Hof Suite

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Benutze am Besten die Hofsuite von Rumpelhans.

    Wenn du da dann Probleme mit hast, dann erzähle am besten erstmal wo das Problem ist. Dann können wir dir auch weiterhelfen :)

  • An dieser Stelle würde ich auf das Wiki verweisen:

    Hofdatei - OMSI - WebDisk & Community (Abschnitt 4.1)


    IBIS1 wird von den SD200/202-Bussen verwendet, IBIS2 vom D92 und verschiedenen Freeware-Bussen. Die Unterschiede liegen bei Groß-/Kleinbuchstaben und der Anzahl an Zeichen. ANNAX1 und ANNAX2 sind die erste und zweite Zeile der Matrix.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Die Ansagen müssen einfach nur im richtigen Ordner liegen, und genau so heißen, wie die Haltestelle in der HOF-Datei heißt. (Bei den Bussen von Darius, wie der Busstop-Würfel). Dann werden Sie automatisch abgespielt, oder was meinst du?

  • Eigentlich gibt es keine Begrenzung in der Länge, sicher dass der Name passt? Also keine Tippfehler, oder so? Und auch kein Leerzeichen nach dem Namen (übersieht man gerne mal)? Außerdem würde ich empfehlen, keine Umlaute (ä, ü, ö, ß, ...) zu verwenden, da das auch zu Problemen kommen kann.

  • Ja, aber die Länge sollte kein Probleme sein, ich habe z.T. Ansagen mit 15 oder 20 Sekunden, die auch problemlos laufen. Da muss irgendetwas dann mit dem Namen nicht stimmen.

  • Ah, achso okay, da habe ich nicht dran gedacht. Sorry!

    Bei der Endhaltestelle musst du an den Dateinamen immer noch _#terminus hängen, also z.B. Krankenhaus_#terminus.wav, damit OMSI weiß, dass das die letzte Ansage ist.

    So ist es z.B. möglich, wenn es mehrere Linien gibt, manchmal eine Ansage "Dieser Bus endet dort", oder so einzufügen, wenn der Bus endet, oder eben wegzulassen, wenn die Linie weiterfährt, indem man die Ansage 2 Mal abspeichert (einmal mit und einmal ohne _#terminus).


    Ich hoffe, das ist verständlich!:)

  • Nein. Nur beim Dateinamen der Ansage.


    Schau Dir am besten mal die Grundorf-Karte an, dann siehst du das.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.