Ansonsten KI-Busse, Sichtweite und notfalls die Objektkomplexität niedriger stellen, ist halt einfach ein extrem dicht bebautes Gebiet dort.

[Sammelthread] Add-On Hamburg Hafencity
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ja den 4 GB Patch habe ich Installiert aber wie weit sollte ich die Optionen denn runterschrauebn das es trotzdem noch akzeptabel aussieht??
-
Bei mir hat es immer gut geholfen, die Busse auf max. 20 oder 40 zu stellen, und Fahrplan-Prio auf 2 oder 3!
-
Hallo Marcel2020 ,
vielleicht kannst Du dich mit diesen Einstellungen von mir - zufrieden geben. Ich habe zwar einen neueren AMD als Du, aber Du kannst es gerne damit mal versuchen und eine kleine Rückmeldung geben, wie es bei Dir passt. Wenn noch Luft nach oben ist, kannst Du immer an kleinen Stellschrauben höher gehen, aber nur Stück für Stück.
RE: Passende GrafikeinstellungenLieben Gruß
NiLe aka Nico-Experte-
-
Ich würde zuerst immer die Sichtweite der Objekte herunterschrauben. Das hat bei mir immer die größte Wirkung.
-
Hallo Marcel2020 ,
vielleicht kannst Du dich mit diesen Einstellungen von mir - zufrieden geben. Ich habe zwar einen neueren AMD als Du, aber Du kannst es gerne damit mal versuchen und eine kleine Rückmeldung geben, wie es bei Dir passt. Wenn noch Luft nach oben ist, kannst Du immer an kleinen Stellschrauben höher gehen, aber nur Stück für Stück.
NiLe aka Nico-Experte-
JA ok werde ich mal ausprobieren
Hallo Marcel2020 ,
NiLe aka Nico-Experte-
Habe es ausprobiert mit deinen Einstellungen hat aber leider nicht geholfen. Es ist leider eher bischen schlechter geworden dann bleibe ich lieber bei meinen alten Einstellungen aber trotzdem Danke für dien Hilfe.
Gruß Marcel
-
Folgende Situation: HafenCity ist nicht fahrbar, bei einer kompletten frischen Neuinstallation von Steam mit dem vorherigen manuellen Löschen der Ordner funktioniert es trotzdem nicht. (mehrfach probiert) Maptools will auch nach einer frischen Neuinstallation den Maps Ordner komischerweise gar nicht als solchen anerkennen, und fragt nach ob es sich wirklich um einen Maps Ordner handelt. Mit einem Maps Ordner aus einem alten Backup wird die Karte wie folgt angezeigt und lässt sich auch mit Maptools überprüfen mit dem Ergebnis das nichts fehlt.
Mit dem Maps Ordner einer frischen Installation durch Steam wird die Karte gar nicht angezeigt (nur Himmel)
Karte ohne Busse laden etc. schon probiert.
Omsi auf Fehler überprüfen mach ich nicht da Steam alle geänderten Originaldateien als Fehlerhaft ansieht und es mir dadurch fast den gesamtem OMSI Ordner neu runterladen würde.
Für mich sieht es nach einem Aktivierungsfehler aus, aber das kann ja eigentlich nicht sein wenn bei Steam gekauft und vorher ging es ja auch.
Tag und Nacht und Innovationslinie haben auch keine Fehler.
Logfile im Anhang
Wäre um Rat Dankbar.
-
Wenn du mal in die Einstellungen gehst unter "Addons" steht da wahrscheinlich "nicht aktiviert", so wie das hier aussieht. Am besten über den aerosoft launcher aktivieren, wenn es dort gekauft wurde, oder evtl über Steam neu Installieren, mehr wüsste ich sonst nicht.
-
Hafencity gibts doch gar nicht im Aerosoft Launcher
-
wenn du es über aerosoft gekauft hast, sollte es möglich sein, es auch über den Aerosoft Launcher zu aktivieren, wenn du es anderweitig erworben hast, kann ich dir leider auch nicht sagen, wie du das beheben kannst.
-
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
Ich bin in dem Forum neu und bitte um Verständnis wenn das das falsche Thema ist oder unter dem Falschem Punkt.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten Omsi 2 und auch das DLC Hamburg Hafencity Modern und auch das Hamburger Bus Paket dieses hat ca. 30-35€ gekostet und das DLC Hafencity hat kein mal ohne zu bucken oder abzustürzen funktioniert.
Ich habe folgendes mehrfach gemacht: Spiel mit allen Ordnern neu installiert sowie alle DLC`s mehrfach (nach jedem Start) die Dateien auf Fehler überprüft.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen vielen lieben dank im voraus und eine Besinnliche Weihnachtszeit.
-
Hallo Bulli,
Magst du einmal deine PC-Konfigurarion nennen?
Da scheint es Probleme mit dem Speicher zu geben.
-
-
Hallo schulzkr2604,
Wie bekomme ich diesen Patch installiert?
-
-
Hallo Hamburg-Harburg
Ich habe einen selbstgebauten PC mit I3 8100Gtx 1550ti 8GB Ram
Hallo NickNick
Danke ich habe diese jetzt installiert und werde gucken ob sich etwas verbessert hat.
Ich möchte mich ganz Herzlich bei euch allen bedanken es hat super geklappt ich wünsche noch frohe Weinachten
-
Hallo ich habe ne frage bei mir fährt die ki nicht mehr kann mir jemand helfen
-
-
-
Bitte installiere mal die beiden Hamburg-Addons neu.
Steam > Bibliothek > Rechtsklick auf OMSI 2 > Eigenschaften > Zusatzinhalte (DLC).
>
"Hamburg" in der Leiste suchen, bei den beiden Einträgen "Addon Hamburg" und "Addons Hafencity - Hamburg modern" den Haken entfernen, kurz warten (ca. 10 Sek.) und wieder hinzufügen