[Sammelthread] Add-On Rheinhausen
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin zusammen,
Ich haben ein Problem mit der Map Rheinhausen.
Wenn ich auf der Linie 31 unterwegs bin komme ich über einen Bahnübergang der Stadtbahn. Egal aus welcher Richtung ich komme, ich pralle gegen eine unsichtbare Mauer. Liegt da ein Fehler vor?
Ich habe das Addon vorgestern über Steam gekauft.
LG Thomas
-
Hey,
ja das ist ein bekanntes Problem. Vielleicht hilft dir ja ein Tipp aus dem OMSI-Forum:
Ps: falscher Bereich.
-
Hallöchen liebe OMSI 2- Freunde. Ich habe seit einiger zeit ein Problem mit der map Rheinhausen. Sie funktioniert normalerweise einwandfrei, doch sobald ich einen Bus spawne und ein bisschen umschaue oder die Ansicht wechsle stürzt OMSI ab. Ich konnte in der Log- Datei allerdings keine Fehler finden. Falls ihr Ideen habt könnt ihr ja gerne etwas vorschlagen
LG Levitikus
-
-
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und bin derzeit dabei alle Add-Ons neu zu installieren.
Im Falle von Rheinhausen taucht jedoch ein ungewöhnlicher Fehler auf, denn nachdem ich das Setup gestartet und die Seriennummer eingegeben habe, wird von mir plötzlich ein "Passwort" verlangt. Am alten PC war dies nicht der hingegen nicht der Fall und im Handbuch ist dieses Passwort-Fenster auch nicht vorgesehen.
Für jede Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus!
Gruß,
Lukas -
Du hast das AddOn folglich sicherlich nicht über Steam, sondern noch als Box Version, oder?
-
-
Du hast das AddOn folglich sicherlich nicht über Steam, sondern noch als Box Version, oder?
Genau, ich habe es 2016 bei Saturn als Box gekauft und wollte es nun auf einem neuen PC installieren.
Gruß,
Lukas -
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Kommerzielle DLCs nach Kommerzielle DLCs (Sammelthreads) verschoben -
Ich bin jetzt ein paar Touren auf der Map gefahren und hatte immer das Problem, dass nach einem Neustart von OMSI mein Fahrplan nicht mehr aktiv war. An Endpunkten ist das nicht das große Problem, aber zuletzt hatte ich meine Tour mitten auf der Linie unterbrechen müssen, weswegen ich diese jetzt nicht mehr fertig fahren kann, da der neu angenommene Fahrplan natürlich an der Starthaltestelle hängen bleibt. Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Problem überlisten kann?
-
Du kannst doch nen Fahrplan annehmen und die Starthaltestelle wählen? Das mache ich auch immer, wenn ich das Problem hab. Aber nen allgemeiner Lösungsvorschlag wäre tatsächlich hilfreich, gibt ja mehrere Busse, die das so handhaben.
-
Ja, das mit der Starhaltestelle ist mir kurz nach meinem Post auch auf gefallen. Ich fahre so selten in OMSI
Das Problem mit dem Neustart ohne Fahrplan scheint mir aber nicht am Bus, sondern an der Map zu liegen. Ich meine, dass ich das auf Ruhrau auch schon beobachtet habe.
-
Sicher? Ich bin der Meinung, dass das auch beim Conecto so ist und egal auf welcher Map. Kann mich aber auch täuschen, sicher bin ich mir da nicht.
-
Ja, sicher, denn ich hatte das auch mit Testfahrten mit meinen Bussen eben z.B. auch Ruhrau und Rheinhausen, auf anderen Maps aber nicht, genauso jetzt im NLC. Ich wüsste auch tatsächlich nicht, wo im Busscript der Fahrplan vorkommt, vom Fahrplanmodell mal abgesehen.
-
Das Problem mit dem Neustart ohne Fahrplan scheint mir aber nicht am Bus, sondern an der Map zu liegen. Ich meine, dass ich das auf Ruhrau auch schon beobachtet habe.
Irgendwo gab es mal die Vermutung, dass StationLinks u.U. dieses Problem auslösen.
-
-
Was macht man wenn man die CD verloren hat aber den Key hat?
-
Ich würde versuchen ihn mal bei steam oder bei halycon einzugeben und schauen was passiert oder halt beim Support melden
-
Also Steam geht nicht und bei Halycon weiß ich nicht wo es geht.
Ich hatte mal den Aerosoft Support nageschrieben und der hat gesagt ich solle es hier probieren.
Es geht auf Halycon konnte es da laden. Danke.
-
Hallo zusammen! Ich muss ehrlich sagen, dass ein riesiges Problem mit dem DLC mich dazu veranlasst hat mich hier zu Registrieren.
Ich bin schwer enttäuscht von dem DLC. Ich habe es mir vor ein paar Tagen auf Steam gekauft (wie auch einst Omsi2) und muss beim laden feststellen, dass die Gesamte Map leer ist, praktisch nur der Himmel und ein paar KI Fahrzeuge in der Ferne zu sehen. Keine Straßen, Gebäude oder sonstiges.
Es ist schon traurig wenn ich nicht mal mehr ein DLC herunterladen und einfach losspielen kann. Omsi bereitet mir immer mehr Kopfschmerzen. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?