Niederberg - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • TobiB Der ist im Objectpool enthalten in den angedeuteten Ordner, gerade noch mal kontroliert. In dein Archiv ist sie auch richtig hinterlegt. Da denke ich das der Biffer beim Kopieren einen Fehler gemacht hat.

Hi Willem,

Sorry, but no - I was very careful in reproducing the file name exactly as MapTools reported it. Just think of it as yet one more mystery in the black-art of OMSI :/:)

• Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der Karte. Ab der Haltestelle Spandauer Straße fehlt die Map. Hab Map tool drüber laufen lassen und da steht allerdings das mir keine Objekte oder Splines fehlen? Kann mir da bitte jemand helfen?

• Hast du dich auf der Karte auch zur Problemstelle bewegt? Es scheint nämlich alles okay zu sein.

• Hi, I am also recieving this problem. I don't seem to find anything to solve it, could you possible send the link in my messages?

• Poste bitte mal dein Logfile in einem Code-Spoiler oder als Datei-Anhang.

Du findest die Datei unter OMSI 2\logfile.txt

• Hier ma7t3

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Logfiles sind immer in einem Spoiler, einem Codeblock oder als Dateianhang zu posten!!!

• Bitte das nächste Mal im Spoiler!

Code
    111 07:52:58 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Feldobjekte\Feldobjekte\Getreide.sco

Dir fehlt dieses Objekt. Darum lädt die Map nicht weiter. Entweder ist das in der Map dabei, dann die Map neu installieren, aber hier im Objektpool is es auch drinnen. Da kannst du es auch herunterladen.

VG

• Moin Phil-Muc089,

Scheinbar habe ich damals tatsächlich so eine typische Kopie verwendet, die 99,5% der Spieler, aber es eben doch immer mal wieder Leute gibt, die das nicht haben. Das tut mir leid.

Hier ist das Objekt ansonsten noch einmal einzeln hochgeladen. Autor ist Oberpfalz 3D, die Lizenz erlaubt diesen Upload allerdings. Die Rechte liegen aber logischerweise bei ihm.

Viele Grüße, Tobi

• Hi, I installed the Niedenberg map today. I read in the readme that I need the Add-on Bad_Huegelsdorf_2020 to install. I have this addon installed, so I just moved the Niedenberg files. As soon as I turned on the map, all I could see was blue sky. There are many warnings in the logfile, but I don't understand it at all, can someone help me please? (I also have the Berlin BRT add-on installed)

Dateien

• logfile.txt

(12,8 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey Matkyt,

you're missing a sceneryobject which is the result of a mistake I made while building the map Niederberg.

You can solve this problem by downloading the file two posts above (post #36) and installing it into your main OMSI-directory.

If you have any problems with this process, please let me know. Otherwise, have fun :)

• Kannst du ja vllt nochmal verlinken im Startpost :)