Hallo
Ich finde den neuen Smiley für die Reaktion "Haha" nicht sehr passend, wollte deshalb fragen bzw. vorschlagen, ob man nicht wieder den von vorher nehmen könnte
Gruss
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich finde den neuen Smiley für die Reaktion "Haha" nicht sehr passend, wollte deshalb fragen bzw. vorschlagen, ob man nicht wieder den von vorher nehmen könnte
Gruss
Diese Anfrage unterstütze ich, mir persönlich gefällt der neue Emoji auch eher nicht. Wäre ja toll wenn der alte wiederkehren könnte
Ich finde den neuen auch nicht ganz passend, zumindest nicht der Text "Haha", das ist ja eher ein Smiley, der ausdrückt: "Mir geht es gut"
Haha wäre eher dieser Smiley:
Ich vermisse den alten Smiley auch, der neue Smiley wirkt eher als wenn er sich freut und nicht, als wenn er lachen würde.
Ja, jetzt, wo ihr es sagt. Finde ich auch irgendwie.
Haha, ist eine sehr unpassende Bezeichnung für diesen Smiley, vorher wars besser...
Ich nehme an dieser „Abstimmung“ mal Teil.
Bin auch für den alten „haha“-Smiley.
Ich stimme meinen Vorrednern zu und finde den alten "haha"-Smiley auch besser!
Ich klinke mich auch ein!
Hallöchen, im Zuge des "Feier ich" Smileys haben wir als Versuch den passenden Haha Smiley eingebaut. Der alte passte da nicht ganz von Größe und Farbe her, wenn ihr aber wollt können wir gerne den alten Smiley wieder reaktivieren
Ich schätze mal ich spreche für mehrere wenn ich sage dass das ganz toll von euch wäre
Ich schließe mich da auch nochmal an, vtl. sogar lieber den hier?!
Ich vermisse auch die Reaktionen "Traurig" und Verwirrend".
Kann man die "Negative" Reaktionen nicht für Webdisk-Einträge deaktivieren?
Trotz "Mehrheit" in der Abstimmung wurde es verbannt.
Ach? Deswegen ist der weg schade... weil es gibt tatsächlich Beiträge wo man denkt "Ähh... wie jetzt, hä?
" oder "Was soll das?
"
Naja, ich finde es eigentlich ganz gut so. Wenn man es gut findet, kann man darauf reagieren, wenn man etwas schlecht findet, sollte man mMn auch sagen was, weshalb man dann sowieso etwas schreibt. Ausserdem denke ich, schadet das ein wenig der Stimmung, denn (ich will hier wirklich niemanden beschuldigen!) es gibt sicher Leute, die sich denken "Oh, dieser Beitrag hat jetzt busspotter_179710(Bsp.) geschrieben, direkt mal eine negative Reaktion dalassen, der ist doch ein Ar***".
Also finde ich es eigentlich gut, wenn es nur positive Reaktionen gibt, wenn etwas negativ auffällt kann man ja schreiben
Das Problem mit den neuen Smiley ("Feier Ich") war/ist finde ich, dass es keine Möglichkeit gab, abzustimmen: "Ich möchte keinen neuen Emoji", sodass ich quasi nicht teilgenommen habe, weil ich "Feier ich" oder "Facepalm" nicht brauche Eine neutrale Option "Keine neuen Emojis" hat mir gefehlt
In meinen Augen ist "Feier Ich" unnötig, da es bereits mit "Gefällt mir" und "Danke" genügend Emojis gibt, die das ausdrücken. Und deswegen befürworte ich auch keine weiteren Emojis, aber das konnte ich in der Umfrage eben nicht abstimmen und ich weiß ja nicht, wie das allgemeine Stimmungsbild ist, aber diejenigen, die keine neuen Emojis möchten, konnten dies nicht abstimmen
Somit war die Umfrage nicht ganz das Gelbe vom Ei :o)
Worauf soll ich mit "Feier ich" reagieren, wo ich nicht mit "Gefällt mir" oder "Danke" oder "Erledigt" reagieren kann?
Vielleicht kann mir das ja einer erläutern, denn ich blick da nicht durch, wofür man den braucht
Naja, ich finde es eigentlich ganz gut so. Wenn man es gut findet, kann man darauf reagieren, wenn man etwas schlecht findet, sollte man mMn auch sagen was, weshalb man dann sowieso etwas schreibt. Ausserdem denke ich, schadet das ein wenig der Stimmung, denn (ich will hier wirklich niemanden beschuldigen!) es gibt sicher Leute, die sich denken "Oh, dieser Beitrag hat jetzt busspotter_179710(Bsp.) geschrieben, direkt mal eine negative Reaktion dalassen, der ist doch ein Ar***".
Also finde ich es eigentlich gut, wenn es nur positive Reaktionen gibt, wenn etwas negativ auffällt kann man ja schreiben
Schön gesagt
Sehe ich auch so. Vor allem gab es häufiger auch irgendwelche "verwirrend" oder "traurig" Reaktionen, und keiner weiß warum. Als Dateiautor ist das schon nicht schön, wenn man dann einfach mal so eine negative Reaktion bekommt, und man nicht weiß warum.
Um mal beim Thema zu bleiben, ich würde auch den alten Smiley bevorzugen.
Kann man die "Negative" Reaktionen nicht für Webdisk-Einträge deaktivieren?
Trotz "Mehrheit" in der Abstimmung wurde es verbannt.
Ach? Deswegen ist der weg
schade... weil es gibt tatsächlich Beiträge wo man denkt "Ähh... wie jetzt, hä?
" oder "Was soll das?
"
Wie hier und hier beschrieben, haben wir das bewusst deaktiviert, da es technisch nicht möglich ist, einzelne Reaktionen oder überhaupt Reaktionen für einzelne Bereiche zu deaktivieren.
Worauf soll ich mit "Feier ich" reagieren, wo ich nicht mit "Gefällt mir" oder "Danke" oder "Erledigt" reagieren kann?
Da fallen mir schon gute Beispiele wie dieser Thread ein. Oder wenn endlich etwas veröffentlicht wurde und die Community daraufhin Party macht.