Ahlheim V4 (Support)
-
- Fiktiv
- Sascha_AVG
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Vom Facelift sind viele Variabele nicht vorhanden. Ich würde dir emfehlen den Facelift mal komplet neu zu installieren. Bitte Readme durchlesen. Vorher nicht vergessen die Repaints vorher zu sicheren.
Auch denke ich nicht das diese Frage hierhin gehört da diesses Problem nicht spezifisch mit Ahlheim verbunden ist sondern mit den Facelift zusammenhangt.
Das IBIS-Gerät im Bus bleibt dunkel weil sehr wahrscheinlich dunkel weil Fonts fehlen. Da der Logfile abgebrochen worden ist, ist das leider nicht in der angehängte Logfile.
-
Bezüglich dem Thema/Problem auf Seite 48 vom Support, dass ich keine KI-Fahrer sehe, habe ich gelöst.
Ich bin jetzt mal eine Richtige Route gefahren und habe alle Busfahrer gesehen.
Auf den Screenshots habe ich nur die Map geladen und mir die Busse angeschaut (das bedeutet kein Bus gespawnt und nichts) also war es so zu sagen ein kleiner Fehler von mir, aber auf jeden fall kann ich jetzt alle KI-Busfahrer wieder sehen.
Danke für eure Hilfe und schönen Tag noch. -
Vom Facelift sind viele Variabele nicht vorhanden. Ich würde dir emfehlen den Facelift mal komplet neu zu installieren. Bitte Readme durchlesen. Vorher nicht vergessen die Repaints vorher zu sicheren.
Auch denke ich nicht das diese Frage hierhin gehört da diesses Problem nicht spezifisch mit Ahlheim verbunden ist sondern mit den Facelift zusammenhangt.
Das IBIS-Gerät im Bus bleibt dunkel weil sehr wahrscheinlich dunkel weil Fonts fehlen. Da der Logfile abgebrochen worden ist, ist das leider nicht in der angehängte Logfile.
Vielen Dank! Neu installieren war ein guter Plan
-
Habe ne kurze Frage und zwar kommen für die historischen Linie 131 und 136 glaube ich noch passende Repaints oder ist das kein Thema?
Gruß Philipp0349
-
Tach zusammen,
ich fahr jetzt seit gut 2 Monaten in Ahlheim, doch erst seit heute passiert bei mir zwischen Heidkamp und Lößstein folgendes:
Mit dem Bus kann man da übrigens drüberfahren, also man fällt nicht durch. Lediglich die Kacheln und Splines sind unsichtbar, Sceneryobjects laden wie man sieht.
Außerdem verschwindet die Kachel+Splines erst sobald man auf die Kachel kommt. Vor dem Heidkamp ist alles sichtbar.
Logfile ist auch vollgemüllt.
-
Kacheldatei ist mutmaßlich defekt, installiere die Karte an sich Mal neu (einfach extrahieren und ersetzen lassen).
-
Joa funktioniert. Danke!
-
-
jedoch zeigt mir das Maptool an das es fehlt
Dateiname und -pfad prüfen ob dieser exakt so geschrieben ist, wie es das Maptool fordert.
-
hallo wird es bei der karte ahlheim v4 uch ein repaint für die evobusse euro 3 geben ich habe da nur essen drinnen
-
-
hallo wird es bei der karte ahlheim v4 uch ein repaint für die evobusse euro 3 geben ich habe da nur essen drinnen
Hey, im Repaintpack sind Repaints für den Euro 3 Citaro enthalten.
Ich gehe mal davon aus, du hast den Morphi-Soundmod drauf, dann vergiss nicht, die Repaints auch in den O530_Modded-Ordner zu verschieben. Die Euro 3-Repaints haben einen Extra-Ordner - wenn die da nicht drin sind, werden dir die auch nicht angezeigt.
Bei mir sieht die Ordnerstruktur so aus:
Vehicles\MB_O530_Modded\Texture\rep\Euro 3
-
Hey, schau mal bitte unter dem Post #685, da steht es genau beschrieben, was du machen musst.
-
Moin, seit neustem fehlt mir auf Ahlheim der KI-Verkehr obwohl ich nüscht geändert habe. Vielleicht kann mich ja jemand bei der Fehlersuche unterstützen.
Viele Grüße
Bumsi
-
Die Facelifts werden nicht gefunden. Auf der AI-Liste sind die aus dem Modpack V2 von Morpheus. Wenn du diese nicht installiert hast die AI-Liste ändern. Sonst den genauen Pfad kontrolieren.
-
Moin,
ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber ich habe, wenn eine neue Kachel geladen wird, immer so Mikroruckler. In dem Moment, wenn die Ruckler auftreten, steht oben links in roter Schrift ,,Refresh schedules", welches ja auch normal ist, da die Fahrpläne geladen bzw. aktualisiert werden müssen, aber halt nicht mit diesen Rucklern. Vielleicht hängt es ja mit den Fahrplänen zusammen?! Es ist auch egal wo es auftritt. Ich hab diese Ruckler auch im Überland bei 60 FPS.
Vielleich kann ja jemand dieses Problem lösen.
Freue mich über Antwort
LG Marius
Ich habe plötzlich wieder genau das selbe beschriebene Problem. Ich verstehe nicht warum es, nachdem es weg war, einfach ohne etwas gemacht zu haben wieder da ist
Hat denn keiner eine Idee oder einen Lösungsansatz? Denn so ist die Map für mich leider unspielbar. Ich habe das Problem auch wirklich nur auf Ahlheim V4, sonst auf keiner anderen Karte. Auch in manchen Videos von Ahlheim V4 sind mir diese Ruckler aufgefallen, also bin ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem.
LG
-
Hallo,
du scheinst die Vorgehensweise der Simulationen vor 10 Jahren nicht verstanden zu haben.
Diese Micro Ruckler bewirken, das die Karte nach lädt.
Diese Vorgehensweise war bereits bei allen Simulationen vor 10 Jahren üblich. Es spielte keine Rolle ob es Omsi heißt
oder Microsoft Train Simulator oder Microsoft Flight Simulator. Diese Vorgehensweise hatten alle Simulatoren der damaligen Zeit.
Der Hintergrund:
Computer waren damals nicht so stark um Map Welten komplex darzustellen.
Die Lösung: Welten im Vordergrund erscheinen zu lassen und im Hintergrund wieder ein Stück wegzunehmen. Diese Berechnung hatte zur Wirkung, dass dadurch Mikro Ruckler entstanden.
Somit machte man dadurch wieder den Grafikspeicher frei, der damals bei den Grafikkarten sehr begrenzt war.
Und mit sehr begrenzt meine ich, im Durchschnitt mit 1 bis 2 GB!
In allen Simulatoren Spiele der damaligen Zeit, gab es zum Ärgernis der Gamer, diese Mikro Ruckler.
Es wurde erst besser seit es Grafikkarten gibt die wesentlich mehr Leistung haben wie die damaligen Grafikkarten.
In heutigen modernen Simulatoren kann man das gut erkennen. Da verschwindet die Map Welt nicht mehr ruckartig, sondern wird ausgeblendet.
Also sie kommt wie aus einer Nebelwand und verschwindet danach wieder wie in einer Nebelwand. Sehr gut zu beobachten in die Simulatoren Zusi 3 und Fernbus Simulator.
Und ganz bestimmt noch bei anderen Simulatoren Spiele.
-
Hallo,
sorry, aber es ist doch nicht normal, dass zum Beispiel im Innenstadtbereich die Performance so weit runter geht, dass der Bus anfängt zu springen. Und das passiert bei jedem Laden von neuen Kacheln. Sowas habe ich in meinen 4000 Spielstunden von OMSI noch nie erlebt. Dass es 1-2 kurze Ruckler gibt ist ja normal, das ist mir auch bewusst. Außerdem hatte ich dieses Problem auf dieser Karte sowie am Anfang, als auch auf meinem alten PC, der deutlich schlechter war, nicht.
-
Hast du den 4 GB Patch installiert?