Feedback zum Adventskalender 2024

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann will ich auch nochmal zwei Takte dazu sagen.

Ich danke auch erstmal der Administration und allen Beteiligten für die Organisierung , jedes Jahr aufs Neue wird die angeblich so totgesagte Community mit neuem Content versorgt, der stellenweise auch wirklich qualitativ hochwertig ist. Also dafür ein Danke an alle Modder, Objektbauer, Fahrplanersteller, Repainter und und und...
    Es braucht nicht immer MX C2 Mods, das würde die Freude doch nur dämmen weil man sich einem solchen Standard angepasst hätte.

Zum Thema Repaints - jein. Also ich persönlich begrüße auch Repaintpacks im Kalender wenn sie gut gemacht sind.
    Ein Einzelnes, oder zwei Repaints oder so haben mMn nicht wirklich die Wertigkeit, dafür ein komplettes eigenes Türchen zu spenden.
    Ich finde, man sollte das beibehalten dass auch Repaints im Kalender aufgeführt werden - sofern der Kalender in dieser Form fortgeführt wird.

Denn auf der anderen Seite finde ich auch die Idee wie es im MOF auch war gut - nur an den Adventstagen und dem Hl. Abend, dafür dann aber ein "Schmankerl" oder eben ein größeres Pack an Repaints. Je nach dem was halt da ist und was beigetragen wird.

Die Verlosung von Keys würde ich auch beibehalten sofern es geht - die dann auch wirklich als "Ad-hoc"-Zufallsgenerator unabhängig von Aktivität, Dauer der Mitgliedschaft oder wasauchimmer.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit🎄 und nicht zu viel am PC sitzen ☝🏻💻
    Und denjenigen die arbeiten müssen (wie meinereins) - ruhigen Dienst und lasst euch nicht stressen! 🚍🚆

• Anzeige
  • Wenn die beitragenden Benutzer es erneut hochladen wollen. Es ist keiner verpflichtet seine Kalenderinhalte erneut zu teilen.

Geduld ist ein wertvolles Gut, und mit Aktionen wie deiner wird die Chance auf einen Re-Upload für uns alle erheblich gedrückt. Also einfach geduldig bleiben und die Weihnachtstage genießen. 😊

• Und wann werden alle Inhalte des Adventskalender´s (Außer DLC Gewinne) für alle veröffentlicht?

Einige, wenige, Modifikationen haben die Benutzer bereits in die Firebase hochgeladen. Die und alle weiteren, die danach kommen, schalte ich ab morgen frei. :)

Die Adventskalender-Seite an sich ist noch bis Ende des Jahres aufrufbar.

• Der Höhepunkt ereignete sich dann am 05. Dezember - der Tag, an dem es keinen Community-Beitrag gab.

Um es ganz direkt zu sagen, es stand auch nicht weiter erklärt in dem Türchen drin. Mein Tipp, falls das mal wieder der Fall sein sollte: Denkt euch ein Gedicht aus oder lasst ein's mit Hilfe von ChatGPT generieren. Vielleicht auch eins, welches die aktuelle Situation erklärt hätte? Erfordert nicht viel und hätte den Shitstorm durchaus eingedämmt.

Und was die Planung angeht: fangt so zeitig wie möglich an!
    Ihr kennt doch eure Pappenheimer von Usern :P Wer hätte evtl. was auf Lager? Wer hatte sonst immer dazu gegeben?
    Vorher einfach schon mal fragen, aufschreiben, planen. Ich kenn das nur zu gut.

Zwecks Verbot von Repaints und/oder Repaintpacks im Adventskalender:

Wäre ich durchaus dafür. Sollte ja bereits dieses Jahr schon umgesetzt werden - letztendlich waren 3 Repaint(pack)s drin. :silence:

• Adventskalender war gut und vielen dank für den aufwand. Was ich allerdings sinnlos finde ist das man die Türchen nur öffnen kann an dem Tag. Bei jedem Adventskalender kann man die Türchen rückwirkend öffnen. Für Leute die keine zeit hatten an einem Tag das Türchen zu öffnen weil sie arbeiten mussten oder die zeit mit der Familie verbrachten schauen jetzt in röhre. Ich zum Beispiel hatte am 24 das Türchen am Handy geöffnet hatte aber nicht gesehen das ich nicht angemeldet war. Finde das nicht gerade Fair.

Sorry Für meine Rechtschreibung. Hab ne Lernschwäche und vor allem mit Rechtschreibung Probleme. ich gebe mir aber mühe so gut es zu schreiben:):heart:

• Also das du auf deinem Handy nicht eingeloggt warst, kann man jetzt nicht der Webdisk zuschreiben, das ist halt Pech. Außerdem gehen ja Inhalte idR nicht unwiederbringlich verloren, da sie meist nach den Feiertagen ganz offiziell noch mal zum Download angeboten werden.

Nachtrag: mir fallen durchaus einige Adventskalender ein, wo Inhalte tatsächlich nur an dem jeweiligen Tag verfügbar sind und danach nicht wieder. meist in Form von Rabatten oder Gutscheinen.

..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

• Ich zum Beispiel hatte am 24 das Türchen am Handy geöffnet hatte aber nicht gesehen das ich nicht angemeldet war

An den Inhalt des 24. kannst du, sollte der Inhalt nicht in der Filebase veröffentlicht werden, bis zum 31.12. noch rankommen. Öffne ein Türchen, das du bereits geöffnet hattest. Dann melde dich ab und du kannst oben in der Adressliste fröhlich mit den Türchenzahlen rumspielen, natürlich im Rahmen 1-24 ;) dann kannst du rückwirkend immerhin den Inhalt downloaden

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Man muss sich dazu abmelden. Die Karte aus dem 24. Türchen wurde gestern auch bereits veröffentlicht.

• Moin

Im Adventskalender vom letzten Jahr waren neue Tunnel und Gleissplines sowie diverse Oberleitungsgegenstände. Wäre echt ne nice Sache von dem lieben Entwickler wenn er diese in die Webdisk laden könnte, habe es zeitlich leider nicht geschafft diese runter zu ladan, habe es nur über Handy im Adventskalender gesehen.

Würde diese Splines und Objekte in meiner Map verbauen.

Vielen Dank