fehlerüberprüfung/Reparatur gemacht hast, musst du den 4GB-Patch neu installieren!;)

• Ich habe mich da nochmal mit nem Kumpel dran gesetzt der sich da ein bissl besser auskennt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das der Volvo Solo Probleme gemacht hat. Nun habe ich diesen einfach aus der AI-List entfernt.

• Hallo

Beim Volvo Hybrid stellt das Motorengeräusch nach kurzer Standzeit ab.

Ist das normal das im Omsi 1min oder recht lange dauert bis er still wird?

Oder sollte das direkt kommen?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Eine Minute ist vielleicht ein bisschen viel, und sonst schaltet der Motor eigentlich auch relativ zügig ab, sofern Strom im Akku ist. Wenn der Akku fast leer ist (das "fast leer" bedeutet hier 1-2 Balken), dann dauert das schon ne Weile, bis er abschaltet.

• Wie kann man da sehen wie voll die Batterien sind und wie allemfalls aufladen?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Den Ladestand kannst du im Infodisplay sehen, musst du vielleicht etwas durchschalten. Nachladen als solches geht nur, indem du die Rekuperationsbremse benutzt, heißt: langsam bzw. sanft bremsen. Alternativ lädt der im Stand bei eingeschaltenem Motor nach, soweit ich weiß.

• Alternativ lädt der im Stand bei eingeschaltenem Motor nach, soweit ich weiß.

Aber nur wenn man den Motor hochdreht. Im Leerlauf ohne Gaszugabe tut sich nix...

Aber das mit der Rekuperationsbremse ist echt ne langwierige und wie ich finde schon recht schwierige Weise. Privat hab ich mir die entsprechenden Raten für Rekup und Motor angepasst, jetzt kann ich super damit arbeiten und muss nicht befürchten an der nächsten Kreuzung oder Bushaltestelle festzustecken

• Guten Tag ich habe ein Problem mit dem HH Hafencity Add Onn unzwar ich habe auf der gesamten Karte eigentlich sehr akzeptable FPS Zahlen bis Minimum 30 FPS ist auch alles im Grünen Bereich aber sobald ich in die Innenstadt und rund um den HBF komme geht die Performance bei mir deutlich in denn Keller meistens so 15 FPS?? Hat jemand eine Lösung für das Problem??

Meine PC Komponenten:

Prozessor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3500 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

BaseBoard-Produkt 970-GAMING

Mit freundlichen Grüßen Marcel