Ahlheim - Laurenzbach

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Moin,

    ist das die ganze Logfile? Die ist ziemlich abgeschnitten, laut Logfile hast du die Karte noch nicht einmal geladen. ;)


    Gruß

  • Hi,


    stimmt.


    anbei die aktuelle logfile (immer noch kein verkehr ) ;)


    vielen dank! mein fehler. anbei das neue logfile.

    Files

    • logfile.txt

      (1.22 MB, downloaded 58 times, last: )

    Edited once, last by Disco2000: Ein Beitrag von Disco2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Dir fehlen viele AI-Fahrzeuge.


    Busse: Mercedes-Benz Citaro von alTer mit Morphi-pack (V4.x), den Mercedes-Benz Citaro Facelift mit Morphi-pack (1.1), MAN Stadtbusfamilie (Payware), MAN Lions City A21 (V3D), MAN Lions City A37 und A40 (Bremen Nord, Payware), Setra 415NF (ArneJ).


    Autos: Fahrzeuge aus de Payware Addons Bremen Nord und Hamburg HafenCity Modern.


    Entweder besorge dir diese Addons oder entferne die Fahrzeuge aus der AI-Liste. Dazu gibt es genügend Tutorilas zu im großen Internet.

  • Danke Willem! du hast mit deiner Antwort meine nächste Frage auch gleich mit beantwortet. Ich habe nach ca 6 Jahren wieder zurück gefunden... Leider vergisst man so einiges in all den Jahren...

  • Guten Tag,


    ich fahre schon seit langer Zeit die Map Ahlheim Laurenzbach.

    Seit heute morgen, aus dem nichts sind viele KI Autos, sowie fast alle Straßenverkehrszeichen weiß. Gestern war das noch nicht bzw. es war noch nie so.

    Logfile hänge ich euch an. Kann mir wer helfen und sagen, woran das liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

    luk

    Files

    • logfile.txt

      (267.31 kB, downloaded 48 times, last: )
  • Da ist deinitiv ein Speicherproblem. Vielleicht hat Steam dein OMSI überprüft und damit die 4GB Patch zerschossen. Verwende diesen Patch noch ein mal und controliere ob noch genügen GPU-Speicher zugewiesen ist in den Einstellungen von OMSI. Wenn es danach nicht funktioniert dann bitte den neuen Logfile.

  • Ich habe mir mal den YT-Video von iajer angeschaut. Der empfehlt 3/4 vom Speicher der Grafikkarte zu verwenden (oder hast du keinen diskreten GPU). Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Warum es bei dir auf einmal zu Probleme kommt kann ich dir leider nicht erklären. Der Logfile ist aber klar über den Speichermangel.

  • Ich habe theoretisch auch einen recht guten PC.

    Intel i7 8700

    Nvidia Ge Force 1080

    16 GB RAM


    Ich muss mal schauen ob ich irgendwie meine Einstellungen reduzieren kann. Was mich stutzig macht ist der Fehler Texturladefehler Direct 9 damit kann ich nichts anfangen.

  • Meine Grafik steht auf 800 MB Speicher in Omsi. Ist das vllt Zuviel? Aber es ging ja immer.

    viel zu wenig. Die GraKa dürfte 8gb haben, also kannst du das theoretisch bis auf 6gb hochdrehen (was OMSI nie verwenden wird, aber so schränkst du es nicht ein)

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit gestern das Problem, das ich immer nach geraumer Zeit die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" erhalte. Danach tut sich auch nichts mehr und ich muss über Strg+Alt+Entf beenden.

    Grafik und Performance sind bis dahin aber nicht gestört, der 4GB Patch ist drauf.

    Auf anderen Karten habe ich die Problematik auch nicht.

    Habe auch gestern erst OMSI neu aufgelegt.


    Hat Jemand einen Tip, wie ich das beheben kann? Log ist anbei.


    logfile.txt

  • Moin,

    Stelle in den Einstellungen unter "Erweiterte Grafikeinstellungen" die Begrenzung alles Texturen auf 256px und LowRes-Texturen verwenden, an. Nur erstmal zum Test, ob wirklich zu viel Arbeitsspeicher gebraucht wird.

  • Moin,

    Stelle in den Einstellungen unter "Erweiterte Grafikeinstellungen" die Begrenzung alles Texturen auf 256px und LowRes-Texturen verwenden, an. Nur erstmal zum Test, ob wirklich zu viel Arbeitsspeicher gebraucht wird.

    Hab ich gemacht.

    Beim Versuch ist es ganz abgeschmiert, vorher wurde vieles weiß :/

    Gab auch keine Fehlermeldung.


    Neue Log ist dabei, mit einem Haufen an Fehlern.


    logfile.txt

  • Zuerst würde ich versuchen, die Facelifts (neu) zu installieren. Dort gibt es ziemlich viele Fehler.


    Wenn das nicht klappt, installiere am Besten die Karte neu. Jedoch scheint alles so, als wenn immer noch zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist es bei anderen großen Karten, z.B. Hamburg oder Gladbeck auch so?

  • Zuerst würde ich versuchen, die Facelifts (neu) zu installieren. Dort gibt es ziemlich viele Fehler.


    Wenn das nicht klappt, installiere am Besten die Karte neu. Jedoch scheint alles so, als wenn immer noch zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist es bei anderen großen Karten, z.B. Hamburg oder Gladbeck auch so?

    Hmm, jetzt wo Du es sagst. Die ersten Fahrten hab ich noch ohne die fehlenden Busse gemacht, Du meinst doch mit Facelift die O530? Die wurden mir im BBS als fehlend angezeigt, hab die dann drauf gemacht, was auch nicht richtig ging und seit dem besteht der Fehler... Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^

    Brauche ich die Teile unbedingt oder kann man die ersetzen? Kenne mich da leider nicht so aus.


    EDIT:

    Also es lag scheinbar wirklich daran. :good:


    Dir erstmal vielen Dank für den Tip! :cheers:


    Ich werde mich jetzt mal etwas belesen, was das Thema AI-Listen angeht. :read: