Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe eine Frage - wie ist es eigentlich bei den Linien 187/188 mit der Sperrung Bustunnels? Verläuft es auf Dauer oder gibt es Daten, wann die Linienleitung auch normal ist?

Soweit ich das hier richtig gelesen habe, wird die Sperrung auf Dauer sein, da der Tunnel in der Zukunft abgerissen wird

• Nach der bei der Datei hinterlegten Lizenz (Alle Rechte vorbehalten) nicht. :) Der Autor kann dir aber "Sonderrechte" erteilen, das würde ich an deiner Stelle aber via PN abwickeln.

• Ich habe da schonmal nachgefragt, der Autor hat es aber verboten. Außerdem steht es in der Readme des Repaintpacks, dass die Logos sowie die Piktogramme nicht bei eigenen Repaint(-packs) für die AVG bzw. Rostorf Reisen verwendet werden dürfen. Darf man also nicht. Leider.

• 1. Auf der Haltestelle Essener Straße, Ri. Kranenburg fehlen 2 Lampen (Verkehrschilder "Eingeschränktes Haltverbot" sind in der Luft).

2. Im Fahrplanbuch fehlen bei der Linie 156, Ri. Eichenhöhe die Abfahrtszeiten von der Haltestelle Portendieckstraße.

3. Zwischen den Haltestellen JVA und Kaserne Augustental fehlt ein Verkehrschild "Zulässige Höchstgeschwindigkeit 30".

• Moin!

Ich hab das problem dass sich das spiel in der Gegend um Nochem herum an "Terrain erzeugen" aufhängt und dann keine Kacheln mehr lädt..

Laut Maptools ist alles da und aus der Logfile werd ich irgendwie nicht schlau..

danke schonmal :)

Dateien

• logfile.txt

(509,89 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würde empfehlen, einmal deine Creative Streets neu zu installieren, da ist irgenetwas nicht so ganz koscher. Dann scheint etwas mit deiner AI liste nicht zu stimmen. Hast du die verändert? (also so, daß du versehentlch auch eine AI Gruppe gelöscht oder umbenannt hast?) Und letztendlich hast du zusätzliche Menschen instaliert? Wenn ja, würde ich diese Installation einmal neu vornehmen. Mehr kann ich da nun immo nicht sehen und ob das die Lösung deines Problems ist, kannst du leider nur durch Ausprobieren starten.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Error: The file "humans\Ahlheim V4\Driver01\driver01.hum" could not be loaded!

Error: The file "humans\Ahlheim V4\Driver02\driver02.hum" could not be loaded!

Error: The file "humans\Ahlheim V4\Driver02\driver03.hum" could not be loaded!

• Hello!

I find that since got it running now, great map. But the refresh schedules causes serious FPS drop, other than that I get a stable 50-60FPS but when refreshing the schedules there seems to be something causing the lag, what is it and can you help me to fix it?

Logfile attached.

There's no visible error but it could possibly be something in the Trains timetable? London DLC suffers from this same problem. 600 tiles is minor compared to bigger maps

Dateien

• logfile.txt

(85,74 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallöchen. Ich habe alles laut Anleitung installiert, allerdings zeigt der BBS mir an, dass .dds Dateien fehlen. Die Anleitung habe ich schon mehrmals durchgelesen und auch neuinstalliert aber es hat nichts gebracht. Im Spiel habe ich dann dementsprechend viele weiße Texturen. Woran könnte das liegen?

• Die Texturen sind im Format .bmp vorhanden. Daran sollte es aber eigentlich nicht liegen, da OMSI dann automatisch diese wählt.

• Es scheint ja ein grundlegendes Problem zu sein. Auch bei den Splines von Mainz und Yufa tritt der Fehler auf. Die Packs habe ich allerdings schon mehrfach neu installiert. Eine Fehlerüberprüfung mit Steam brachte 20 fehlerhafte Dateien zum Vorschein, nach dem Download hat es aber nichts genützt. Selbst als ich dann wieder Ahlheim 4 erneut installiert habe.

• Eine Fehlerüberprüfung mit Steam brachte 20 fehlerhafte Dateien zum Vorschein, nach dem Download hat es aber nichts genützt

Das ist klar, das behandelt ja nur den Standard-Content und Programmdateien. ;-)

Kannst du uns mal deine Logfile schicken?

• Der Fahrer fährt einen unsichtbaren Bus. Hängt vielleicht damit zusammen.

Ja, davon gehe ich mal aus. Installiere die Facelifts mal neu.

• Alles klar. das werde ich alles mal machen.

und ja die AI-List hatte ich mir vor ner weile schon privat verändert, die lief allerdings bisher problemlos

Konntest du deine Probleme lösen? Falls nein, nutzt du die Vulkan-Mod?

Hab ähnliche Probleme gehabt. Abends den Dienst beendet, Rechner aus. Am nächsten Tag Rechner an, nächsten Dienstplan ausgewählt, Dienstbeginn 06:00. Als Betriebsfahrt losgefahren und unterwegs ploppte dann der Ladebildschirm für ne hunderstel-Sekunde auf. Wirklich nur sehr kurz. Die nächste Kachel war dann nicht vorhanden. Spiel beendet, in die Log geschaut und dutzendfach Einträge wegen der Lightmap und Bereichsfehler gehabt. Sowohl "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UnschedVehPHpostCalc" als auch irgendwas mit C.. Humans.. (weiß ich nicht mehr genau). War dann erst am verzweifeln, weil ich halt nichts geändert hatte. Dann fiel mir ein das ich nach Installation der d3d9.dll nur Tagsüber gefahren bin. Hab die Vulkan-Mod rausgenommen, seitdem läuft es wieder ohne Probleme (nur schlechtere Performance :( ) Auf Steam hat jemand schon das selbe Problem. Werd diese jetzt nur noch bei Tag installieren und vor Fahrten bei Nacht und Dämmerung rausnehmen.