Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Laut Logfile fehlen noch immer ein Nemolus Objekt.

Hast du beim kopieren auch die Modeldateien und Texturen kopiert? Davon sind einige in der Logfile.

Ich hab lediglich die in Maptools fehlenden .sco Dateien kopiert und den Pfad geändert das diese auch gefunden werden.

Mir fehlen auch beispielsweise in Stachlingen Texturen für manche Verkehrszeichen.

Hier eine ältere Logfile mit weißen Verkehrszeichen. Ich fass da halt nichts weiter an wenn Maptools keine fehlenden Sachen ausgibt.

Dateien

• logfile (1).txt

(100,71 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Siggi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Siggi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi, ich stehe vor der Entscheidung, mir zwei Addons zuzulegen (Rheinhausen und Berlin X10 grade im sale) , um Zugang zur Lahnau-Map zu erhalten. Der Gesamtpreis beträgt 35 Euro. Bevor ich diese Investition tätige, interessiert es mich sehr, ob jemand Erfahrungen mit der Lahnau-Map gemacht hat.

Könnt ihr mir eure Meinungen teilen? Lohnt es sich, die beiden Addons zu kaufen, um die Lahnau-Map zu nutzen? würdet ihr mir eine Kaufempfehlung geben?

• Ich würde grundsätzlich nicht empfehlen extra für Lahnau DLC's zu kaufen.

Du kannst Dir aber gerne mal ein paar YouTube-Videos anschauen, gerade die von Iajer und Nierio geben einen schönen Einblick in die Map.

Falls du das das BRT-Addon besitzt benötigst Du X10 aber nicht mehr, die Objekte werden dort auch mitgeliefert ;)

• Das ist wohl Geschmacksache. Die Map ist abwechslungsreich und auch wunderschön gestaltet! Das Fahrplankonzept ist durchdacht und macht Sinn

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte wie z.B. teils sehr straffer Fahrplan.

Aber ich habe sehr viele Stunden bisher auf der Map verbraucht und bereue nicht, dass ich deshalb das Rheinhausen AddOn kaufen musste.

• Hallo in die Runde :-)

Ich habe mir die Map heruntergeladen und es fehlen bei mir diverse Objekte - unter anderem auch diverse "odreid"-Objekte:

Bzgl. den "odreid"-Objekten: Ich habe den Link aus der Readme genommen, dennoch fehlen diese Objekte weiterhin. Woher erhalte ich diese nun?

Danke!

• Addon_RAV (Link aus der Readme von Lautern)

Die Bad Karlstein Objekte müssen bei Bad Karlstein dabei sein, achte dabei das sie in anderen Ordner sind.

Die karsten-velbert Objekte findest du im dritten Teil vom Ruhrau V2 Download.

Die Nemolus Objekte sind wahrscheinlich in einen anderen Ordner. Kopiere diese Dateien bitte in den richtigen Ordner.

Die odreid Objekte sind auf jedem Fall bei Oberstedt V2 dabei.

Die Overath Rösrath Objekte und die Perotinus Objektegehören sind bei der Karte Overath Rösrath dabei.

Das Rumpelhans Objekt ist zu finden in den Frendcontent von Eberlinsee Schönau.

Die statische O405, das Windrad und den MAN F90 habe ich mit eine Suchmaschine schnell ins Web gefunden.

Von einige Downloads wird in der Readme von Lahnau beschrieben das die benötigt werden für die Objekte (z.B Ruhrau und Overath). Versuch diese mal selber zu finden mit eine Suchmaschine ins Web.

• Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung, sowie Erläuterung, wo man diese fehlenden Objekte finden kann :-)

Ich habe nun soweit alle fehlenden Objekte / Splines installiert.

Map scheint nun zu funktionieren :-)

• Und was hat es damit auf sich ?

Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\LKW_varlist.txt

717 20:39:40 - - Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\script\LKW.osc

OMSI scheint einige Scripts nicht zu finden. Vermutlich sind das Waldheini-Produkte, wobei hier einfach der Pfad falsch angegeben zu sein scheint. Fehlen dadurch bei dir denn Kacheln o.ä.?

• Und was hat es damit auf sich ?

Warning: Error while loading file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\LKW_varlist.txt

717 20:39:40 - - Warning: Error while loading script file Sceneryobjects\Waldheini12\Esel\\..\..\..\Animals\script\LKW.osc

OMSI scheint einige Scripts nicht zu finden. Vermutlich sind das Waldheini-Produkte, wobei hier einfach der Pfad falsch angegeben zu sein scheint. Fehlen dadurch bei dir denn Kacheln o.ä.?

Tatsächlich ist es nur an der einen Stelle Überland wo diese Fehlermeldung kommt, sonst läuft alles gut.

• Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei mir die Bodentexturen bei der Kachel Rosental sehr komisch ist, dies ist auch bei ein paar anderen Kacheln der Fall. Ich habe bereits das Terrain Splines sowie die ganze Karte neu installiert, dies hat jedoch nichts gebracht. Weiss jemand, was ich dagegen tun kann?

Dateien

• logfile.txt

(19,43 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fabri: In OMSI 2/maps/Lahnau/global.cfg die Pfade der Bodentexturen überprüfen, ob die Dateien da sind.

Beispiel von Bodentexturen in einer global.cfg einer Map - mit "texture" ist der Ordner OMSI 2/texture gemeint.

• Alles klar, dann werde ich das mal machen. Danke für die schnelle Antwort!

Bin jetzt alle durchgegangen, hatte jedoch alle installiert.

Ich habe gerade noch herausgefunden, dass die Texturen alle korrekt angezeigt werden, jedoch nur, wenn ich sie aus einem bestimmten Blickwinkel und Nähe betrachte. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?

2 Mal editiert, zuletzt von Fabri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fabri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo mein lahnau v3 hängt wenn ich den bus ausgewählt habe alles intsterllirt wie es in der redmie steht und die addons habe ich auch insterllirt die dafür braucht.

Dateien

• logfile.txt

(41,41 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo danke Für die Hife und den antworten.

• Dennis123 Beitrag hierher verschoben.

Bitte erstelle dein Thema / Beitrag das nächste mal in der richtigen Kategorie bzw. in einem Sammelthread wie diesen hier. Beim Erstellen deines ehem. Themas in der Kategorie "Fragen zur WebDisk" hast du sogar die Bestätigung bestätigt, bitte schenke ihr das nächste Mal doch etwas Acht.

• Code
    335 20:14:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!
    336 20:14:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

Bei deinem NEOMAN Pack stimmt etwas mit der Articulation nicht.

Hast du etwas modifiziert?

Wenn nicht mal eine Neuinstallation versuchen.

• Hallo zusammen,

grundsätzlich funktioniert die Karte bei mir, habe aber schon länger immer verschiedenste Warnungen in der Logfile, wodurch es teilw. zu massive FPS-Einbrüche kommt.

Diese beziehen sich auf die NDBV-Objekte und auf manche Umläufe. Beide habe ich manuell schonmal neu installiert - hat aber nichts bewirkt.

Hat dazu vielleicht jemand noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

Dateien

• logfile.txt

(48,36 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )