Warum also nicht? Wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht...
Ganz einfach, sobald ein Publisher hinter einem Entwickler steht, ist Wirtschaftlichkeit und Kosten-Nutzen-Faktor mit die höchste Priorität. Mehr Details bedeuten höhere Kosten und das will man nicht.
Ehrlich gesagt reicht mir vieles, was OMSI hat, aus. Krasse Wettereffekte sind da nicht so meine Erwartung.
OMSI bietet einfach zu wenig. Es ist eine extrem simple Engine. Natürlich braucht es keine absolute Wumms-Grafik ala Cyberpunk 2077, aber hier und da sollte schon etwas Augenschmankerl da sein. Stell dir mal vor, OMSI hätte solche Regeneffekte, wie hier: Assetto-Corsa Rainmod Das wäre ein absoluter Traum. Die jetzigen Regeneffekte auf der Scheibe in OMSI sind nichts weiter, als eine reine Workaround-Kompromisslösung, da keine Shader etc. vorhanden sind und auch generell hat die Engine keinerlei Regentropfeneffekte auf Oberflächen hinterlegt.