Ahlheim - Laurenzbach Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Das Problem der KI Busse sind nicht die KI Busse.

Denn es sind überhaupt keine "echten" KI Busse. Werden diese verwenden machen die oftmals Fehler auf der Strecke.

Bleiben einfach auf Kreuzungen stehen, Fahren auf Fußwegen oder sonst wohin.

Ist das der Fall, dann richtige KI Busse verwenden." Erkennt man dann an die Kürzel im Dateinamen "KI" oder "AI".

Diese fahren in der Regel vernünftig und "vorschriftsmäßig".

Sehr gut geeignet sind diese Busse für den KI-Verkehr: "Halycon KI Bus" und der ""MAN_EN92_main_KI.bus". Ebenso die Gelenkvariante

"MAN_GN92_main_KI.bus". Die normalen Spielbusse sind als KI Busse nicht geeignet und machen Fehler!

Solche wie von euch beschrieben!

• Anzeige
  • Nun, bei mir zumindest ist es tatsächlich der Standard - MAN der den Fußgänger umfährt... Stört mich persönlich nicht so super mega kritisch, aber es sieht halt etwas weird aus

• Oft sind das aber auch fehlerhafte Tracks.
    Ich habe nie KI-Versionen in meiner ailist definiert, da ich Busse immer ablöse. Ich habe keineswegs irgendwelche Probleme mit solchen Phänomenen, solange die Tracks fehlerfrei sind.

• Ich kenne solche Probleme auch nur von StationLinks. Egal ob das Ki- oder nichKi-Varianten sind.:)

• Hello, could anyone help me out? I am somehow missing these "lines", I think they are splines (see pictures). However, I don't see any errors with the maptools, I am missing nothing.

Thanks in advance.

Fav bus: VDL Citea LLE-120 (in Arriva South-Holland Livery) ;)

• When the spline is missing the complete tile would not be loaded. I think there is a problem with the texture. There should be a file \Splines\DavidM - Splines\texture\Beton.bmp. Check if it is available and if it has the correct appearance (concrete grey instead of grass).

• When the spline is missing the complete tile would not be loaded. I think there is a problem with the texture. There should be a file \Splines\DavidM - Splines\texture\Beton.bmp. Check if it is available and if it has the correct appearance (concrete grey instead of grass).

Yep, a DavidM Splines texture is indeed missing. According to the add-on manager of BCS, it says that I'm missing str_gehweg03.bmp. In the folder, I see the same texture but as a .dds file. I edited this file and saved it again as a .bmp file. but it did not work. Further, on your post, yes it's concrete gray (see picture).

• The picture you posted is of tile 418 and is thereby not related to the notification of BCS. Tile 411 ist the area around Bernauer Platz by the way. So it seems that instead of 1 textureproblem you now have 2. Also be careful with the DavidM folders. I have 3 different ones in my splines folder.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Check if the texture is in the correct folder. If it is than check if it is not corrupt.

How to check on corrupted files? The beton.bmp file is white, not grass so I don't see any problem on why this is giving grass... :/

• Hallo !

Ich habe das Problem, dass wenn ich auf Ahlheim Laurenzbach Updatet oder Ruhrau V2 fahren möchte, die Autos aus dem Hamburg Tag und Nacht AddOn nicht zu sehen sind (nur die Lichter). Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass auf ALU ein Parr Objekte fehlen.

Habe OMSI über Steam bereits repariert, dadurch hat sich allerdings nichts geändert. Meine nächste Idee wäre gewesen, Hamburg Tag und Nacht zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Hier bin ich mir aber nicht sicher wie das geht.

Liebe Grüße und Bitte um HILFE !

MANUEL

• Bitte ein Logfile;)

Hier siehst du, wie du HH T&N neuinstallieren könntest:

Steam Addons de-/installieren

• Dann hast du es wohl über Aerosoft gekauft.

Läuft es denn, wenn du Hamburg Tag & Nacht spielst?

Nein, ich hab die Box-Version gekauft und die ganz normal bei Steam aktiviert. Nein, wenn ich Hamburg fahren will, ist nur die grüne "Standartkachel" zu sehen und vereinzelt Straßenzüge. Die Busse sowie KI-Verkehr sind teils auch unsichtbar. Also die Autos komplett unsichtbar und die Busse nur teilweise.