Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hatte auch eben auf der 137 von Schrucken zum Bhf. Eichenhöhe das Phänomen das keine Leute zusteigen. Sie stehen an der Hst. rühren sich aber nicht wenn man dann ranfährt.Auch ein umschildern auf die Endstelle Preckum ändert nix es stieg niemand zu.

Ansonsten kann ich mich dem Lob nur anschließen die viele Arbeit die sich das Team hier gemacht hat,hat sich wirklich gelohnt die Atmosphäre der Karte und die Detailgestaltung ist wirklich großartig geworden.

• So, jetzt meld ich mich auch mal mit folgendem Problem:

Egal welchen Bus ich auswähle und spawne, er spuckt mir immer folgende Fehler aus (im Anhang die komplette Logfile)

Code
    191 23:56:51 -  -   Error:           The file "" could not be loaded!
    192 23:56:51 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 00624BAC in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000004: P.TL: 10B
    193 23:56:51 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 0062A308 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: CHAD - Drivers
    194 23:56:51 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 006EFD03 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000005BC: RS.HumansOutside
    195 23:56:52 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KillNotNeededBuses
    196 23:56:52 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KNNC.KM
    197 23:56:52 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 00406E6C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: visu drivers translate 0

Laut Maptools ist alles installiert.

logfile.txt

• Zuerst: Ich finde, das ist eine echt sehr gute Karte und die 6 Jahre haben sich definitiv gelohnt. Mir sind nur ein paar Dinge aufgefallen bei denen es cool wäre wenn man diese eventuell fixen könnte:

1. Auf der Linie 146 ist an der Kreuzung zum Flugplatz die Ampel dauerhaft für alle inklusive Fußgänger Rot und manche Autos fahren langsam über die Ampel drüber

2. Ich würde es gut finden wenn an den Endstellen in der Ansage auch etwas wie "Endhaltestelle, bitte alle aussteigen kommen könnte"

3. Am Büropark Flurweide schaltet OMSI an der Ausstiegsstelle in der Kehre nicht in die Fahrplanübersicht, daher kann man die Fahrt zurück nicht antreten. Dies lässt sich auch nicht durch mehrere Runden um den Block lösen.

4. DIe Ansage am Büropark ist durch eine andere Stimme eingesprochen

Aber wie gesagt, das sind alles nur kleine Macken, nichts schwerwiegendes. Falls die Logfile helfen sollte, hier ist sie: logfile.txt

• ich habe einen fehler Gefunden auf der Linie NE31 die ist nicht Beschildert man weis nicht wo man langfahren muss und bei den Haltestellen ist auch nicht Beschildert

Euer O405NFan

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Ich bin ca 30min am Hauptbahnhof gestanden, jedoch fuhr bei mir nur die Linie 142 weis jemand an was das liegen könnte?

Ich glaube es liegt an den Bussen jedoch habe ich diese schon neu Installiert.

Falls es etwas bringt wäre hier meine Logfile:

Dateien

• logfile.txt

(12,31 MB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend oder Morgen, ich melde mich hier mit einem mir nicht erklärbaren Problem. Im Bereich Voerreder Markt (War der erste Punkt der Karte, den ich geladen hab) hab ich diese Texturproblem (nebenbei sind auch die Haltestellenschilder bei mir weiß). Im BBS und Map Tools werden mir keine fehlende Dateien gezeigt. Ich danke schonmal für eure Hilfe.

logfile.txt

Lotus? Ehemaliger F1-Rennstall... alles andere ist bisher absoluter Müll :sick:

• Hallo liebe Leute,

danke für euer reges Feedback!

Wir haben uns alles notiert und werden an einem zeitnahen Patch arbeiten.

Zu einigen Punkten gehe ich jetzt genauer ein:

Habe noch ne kleine Frage zu den AVG Museumswagen diese sind denke ich noch in Arbeit oder?

Genau, die sind noch in Arbeit. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt auf die Thematik eingehen.

Ich bin ca 30min am Hauptbahnhof gestanden, jedoch fuhr bei mir nur die Linie 142 weis jemand an was das liegen könnte?

Ich glaube es liegt an den Bussen jedoch habe ich diese schon neu Installiert.

Falls es etwas bringt wäre hier meine Logfile:

Laut deiner Logfile sind die Busse fehlerhaft. Bitte kontrolliere deine Fahrzeuge.

Guten Abend oder Morgen, ich melde mich hier mit einem mir nicht erklärbaren Problem. Im Bereich Voerreder Markt (War der erste Punkt der Karte, den ich geladen hab) hab ich diese Texturproblem (nebenbei sind auch die Haltestellenschilder bei mir weiß). Im BBS und Map Tools werden mir keine fehlende Dateien gezeigt. Ich danke schonmal für eure Hilfe.

logfile.txt

Da beides unabhängig voneinander ist, muss hier evtl. ein Fehler seitens OMSI sein.

Wie sieht denn die Belastung deines OMSI aus?

Weiße Texturen treten häufig in Verbindung mit einer Überlastung auf.

Wir vearbschieden uns ins Bett. War ein langer Tag für uns :-)

Bis denne!

• wenn man mit dem Facelift am den Eichenhöher Bahnhof anfahren möchte aus Richtung Neuenhauser Straße, fährt man unter den Bahnschienen an eine unsichtbare Wand, mit dem MAN aus dem Bremen Addon gibt es das Problem nicht

• Am Sternberger Rathaus und Am Sternberger Markt tummeln sich Paxe in luftiger Höhe zu beiden Seiten der Fußgängerüberwege . Auf den Fußgängerüberwegen selber gehen mindestens zwei Paxe fortwährend hin und her, so daß man die Fahrt nicht fortsetzen kann, ohne mindestens einen davon zu plätten. Im weiteren Verlauf der Linie 131 sind mir am Viermännerhof und dann an noch einer Stelle die schwebenden Leute aufgefallen, allerdings ist mir entfallen, wo genau das war.

Hier am Sternberger Rathaus tanzt der Bär. Die Leute auf dem Überweg gehen pausenlos hin und her, die hoch droben spielen ein fröhliches Ringelpietz

Wieder am Aternberger Markt auf der Rückfahrt dieselbe Situation

Hier umkreisen sie nur in luftiger Höhe das Tempo 30 Schild am Viermännerhof

Hier auch

Frau umkreist die Ampel, Mann geht hin und her und stoppt Verkehr

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Moin, ich hab da auch mal ein kleines Anliegen.

Ich hab direkt am Hauptbahnhof bzw am Bernauer Platz gestartet (wollte erstmal alles mit einer Fahrgastfahrt auf mich wirken lassen) und hab gemerkt dass in kurzen, ca. 2-Sekündigen Abständen ein kleiner Ruckler kam. Ansonsten war die Framerate absolut okay, also gehe ich nicht von einem Performanceproblem per sé aus.

Dann habe ich etwas rumgestöbert im Forum und hatte kurzzeitig die DFIs in Verdacht, da dort ja doch einige verbaut sind und es dort zu solchen Problemen kommen kann.

Ich hab also meine Logfile inspiziert und festgestellt, dass diese rappelvoll ist mit einem Fehler in der Bereichsprüfung, die den ET425 betrifft. Und damit meine ich mehrere Tausende in wenigen Minuten.

32561 21:36:59 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\Waldheini12\ET425_AL\ET425.ovh)

Also scheint mit der KI-Bahn irgendwas nicht zu stimmen. Diese hab ich aber eben erst durch die Map installiert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann das Problem reproduzieren?

Eine "Neuinstallation" des 425 brachte keine Besserung.

Liebe Grüße!

• bus_hobby  clyx Ihr müsst den Modpack V1.1 installieren aus dem MOF, ich hab den hier unten verlinkt.

https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/

Sucht in dieser Liste nach den Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV, das ist die richtige Version für diese AI-Liste. Den Facelift bitte komplett neu installieren mit diesem Pack.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Also scheint mit der KI-Bahn irgendwas nicht zu stimmen. Diese hab ich aber eben erst durch die Map installiert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann das Problem reproduzieren?

Ja, das Problem habe ich auch schon gehabt. Die Bahn habe ich erst einmal in meiner Ailist durch einen anderen Zug ersetzt, das sind die Problem-Züge aus der ailist: