Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey ihr beiden Entwickler,

hatte Heute genügend Zeit um die Karte mal zu testen und zwei Sachen sind mir aufgefallen.

Einmal gerne nochmal den Fürstenplatz anschauen dort haut die Performance massiv ab bis zum hüpfenden des Fahrzeugs und Zweitens habe ich dieses seltene Ritual am Liestaler Hauptbahnhof beobachten dürfen. Gerne mal schauen ob, dort ein Fix nötig ist.

LG

P.S.: 4GB Patch ist permanent aktiv und die Grafikeinstellungen passen bei den restlichen 99% der Karte ebenfalls.

• Moin in die Runde,

Ich habe folgendes Problem und zwar bei jedem Start läuft die Karte circa eine Minute, danach hängt sich das Spiel auf und stürzt ab. (Blackscreen oder Bildschirm freeze)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Busspotting_LK_Stade

Dateien

• logfile.txt

(19,99 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mir ist hamburgern Bus auf gefallen das teilweisen kein ansagen abspielen obwohl es der Hof Datei drin war auf 662

Ich wunder wegen immer ca. xx:15 kommt der Zug von bü zur halten in Buchholtz dar kann was verrutscht sei mit den halt des Zuges so dass der KI Zug dacht dass ist der halt des Zuges in andre Richtung kommt ich nicht beobachten

• Citea 1998 Hast du eine Uhrzeit zu dem Phänomen am Hauptbahnhof?

Dann kann sich Schleswig-Holstein das mal in den Fahrplänen anschauen 8|

Das sind viiiieeeeeel zu viele.

So viele laden da doch in 5 min gar nicht.

• Ich habe schon viel probiert und nachgefügt in der Hoffnung, dass zumindest mal die Karte an sich ladet, jedoch ohne Erfolg. Ich sehe beim Starten nur Himmel. Laut OMSI-Tools fehlen mir:

Sceneryobjects:

Sceneryobjects/ADDON_gcW/bauzaun.sco

Sceneryobjects/BlackEye/Absperrung_GR.sco

Sceneryobjects/BlackEye/Absperrung_RW.sco

Sceneryobjects/Objects_SN/Zaun_Tor_6m_03 (2).sco

Splines:

Splines/Marcel/Damm1_10m.sli

Splines/Marcel/Damm1_12m.sli

Splines/Terrain Spline/12mTerrain_Spline.sli

Splines/Terrain Spline/6mTerrain_Spline.sli

Splines/Terrain Spline/Terrain_Spline_Kopfstein.sli

komischerweise auch Fahrzeuge (obwohl ich das Problem schon im Discord besprochen habe):

vehicles/MB_O530_Facelift/10M EM 2D M.bus

vehicles/MB_O530_Facelift/12M EM 2D M.bus

vehicles/MB_O530_Facelift/18M EM 3D Main.bus

vehicles/MB_O530_Facelift/21M EL 4D Main.bus

vehicles/Tatra_KT4Dtm/KT4Dtm_KI_Doppeltraktion.ovh

• hallo zusammen,

Leider habe ich immer wieder errors. aber die karte läuft zwar...aber tja ich weiß irgendwie auch nicht weiter...es lädt extrem lange in manchen stellen da steht dann in roter Schrift "loading al..." manchmal blinzelt es nur immer mal wieder auf

Dateien

• logfile.txt

(1,54 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zum Error "Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Gn_main.bus)" vermut ich mal ganz stark, das entweder OMSIs Speicher überlastet ist (4GB-Patch installiert?), iwas mit einer Datei aus der Map oder der Ailist nicht stimmt.

Viele behaupten ja immer, das in so nem Fall der Bus nen Fehler hat aber das glaub ich nicht. Schließlich frag ich mich dann, was sich dann in der Logfile aufgeführten .bus-Datei geändert haben soll... Oder hast du darin selbst was verändert oder iwelche Fonts gelöscht? Ich nehme mal an nein, also ist es nicht der Bus.

Zum "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U" kann ichleider auch nichts sagen... Der ist mir übrigens auch mal in Gerolstein aufgefallen.

:man: SG 240 H

111.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von fLoMsi ()

• Kann mir wer noch auf mein Problem antworten? - habe keine Monitoranzeigen am gesamten Liestal Hbf

Markus [AUT] Hast du HC Addon und wenn Ja hast du schon im Ordner Addons > Liestal V3 > Schritt für Schritt Anleitung geschaut dort steht etwas wegen der Anzeigetafeln

MfG

oepnvspotterol

Ja habe ich und die Hamburger Monitore funktuionieren ja, aber nur die Monitore am Liestal Hbf nicht und das sind nicht von dem Addon

Ich meine die Anzeigen @oepnvspotterol ^^

Einmal editiert, zuletzt von Markus [AUT] () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Markus [AUT] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Liebe Map ersteller.
    Akteull fehlen mir diese sachen:

Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_GR.sco

Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_RW.sco

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco

könnten sie mir diese vlt schicken

MFG
    Judie M.

• Einfach mal im entsprechenden Support-Thread schauen, dort hatten auch andere User dasselbe Problem:

Hallo! Mir fehlen diese Objekte:

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco

Die Objekte gibt's hier: https://forum.omnibussimulator…e-1697-berlin-dete-by-oc/

Die BlackEye-Objekt sind anscheinend bei der Karte Römerberg dabei... :/