Also mir gefällt dass was ich von der Map gesehen habe sehr gut

OMSI AddOn Hohenkirchen
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Wenn das paywarewürdig ist schreibe ich Volker auch mal an
-
Zitat
Man hätte dem Urbanway btw. mal die Deutschen Ster-Sitze verpassen können, das Modell ist im Urbanway 12 drinne, das wäre nh Arbeit von 5 Minuten.
Genau so wie die fehlenden Klimaanlagen auf dem Bus, die aber in der Dachtextur noch Schatten haben. Ich hoffe, dass dem Bus dann auch die deutsche Türsteuerung verpasst wird. 1. und 2. Tür manuell, 3. automatisch. Alles andere ist in D nur mit Kameraüberwachung erlaubt.
Die Map sieht aber bis jetzt gut aus und darauf kommt es an.
-
Halycon hat ein neues Addon angekündigt.
Während die Karte in meinen Augen vielversprechend ist, sind die Fahrzeuge leider wieder nur recycelt.
Wenn wir da die Erwartung nicht erfüllen, bedauern wir das.
Busse sind aber nicht das Key Feature einer Map.
Natürlich sind das Modifikationen, warum sollten wir das Rad neu erfinden?
Nicht jeder hat das Urbanway dlc gekauft., kann sich aber mit der Map einen Eindruck verschaffen, ob ihm der Bus gefällt.
Drucker ist neu und ein modifiziertes IBIS Plus. In beiden Bussen.Ich werde es mir aufjedenfall kaufen.
-
und ein modifiziertes IBIS Plus
Hui 👀 ich als Grosse ITT Fan bin ich ziemlich gespannt
Hoffentlich habt ihr die Ziel-Eingabe gefixt weil in Bremen lande ich immer auf Linie/Kurs Fahrplan und musste über das Alt-Menu schildern 🫠
-
Wenn das paywarewürdig ist schreibe ich Volker auch mal an
Prinzipiell steht es doch jedem frei, ob er etwas kostenpflichtig oder kostenlos der Community zur Verfügung stellen möchte.
Für den Aufwand, der in die Erstellung eines größeren Projektes fließt auch monetäre Anerkennung zu bekommen, kann ich durchaus nachvollziehen. Am Ende ist es ein Angebot an den Kunden, was er annehmen kann oder das Produkt ignorieren kann.
In anderen Spielen ist es eher die Ausnahme, überhaupt etwas kostenlos zu bekommen.
Wenn das Gesamtkonstrukt stimmig und authentisch ist, warum nicht? Das wird man aber erst mit Videos oder dem eigenen Erlebnis beurteilen können.
-
Prinzipiell steht es doch jedem frei, ob er etwas kostenpflichtig oder kostenlos der Community zur Verfügung stellen möchte.
Dann könnten wir ja jetzt auch Tacketork V2 kostenpflichtig machen, wenn damit der Entwickler natürlich einverstanden ist. Lets go.
-
Dann könnten wir ja jetzt auch Tacketork V2 kostenpflichtig machen, wenn damit der Entwickler natürlich einverstanden ist. Lets go.
Das könnte man, aber kein seriöser Publisher würde das machen, weil klar ist, dass da relativ wenige Einnahmen herauskommen.
Du hast noch nicht einmal die komplette Karte gesehen und hegst jetzt schon einen Hass darauf? Das finde ich bedenklich... Gerade wo du offenbar auch mal an Payware-Projekten beteiligt warst?
Nun aber weg von den Befindlichkeiten und zurück zur Karte und anderen vorgestellten Projekten?
-
kurze Frage:
Wo finde ich denn weitere Screenshots von hohenkirch?
Wow, habt ihr die Thumbnails hochgeladen?
... und warum können die Bilder nicht in einem neuen Fenster öffnen? Das ist so nervig...
-
Ja, leidiges Thema.
Wissen wir.
Sonst als Zip laden und dann durchschauen.
-
Ein Lions Regio oder ein Setra 400er LE würde besser auf die Karte passen als wie der gefüllt tausende Lions City.
-
Also, auch von Seiten der Entwickler ein Hallo in die Runde
Zu den Bussen. Mindestens so leidig das Thema "recycelte Busse" für euch ist, ist das Thema "Busse" allgemein für uns. Es war richtig schwierig, da spreche ich sowohl für Volker (Rieck) als auch für Cedric0304 und mich. Wir sind froh, dass wir jetzt einen neuen Drucker und ein wesentlich verbessertes IBIS Plus haben. Dazu kommt die "Eindeutschung" des IVECOs, was vielen gut gefallen wird und, wenn ich gerade alles richtig im Kopf habe, auch andere Sitze umfasst, sowie logischerweise Übersetzungen und andere Anpassungen. Auch die typisch-Deutsche Türsteuerung ist implementiert ( Pictor ).
Ansonsten, noch zu Perotinus : Hohenkirchen ist bereits seit Januar 2021 in Entwicklung. Der damalige Name war "Hohenkirchen - Herrenhof", was der Name von zwei Ortschaft im Süden von Thüringen sind. Der damalige Plan war, dass wir eine semi-reale Karte an diesen Orten orientieren. Die Einordnung im Süden Thüringens war also ziemlich logisch zum damaligen Zeitpunkt. Seither sind viele kleine Details auf Thüringen angepasst. Sei es der Verkehrsverbund, aber auch die RegioShuttles, die als KI-Zug mitgeliefert werden, viele Straßen- und Stationsnamen, ganz viele Wegweiser, das Layout der Region, Linienkonzepte, usw. Was wir sagen wollen: auch wenn es jetzt nicht immer zu 100% in die Einordnung passt, sind wir uns sicher, dass der Gesamteindruck passt. Wir haben, auch von anfangs äußerst skeptischen Beta-Testern, zum Schluss sehr gutes und zufriedenes Feedback bekommen.
Entsprechend aber noch, um den Punkt abzuschließen: wir sind nie "auf einen Zug aufgesprungen", weil gerade auch andere, vielversprechende Projekte dort angesiedelt sind.
Für all das positive Feedback möchten wir uns natürlich herzlich bedanken. Wir sind offen für Kritik und sollte euch irgendeine Frage noch brennend interessieren (außer Preis-Anfragen, das dauert noch ein bisschen, sorry Michael), dann fragt gerne auch nochmal, wenn wir es bisher überlesen haben. Wir Entwickler, sprich primär Cedric und ich, sind diese Woche leider bis Samstag Abend sehr verplant, wodurch wir nur sporadisch so ausführlich antworten können und möglicherweise was überlesen.
Viele Grüße und Danke für jegliches konstruktives Feedback,
Cedric und Tobias
-
Ein Lions Regio oder ein Setra 400er LE würde besser auf die Karte passen als wie der gefüllt tausende Lions City.
Dann fang mal an zu bauen!
-
Zu den Bussen. Mindestens so leidig das Thema "recycelte Busse" für euch ist, ist das Thema "Busse" allgemein für uns. Es war richtig schwierig, da spreche ich sowohl für Volker (Rieck) als auch für Cedric0304 und mich. Wir sind froh, dass wir jetzt einen neuen Drucker und ein wesentlich verbessertes IBIS Plus haben. Dazu kommt die "Eindeutschung" des IVECOs, was vielen gut gefallen wird und, wenn ich gerade alles richtig im Kopf habe, auch andere Sitze umfasst, sowie logischerweise Übersetzungen und andere Anpassungen. Auch die typisch-Deutsche Türsteuerung ist implementiert ( Pictor ).
Ansonsten, noch zu Perotinus : Hohenkirchen ist bereits seit Januar 2021 in Entwicklung. Der damalige Name war "Hohenkirchen - Herrenhof", was der Name von zwei Ortschaft im Süden von Thüringen sind. Der damalige Plan war, dass wir eine semi-reale Karte an diesen Orten orientieren. Die Einordnung im Süden Thüringens war also ziemlich logisch zum damaligen Zeitpunkt. Seither sind viele kleine Details auf Thüringen angepasst. Sei es der Verkehrsverbund, aber auch die RegioShuttles, die als KI-Zug mitgeliefert werden, viele Straßen- und Stationsnamen, ganz viele Wegweiser, das Layout der Region, Linienkonzepte, usw. Was wir sagen wollen: auch wenn es jetzt nicht immer zu 100% in die Einordnung passt, sind wir uns sicher, dass der Gesamteindruck passt. Wir haben, auch von anfangs äußerst skeptischen Beta-Testern, zum Schluss sehr gutes und zufriedenes Feedback bekommen.
Entsprechend aber noch, um den Punkt abzuschließen: wir sind nie "auf einen Zug aufgesprungen", weil gerade auch andere, vielversprechende Projekte dort angesiedelt sind.
Für all das positive Feedback möchten wir uns natürlich herzlich bedanken. Wir sind offen für Kritik und sollte euch irgendeine Frage noch brennend interessieren (außer Preis-Anfragen, das dauert noch ein bisschen, sorry Michael), dann fragt gerne auch nochmal, wenn wir es bisher überlesen haben. Wir Entwickler, sprich primär Cedric und ich, sind diese Woche leider bis Samstag Abend sehr verplant, wodurch wir nur sporadisch so ausführlich antworten können und möglicherweise was überlesen.
Cedric und Tobias
Werden nach releas weitere linien kommen? 4 stück finde ich jetzt recht...naja ich sage mal wenig. Weil meist verbindet man ja dorf zu dorf und dann zu einer größeren stadt? 🤔
-
Cedric und Tobias
Ich glaube das liest sich doch dehr gut von den Details bin schon gespannt auf das Addon
-
4 stück finde ich jetzt recht...naja ich sage mal wenig.
Das kommt jetzt drauf an, wie das Fahrplankonzept ist. BHD hat auch sehr viele Linien, die aber zum beträchtlichen Teil alle die gleiche Strecke fahren. Vier Linien auf weitgehend eigener Strecke finde ich schon beachtlich.
wir sind nie "auf einen Zug aufgesprungen"
Ja, ich wollte das auch nicht behaupten, nur entsteht halt leicht der Eindruck aufgrund der jetzt zustande gekommenen Situation. Aber wir werden uns da auf keinen Fall irgendwie Konkurrenz machen, da bin ich sicher. Ich bin auf eure Map gespannt!
aber auch die RegioShuttles, die als KI-Zug mitgeliefert werden,
Die haben wir übrigens auch. Das konntet ihr aber wirklich nicht wissen, da wir den noch nie auf Bildern gezeigt haben
-
Besser ein MAN mehr, als noch ein 50. C2
-
Lasst uns mal ehrlich sein:
Kaum jemand wird die mitgelieferten Fahrzeuge verwenden. Am Ende fährt da eh wieder nur der 300ste – W.I.P. privat modifizierte – Citaro (Facelift) durch die Nacht.
Bin jedenfalls gespannt auf die Map.
-
Lasst uns mal ehrlich sein:
Kaum jemand wird die mitgelieferten Fahrzeuge verwenden. Am Ende fährt da eh wieder nur der 300ste – W.I.P. privat modifizierte – Citaro (Facelift) durch die Nacht.
Da der A20 das ITT drin hat, werde ich sicher gefallen daran haben ✌🏼
-
Etwas direkt: Warum sollen wir vorhandenes nochmal kaufen?
Weil vielleicht die Berliner Doppeldecker etwas unpassend wären und somit Rollmaterial mitgeliefert werden muss? Eine komplette Neuentwicklung würde sich natürlich auch im Preis auswirken. Und, du müsstest erstmal jemanden haben, der einen ganz neuen Bus baut! Als "Beiwerk" finde ich es absolut in Ordnung!
Potenziell ist es ja richtig, was du sagst. Und auch bei der Karte stimm ich dir zu, die ist wunderschön.
Aber ich finde bei dem Addon hat man potenzial liegen lassen. Also ja, wir haben MAN Gelenkbusse o mass, kein Problem, aber iwie fehlt für den Überlandverkehr noch ein A40 als Überland. Hätte super zum A20 gepasst und wäre tatsäch was relativ neues.
Nun finde ich aber auch, dass man bei einer Map nicht umbedingt auf den Bus achten muss, ich meine, frühere Omsi Maps haben sich drum gestritten, welche C2 Variante sie mitliefern, also wöre es ja so auch ok. Vlt gibts ja mal eines Tages eine Omsi Map die den A40 mitliefert oder so. Abwarten.