Aufteilung des Screenshot-Threads

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin liebes Team der OMSI-Webdisk und alle anderen interessierten User!


    Durch den großen Umzug der meisten OMSI-Spieler vom OOF in die Webdisk, denke ich wäre es sinnvoll, den "Omsi-Driving Screenshots"-Thread wie im OOF aufzuteilen,

    d.h. einmal ein Thread für die ganz normalen Screenshots ohne irgendwelche Modifikationen, welche WiP/Privat sind und einen, in welchem die Modder unserer Community

    ihre eigenen Werke vorstellen können, jedoch ohne Diskussionsfunktion, da dies den Thread höchstwarscheinlich unnötig füllen würde. Jedoch denke ich, dieser Schritt wäre gut,

    da die User so einfacher differenzieren könnten und so auch keine Fragen aufkommen würden, ob dieses oder das Werk WiP/Privat sei.


    Gerne könnt Ihr Eure Meinung/Verbesserungsvorschläge hier herunter posten!:thumbup:


    Keano

  • Anzeige
  • Na klar, ich kann Deine Meinung sehr verstehen. Ich hatte nur etwas weitergedacht und überlegt, wenn wirklich viele User hier ihre Fotos einstellen, ob das dann nicht ein wenig unübersichtlich wäre;)

  • Was sagt denn der Rest der Community dazu? Ich bin ja prinzipiell der Meinung, wer Mods hier zeigt, muss auch damit rechnen, dass Diskussionen entstehen können. Vor allem lässt sich die Kommentarfunktion nur pro Kategorie (de-)aktivieren, nicht für einen einzelnen Thread. Erfahrungsgemäß geben sich die meisten User mit einem einfachen "Nein" auch zufrieden.


    Einen gesonderter Thread für WIP / private Projekte könnte es natürlich auch geben, aber dann sind die Bilder wie RhönerJung sagt nicht mehr an einem einzigen Ort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Mir auch. Immer diese Abwägung, was jetzt Privat ist und was nicht war teilw. schon sau schwierig bzw. unverständlich.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich weiß jetzt nicht wie das in der Forensoftware gehandhabt wird, aber man könnte ja auch "Flairs" wie in Reddit dafür einbinden, dass halt über bzw. unter dem Thread halt Privat/WIP steht


    Bei Reddit steht dann über dem Beitrag immer so nen Tag.

    java.lang.StackOverflowError


    forum.png


    Kein Support über DM/PM

  • Ich bin auch auf der_Nik_s Seite. Man kann ja zuschreiben, wenn es privat ist, was größtenteils ja auch schon gemacht wird.

  • dazuschreiben, wie es eh schon ist, reicht finde ich.


    Das ist schön, dass hier alle User mit Umfragen demokratisch in Entscheidungen einbezogen werden, im MOF wäre man (übertrieben gesagt) fast schon für so eine Anfrage gesperrt worden.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Die Abgrenzung ist sehr schwierig.

    Ein Bus mit gemoddeter Matrix auf einer veröffentlichten Karte: Welcher Thread?

    Unter WIP, da nicht alles veröffentlicht ist.
    So wäre dann die Handhabung.

  • Siehste, aber da gäbe es dann wieder Streit, ob nicht auch das angepasste Kennzeichen des kleinen KI-Autos im Hintergrund (ist ja auch nicht veröffentlicht) dazu zählt.

    Das sind jetzt Beispiele und etwas an den Haaren herbeigezogen, aber solche Sachen könnten passieren.

    Ich finde es okay, wie es ist - sehe keinen großen Mehrwert.

  • Siehste, aber da gäbe es dann wieder Streit, ob nicht auch das angepasste Kennzeichen des kleinen KI-Autos im Hintergrund

    allerdings. Beispiel von mir, ich habe in meinen Bussen eine Flip-Dot-Textur von Italien 83 drin, fraglich, ob das auf einem Totalbild vom Bus erkennbar ist.



    Aber nicht von mir. Bitte differenziere da ein wenig.

    Achtung, Hyperbel! (Das ich das Wort nach über 5 Jahren überhaupt nochmal brauche)


    (übertrieben gesagt) fast

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Ich finde auch das man es so lassen kann wie ich will.


    Sonst müsste man sich noch vor dem posten überlegen wegen kleinigkeiten wie z.B. veränderte Matrix oder Radkappen wo man es posten sollte.

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Moderator

    Hat das Label von Wiedervorlage auf Abgelehnt geändert
  • Die Community hat den Vorschlag per Umfrage abgelehnt. 55% der User haben für den Status-Quo gestimmt. Insgesamt haben 194 Personen abgestimmt.


    Somit bleibt es bei einem einzelnen Thread, auch für WIP- / Privat-Projekte. Trotzdem gilt weiterhin: Release-Anfragen etc. sind zu unterlassen. Hierfür bitte die Meldefunktion nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.