Ich würde mir das so vorstellen:
Begrüßung...
Beschreibung...
Repaints:
RVB:
LinkLinkLinkLinkLinkLinkLink
Regioforster:
Lemmental RVB:
usw.
Verstehst du jetzt was ich meine?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde mir das so vorstellen:
Begrüßung...
Beschreibung...
Repaints:
RVB:
Regioforster:
Lemmental RVB:
usw.
Verstehst du jetzt was ich meine?
Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das Unmengen an Arbeit bedeuten würde?
Viel wichtiger fände ich es, dass man Nutzer wiederholt darauf hinweist, viele Repaints zusammenzufassen.
Also nicht Datei 1: Hochbahn Bus 1234, Datei 2: Hochbahn Bus 1235,
Sondern: Dateipack: Hochbahn-Busse
Ich habe das Gefühl, dass sich manche Ersteller auf diese Art und Weise eine hohe Anzahl an Dateien und Downloads erhoffen, was aber für den Endnutzer kontraproduktiv ist.
hohe Anzahl an Dateien und Downloads
Tja, jeder will den Rang "Modder" so schnell wie möglich haben..... Und manche machen das halt über teils nur mittelprächtige Repaints 🤷🏻♂️
Andererseits will man aber unter Umständen nur diesen einen Bus haben, weil man die anderen nicht mag, schon hat oder wie auch immer...
Wie man's auch macht, is es falsch
Und dann fast der Autor das auch zusammen und der, der alles von dem Bus oder dem Repaint zusammenfasst, presst es dann in der Zusammenfassung zusammen.
Und wer soll diese Zusammenfasserei vornehmen? Du meldest dich dafür scheinbar freiwillig?
Diejenigen, die gerade Lust darauf haben.
Kurz:Leute mit Lust dafür
Ohnehin ist das technisch nicht möglich. Wie SH schon geschrieben hat, ist das "Ding", wo die Kommentare und Rezensionen geschrieben werden können, der sog. Datei-Eintrag, welcher von nur einem Autor besitzt werden kann.
Die einzelnen Dateien dieses Datei-Eintrags sind die Versionen der Datei, allerdings sind diese auch an den Datei-Eintrag und somit auch an den alleinigen Autor gebunden.
Würde man den Datei-Eintrag einem neutralen Account zuweisen, wäre das ganze ein viel zu hoher moderativer Aufwand.
Am ehesten könnte ich mir Sammelthreads (Thema im Forum) für einzelne Repaints vorstellen. Allerdings müssten diese auch gepflegt werden.
Naja Moment… man kann einer Datei mehrere Autoren zuweisen. Diese können dann entsprechend weitere Dateiversionen hochladen.
Naja Moment… man kann einer Datei mehrere Autoren zuweisen. Diese können dann entsprechend weitere Dateiversionen hochladen.
Man kann andere als Mitwirkende eintragen, welche dann nur neue Dateien in dieser Datei hochladen können, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Beschreibung etc, kann man allerdings nicht anpassen
Warum eigentlich das aktuelle System so verkomplizieren oder aufblähen?
Such mal Repaints im alten Omsi-Forum, das ist unübersichtlich.
Ansonsten einfach das was du suchst in Google eingeben, wenn es was gibt findet google das schon.
Es soll nur einfacher und übersichtlicher gemacht werden sollen.
Manches ist auch hier nur schwer zu finden. 😉
Wir verkomplizieren es nicht.
Egal, ob kompliziert oder einfacher, diese Idee wird schlicht und einfach an der Umsetzung und dem Urheberrecht scheitern und daher nicht machbar sein...!
Egal, ob kompliziert oder einfacher, diese Idee wird schlicht und einfach an der Umsetzung und dem Urheberrecht scheitern und daher nicht machbar sein...!
Und dazu würde der Arbeitsaufwand den Nutzten bei weitem Übersteigen. Das System ist da viel zu kompliziert und unpraktisch. Was noch dazu kommt, ist die Umstellung auf die neueste WoltLab Version, die für uns eine große Herausforderung wird, da sehr viele Dinge und Plugins angepasst/ erneuert werden müssen. Daher wird dieser Vorschlag als "nicht umsetzbar" gelabelt.