Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • FL_TC pls reinstall the map itself. It can also be a one-time error. Did you install the 4GB patch?

• Am S-Bahnhof Listau blockiert man mit dem 188 am Pausenplatz den Radweg, auf Grund der nicht vorhanden Fahrradfahrer natürlich kein Problem, aber vielleicht könnte man den Radweg an der Stelle noch anders verlegen.^^

#freeAssange

• Moin,

zunächst einmal vielen Dank und ein großes Lob! Die Karte gefällt mir wirklich sehr gut und ist für meinen Geschmack auch von der Gestaltung absolut ausreichend, jedoch habe ich auch ein paar Fehler gefunden:

• Die Haltestelle "Peter-von-Blanckenesestraße" auf der Linie 142 hat eine andere Ansagenstimme. Ist das so gewollt?
    • Der Bahnhof Rosental ist vom Kollisionsverhalten unrealistisch, ich konnte einfach so das Haus "umfahren". Dort bitte nochmal das Schlüsselwort [fixed] in der SCO ergänzen:
    • Leider hatte ich viele Probleme mit unsichtbaren Kollisionen, weshalb ich die Linie nichtmal zu ende fahren konnte. Besonders am Rathaus bin ich auf der Brücke zweimal an etwas unsichtbarem hängengeblieben und "runtergeschubst" worden:

Habe also die Kollisionen kurz ausgemacht und wollte die an der Haltestelle Rathaus wieder einschalten, das Ergebnis, ich wurde von irgendeinem Objekt über die Map weggeschossen falle unter die Erde lol

• Die andere Ansagenstimme ist so gewollt. Die männliche ist von Jan eingesprochen, die weibliche ist eine Computerstimme. Es gibt bei Verkehrsbetrieben hin und wieder die Gegebenheit, dass Ansagen bei Änderungen (bspw. neue Haltestellennamen oder Sonderzusätze) mit Computerstimmen erstellt werden. Das wollten wir nachbilden. Soll auch den Effekt nachstellen, dass Ahlheim keine "glattgeleckte" Stadt ist. :)

Das Kollisionsmesh am Rathaus hab ich bereits gefixt. Das Gebäude am Bahnhof Rosental wird dann auch noch überarbeitet.

LG Sascha

• luk201888 Installiere die Karte an sich Mal neu. Sonst schicke uns die ganze Logfile, wahlweise im Spoiler oder als Dateianhang.

• Hallo,

meinerseits auch noch ein Lob für die tolle Karte. Ist wirklich sehr gut gelungen, bin auch schon einige Runden gefahren.

Mit ist aufgefallen, wenn ich ein paar Kilometer fahre, kommt beim Nachladen unter dem Punkt "Refresh Schedules" immer ein heftiger FPS Einburch.

Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben kann?

Schonmal danke im vorraus für etwaige Vorschläge für eine Problemlösung.

• Die andere Ansagenstimme ist so gewollt. Die männliche ist von Jan eingesprochen, die weibliche ist eine Computerstimme. Es gibt bei Verkehrsbetrieben hin und wieder die Gegebenheit, dass Ansagen bei Änderungen (bspw. neue Haltestellennamen oder Sonderzusätze) mit Computerstimmen erstellt werden. Das wollten wir nachbilden. Soll auch den Effekt nachstellen, dass Ahlheim keine "glattgeleckte" Stadt ist. :)

Das Kollisionsmesh am Rathaus hab ich bereits gefixt. Das Gebäude am Bahnhof Rosental wird dann auch noch überarbeitet.

LG Sascha

Ach so, das erklärt auch die andere Stimme am Bpropark :D. Wie kann man am Büropark das Problem fixen dass OMSI nicht in die Endübersicht des Fahrplans geht?

• Das bergweRk ist eigentlich eine Eventlocation und entsprechend aus künstlerischen Gründen so geschrieben. Im Logo der Location bildet das große R ein Fördergerüst. Ist nur Anzeigentechnisch sehr schwer umzusetzen, daher das R.

Das werden wir im nächsten Patch fixen, in dem wir die Ausstiegshaltestelle verlegen, und zwar vor die eigentliche Kehre an den Straßenrand. Das sollte funktionieren. :)

BusfahrerHeinz Ist notiert, danke. :)