Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, Ich habe gerade Linie 143 gefahren und ich habe mich 2 Fehler bemerkt:

1. Auf der Kreuzung in der Nähe von Heidkamp können die entgegenfahrende Autos, die Beide links abbiegen wollen, nicht fahren.

2. Die Eisenbahnbrücke/-n zwischen Rosental Bf und Rosentaler Wald (konkret die Unterführungen) enthält/enthalten unsichtbare Wände. Daher kann man nicht ohne Kollision fahren.

EDIT: Es sieht aus, dass das Problem mit Kreuzungen ist auf der ganzen Karte - keine Vorfahrten von KI und viele Staus. Ich hoffe, es wird behoben. :)

• Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit der Karte Ahlheim V4.

Und zwar haben nach ner Zeit (ca 1 Std in der ich eine Linienfahrt absolviere) die Busse und Autos keine Texturen mehr, also sie sind komplett weiß.

Außerdem hängt sich Omsi da danach komplett auf.

4Gb Patch ist installiert.

Logfile ist unten angehängt.

Hoffe auf einen Lösungsvorschlag von euch :)

Schönen Sonntag noch.

Dateien

• logfile.txt

(142,28 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es ist einfach kein Speicherplatz mehr da. Schraube mal etwas an deinen Einstellungen herum, insbesondere bei den Texturen oder alles, was besonders speicherplatzverbrauchend ist. ;-)

• Ich weiß nicht ob die Sachen schon genannt wurden.

1. Der Ort heißt Waldbrügge, die Haltestellen Waldbrüggen. Was ist denn jetzt richtig?

2. Linie 191, Haltestelle Nochemer Landstraße FR Woltenausee, fahren KI-Autos durch die Haltebucht.

Liebe Grüße

• Moin Leute,

auf der Linie 142 ist knapp auf der Hälfte der Strecke in Richtung Hauptbahnhof ein Loch in der Map. Zudem werden die Ansagen im BRT C2 nicht abgespielt. Ich habe den neusten Patch der Map installiert, kaut Maptools fehlen mir keine Objekte und ich hab auch den 4GB Patch ein mal drüberlaufen lassen. Basierend auf der Logfile, was könnten noch andere Probleme sein und wie kann ich diese beheben?

• Zudem werden die Ansagen im BRT C2 nicht abgespielt.

Ist ein Problem des Busses und nicht der Map.

Der Bus liest leider nicht die Hofdatei, sondern die Buswürfel aus.

• Hallo,

Moin Leute,

auf der Linie 142 ist knapp auf der Hälfte der Strecke in Richtung Hauptbahnhof ein Loch in der Map. Zudem werden die Ansagen im BRT C2 nicht abgespielt. Ich habe den neusten Patch der Map installiert, kaut Maptools fehlen mir keine Objekte und ich hab auch den 4GB Patch ein mal drüberlaufen lassen. Basierend auf der Logfile, was könnten noch andere Probleme sein und wie kann ich diese beheben?

Folgendes fehlt:

Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!

119 22:01:40 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!

120 22:01:40 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!

160 22:01:47 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!

284 22:03:08 - - Warning: Don't find any files in humans\Ahlheim V4\Driver03\Texture\woman01

Fehlt und führt zum Absturz der Karte:

Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

Komplett Bus defekt:

332 22:03:43 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!

Fehler:

365 22:04:02 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

366 22:04:02 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

367 22:04:03 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

Anmerkung:

Gab es vor kurzen, glaube auf der Webdisk, ein Patch der diesen Fehler behebt. Schaue mal unter Doppelstockwagen.

• Noch eine Sache bei den Linien 153/154 - wenn man an Ahlheim Hauptbahnhof von Stoelzen ankommt, gibt es dann eine Betriebsfahrt nach Bussteig C3. Warum gibt es, wenn man von Bussteig D3 in Richtung Stoelzen abfahren soll? Ist es gewollt?

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell mit der Map Ahlheim V4 ein Problem.

Wenn ich den SB12 von Rosental BHF in Richtung Rundfunkzentrum fahre und nach der Memeler Str. links abbiege in Richtung Tilsiter Str. fehlt mir eine komplette Kachel. OMSI versucht zweimal nachzuladen, aber scheinbar fehlt irgendetwas. (..ich hoffe es liegt nicht am fehlenden Grabstein :))

Ich habe Ahlheim V4 bereits neu installiert, sowie Maptools drüber laufen lassen und auch selbst geschaut was das Problem sein könnte.

Leider gehen mir tatsächlich die Ideen aus, weshalb ich einmal die Hilfe von euch bräuchte.

Ansonsten funktioniert Ahlheim ohne Einschränkungen/Probleme.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Dateien

• logfile.txt

(28,91 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

103 15:34:43 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

104 15:34:43 - - Error: The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

105 15:34:43 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco"

Doch den Grabstein. Die Lösung findest du in Post #685.

• Linie mit dem Kurs für den Impfshuttle

Alle Linienumläufe mit den entsprechenden IBIS-Eingaben sind auch in der Routenliste ersichtlich, zu finden unter OMSI 2 > Addons > Ahlheim 4 > Dokumente > Routenliste Ahlheim 4_neu.pdf ;)
    Der Impfshuttle ist auf der letzten Seite ganz unten.

• Hallo, ich habe eine Frage - wie ist es eigentlich bei den Linien 187/188 mit der Sperrung Bustunnels? Verläuft es auf Dauer oder gibt es Daten, wann die Linienleitung auch normal ist?