Da sind definitiv Leerzeichen zwischen .bus und die Nummer, bei einen Tabstop wäre die Nummer nicht mehr da.
ich habe aber selber probiert da war ein tapstopp und wenn ich 2 gemacht habe war der abstand bissl zu groß werde nochmal probieren
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da sind definitiv Leerzeichen zwischen .bus und die Nummer, bei einen Tabstop wäre die Nummer nicht mehr da.
ich habe aber selber probiert da war ein tapstopp und wenn ich 2 gemacht habe war der abstand bissl zu groß werde nochmal probieren
Die Abstand ist egal, du brauchst da nur einen Tabstop. Wie gross die Abstand von der Tabstop ist hängt auch ab von der länge der Tekst davor.
Mauriz0000 Schick bitte trotzdem mal deine AI-List rein 🙃
ja ok hier ist die von Lemmenthal-Neubreid fals es die falsche ist schicke ich nochmal die richtige ich habe auch nochmal ein extra tapstopp rein gemacht und die karte ist halt immer noch Himmel aber den extra tapstopp habe ich wieder rausgenommen
LG.
Es ist eine Hammer Karte
Jedoch kriege ich leider oft Fehler bei bereichsüberprüfung wenn ich die Uhrzeit ändern will
Hallo, geile Karte doch ich habe hier weiße Stellen obwohl alles drinnen ist und auch mit omsi tools gecheckt...
erst einmal ein großes Dankeschön für diese tolle Karte.
Ich bin bislang einige RVL Linien gefahren und was mir aufgefallen ist, das am ZOB Lemmental/Altstadt sehr wenige Fahrgäste zusteigen, meist 4 bis 5 Personen was für einen zentralen Haltepunkt etwas unrealistisch für mich erscheint.
Ich weiß nicht ob das bei anderen Usern auch so ist, bei mir ist im Hauptmenü die Fahrgastanzahl auf 120 Prozent eingestellt und trotzdem sind einige Linien sehr schwach ausgelastet.
Zum Beispiel bei den Solo Linien 459 und 462 würde ein Midibus reichen da hier sehr wenig Fahrgastfrequenz ist, gleiches beim 474er welcher für den Altstadtshuttle relativ schwach ausgelastet ist, hier würde ein Solo völlig ausreichend sein.
Was du da anschaust sind die IVU-Datenrouten zu den normalen Taglinien. Diese liegen genau 9000 über den normalen Liniennummern und enthalten nur die Fahrzeiten. Die Nachtlinien haben dementsprechend nur 9xy (mit zugehörigen Datenrouten 99xy) und stehen vor (/über) den Datenrouten in der Hofdatei (direkt hinter den Taglinien).
So das gleiche wieder mann fährt habe extra mal denn Overhaul genommen und dann hängt es sich auf will die kachel laden und tut nichts nach 1 minute klikce ich dann und ja dann steht ja da spiel schließen. 4GB patch vorhanden und installiert. und sonst mit anderen maps keine probleme. dabei muss ich echt sagen die karte ist echt mega gemacht.
Hello, I have a problem. I try to launch the map, it loads, and after a few seconds or after spawning a bus, the game freezes and crashes. This only happens with Lemmental. I installed everything and nothing is missing. I reinstalled the files and the logfile doesn't give any more information...
Thanks in advance.
ja ok hier ist die von Lemmenthal-Neubreid fals es die falsche ist schicke ich nochmal die richtige ich habe auch nochmal ein extra tapstopp rein gemacht und die karte ist halt immer noch Himmel aber den extra tapstopp habe ich wieder rausgenommen
LG.
Laut Logfile selber Fehler, nur mit anderem Fahrzeug. Bitte nimm dir noch mal die mitgelieferte AI-List mit Standard - Autos her, und schau dir mal im Wiki folgenden Artikel an: Ailist
Da steht drin wie die korrekte Formatierung aussehen muss
(Kann die von dir gesendete Datei am Handy nicht öffnen, mach ich sonst wenn ich ab Montag Abend wieder daheim Zeit hab 🤷🏻♂️)
--
Rheinbahn Augsbrug1907 Azraël Logfile?
--
Da ist einiges im Argen:
Fehlende Scenery-Objekte - der größte Punkt:
303 22:50:51 - - Error: The file "Vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parked_MIPA_AI_BMW_F31_pol.sco" could not be loaded!
Bitte das fehlende Objekt herunterladen. Den Link siehst du ein, zwei Seiten vorher.
154 22:47:39 - - Error: Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Weihnachtsmarkt\model\..\..\..\..\..\Vehicles\MAN_F90\model\MAN_F90_Wechselbruecke_Kennz_Platte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
155 22:47:39 - - Error: In "Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Weihnachtsmarkt\MAN F90.sco" there was an error in line 62!
Das ist interessant, da scheint irgendein Pfad komplett verhauen zu sein. Liest sich wie ein bearbeitetes Standard-Objekt.... Aber egal, gleiche Prozedur, Objekt auch nochmal neu herunterladen / installieren.
Nicht ganz so dramatisch, sollte aber auch geprüft werden:
Fehlende Gruppen in der AI-List.
199 22:48:51 - - Warning: Line "maps\Lemmental_Neuenbreid\Chrono\20250823_Shuttle Konzert\TTData\Geisterbus-Arena Konzert.ttl", tour Samstag has no valid AI group index and is invalid!
....
240 22:48:51 - - Warning: Line "maps\Lemmental_Neuenbreid\TTData\KI-Zuege.ttl", tour S9 WE has no valid AI group index and is invalid!
Bitte sämtliche in der Log genannten Umläufe abgleichen mit deiner AI-Liste. Da scheinen bei der Bearbeitung deiner AI-List ein paar Gruppen hops gegangen zu sein. Alternativ aus dem Download eine intakte Standard-AI-Liste hernehmen, je nach DLC was du hast.
Fehlende Fahrzeuge in der AI-List.
273 22:50:01 - - Error: The path "vehicles\Muenchen_Avenio_T-Wagen\fahrbare\model\paths_wagen1.cfg" could not be loaded!
Hier fehlt dir die Tram aus dem München - DLC. Bitte auch ersetzen oder das Addon installieren
Gute 10 MInuten (lt. Fahrplan) nach Verlassen der Starthaltestelle bereits +13 auf der Uhr, weil sich die KI an so gut wie jeder Kreuzung so aufgehängt hat...
Ich hoffe, dass sich das mit künfigen Updates bessern wird. In diesem Zustand ist die Map für mich nicht fahrbar.
Moin,
magst du mal bitte deine Einstellungen bezüglich Umgebungsverkehr posten?
Die Beta-Tester und wir Entwickler haben selbst ja unzählige Stunden auf der Map verbracht und nie solche extremen Probleme gehabt.
Daher müssen wir vor allem bezüglich der anscheinend vielen KI-Autos erst einmal den Fehler finden.
Bei mir war der KI-Verkehr auch auf den ersten Fahrten übermäßig stark im Weg. Hab dann das Verkehrsaufkommen von 100 % auf ca. 75 % 66 % reduziert, damit nicht immer diese langen Schlangen entstehen.
Außerdem ist mir noch ein Fahrplanfehler aufgefallen:
Samstags gibt es eine Doppelbelegung des Pausenplatzes P5 am Neuenbreider S-Bahnhof. Dort stehen gleichzeitig BRAG 430003 (12:44-13:04) und BGN 330018 (12:53-12:58). Hier könnte einfach 330018 auf den freien P6 ausweichen.
Alles anzeigenja ok hier ist die von Lemmenthal-Neubreid fals es die falsche ist schicke ich nochmal die richtige ich habe auch nochmal ein extra tapstopp rein gemacht und die karte ist halt immer noch Himmel aber den extra tapstopp habe ich wieder rausgenommen
LG.
Laut Logfile selber Fehler, nur mit anderem Fahrzeug. Bitte nimm dir noch mal die mitgelieferte AI-List mit Standard - Autos her, und schau dir mal im Wiki folgenden Artikel an: Ailist
Da steht drin wie die korrekte Formatierung aussehen muss
(Kann die von dir gesendete Datei am Handy nicht öffnen, mach ich sonst wenn ich ab Montag Abend wieder daheim Zeit hab 🤷🏻♂️)
--
Rheinbahn Augsbrug1907 Azraël Logfile?
--
Da ist einiges im Argen:
Fehlende Scenery-Objekte - der größte Punkt:
Code303 22:50:51 - - Error: The file "Vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parked_MIPA_AI_BMW_F31_pol.sco" could not be loaded!
Bitte das fehlende Objekt herunterladen. Den Link siehst du ein, zwei Seiten vorher.
Code154 22:47:39 - - Error: Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Weihnachtsmarkt\model\..\..\..\..\..\Vehicles\MAN_F90\model\MAN_F90_Wechselbruecke_Kennz_Platte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
Code155 22:47:39 - - Error: In "Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Weihnachtsmarkt\MAN F90.sco" there was an error in line 62!
Das ist interessant, da scheint irgendein Pfad komplett verhauen zu sein. Liest sich wie ein bearbeitetes Standard-Objekt.... Aber egal, gleiche Prozedur, Objekt auch nochmal neu herunterladen / installieren.
Nicht ganz so dramatisch, sollte aber auch geprüft werden:
Fehlende Gruppen in der AI-List.
Code199 22:48:51 - - Warning: Line "maps\Lemmental_Neuenbreid\Chrono\20250823_Shuttle Konzert\TTData\Geisterbus-Arena Konzert.ttl", tour Samstag has no valid AI group index and is invalid! .... 240 22:48:51 - - Warning: Line "maps\Lemmental_Neuenbreid\TTData\KI-Zuege.ttl", tour S9 WE has no valid AI group index and is invalid!
Bitte sämtliche in der Log genannten Umläufe abgleichen mit deiner AI-Liste. Da scheinen bei der Bearbeitung deiner AI-List ein paar Gruppen hops gegangen zu sein. Alternativ aus dem Download eine intakte Standard-AI-Liste hernehmen, je nach DLC was du hast.
Fehlende Fahrzeuge in der AI-List.
Code273 22:50:01 - - Error: The path "vehicles\Muenchen_Avenio_T-Wagen\fahrbare\model\paths_wagen1.cfg" could not be loaded!
Hier fehlt dir die Tram aus dem München - DLC. Bitte auch ersetzen oder das Addon installieren
ich danke dir für die Hilfe
auch wenn ich nichts da verstanden habe bei dem AI liste da aber die Karte funktioniert endlich keine ahnung wie ich es hinbekommen habe
LG.
Moin zusammen,
erst einmal ein RIESIGES Lob an das gesamte Team! Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor diesem Projekt!
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich wollte gerade die N32 fahren. Wenn ich allerdings die Umlaufnummer in die IVU eingetragen habe und die Fahrt auswählen möchte, zeigt er mir diese nicht an. Bei den anderen Nachtlinien habe ich diese Problematik nicht. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, woran das liegt? Anbei habe ich meine Logfile und einen Screenshot beigefügt.
Vielen Dank schon Mal im Vorraus.
Hallo, ich möchte auf einige Fehler hinweisen.
1) Fehlendes Objekt auf tile_16_9.map / tile_16_9.prt / tile_18_7.prt
Sceneryobjects\DavidM-Objekte\ausfahrt anku¦endigung.sco. Leider habe ich etwa 10 verschiedene Versionen in meinem Ordner, aber nicht diese. Ich musste eine andere kopieren und sie in die richtige Version umbenennen. Und dann gibt es auch noch die Versionen ausfahrt anku¦ęndigung.sco oder ausfahrt anku¦endigung.sco in tile_16_9.prt und in tile_18_7.prt. Der Name enthält Sonderzeichen, sodass beispielsweise der Bereich Derpelu möglicherweise nicht geladen wird (so wie bei mir und meinen Freunden). Wir haben das Problem persönlich durch Umbenennen der Objekte behoben, aber am besten wäre es, wenn Sie das direkt in der Karte beheben würden, indem Sie in der Karte Standarddateien ohne diese Sonderzeichen verwenden (d. h. ausfahrt ankündigung. sco oder ausfahrt ankuendigung.sco, die dort beigefügt sind). Diese Objekte befinden sich nur auf den beiden genannten Kacheln, daher glaube ich, dass es für Sie ebenso wie für uns nur eine Frage von wenigen Sekunden ist, die Änderung in der Textdatei vorzunehmen.
Foto – Foto mit verschiedenen Versionen der Namen, leider fehlt jedoch gerade ausfahrt anku¦endigung.sco.
2) Die Fahrzeiten sind bei E1 fehlerhaft, insbesondere bei E1_NSB_NKA. Konkret haben die erste und zweite Haltestelle eine Fahrzeit von 2 und 2, die dritte von 4. Ebenso sind die Fahrzeiten für die Abfahrt in die Garage fehlerhaft. Ich habe kein Foto von E1 mit den fehlerhaften Fahrzeiten, aber aus den Dateien geht dies hervor.
Foto – fehlerhafte Fahrzeiten bei der Abfahrt in die Garage.
3) Der Verkehr ist wirklich zu hoch. Ich verwende in OMSI eine Einstellung von ca. 100 Autos und 50 % Verkehr.
Direkt in der Karte in unsched_trafficdens.txt ist eine zu hohe Anzahl von Fahrzeugen eingestellt, die noch durch die Einstellung nach Stunden in derselben Datei und gleichzeitig auch in global.cfg multipliziert wird. Das führt zu bestimmten Zeiten zu 200-300 % Verkehr, was oft zu Komplikationen führt.
Oft sind die Fahrzeiten auch ohne KI-Verkehr nicht einzuhalten, und oft ist es nicht möglich, mit weniger als +3 bis +5 Minuten Verspätung ans Ziel zu kommen, obwohl ich wie ein F1-Rennfahrer fahre. Leider habe ich das Gefühl, dass niemand die Fahrzeiten getestet hat, aber das war leider auch in V3 ein Problem. Angesichts der etwa 1000 bis 1500 Fahrzeitprofile gehe ich davon aus, dass Sie nach der Veröffentlichung keine Zeit mit deren Anpassung verlieren werden, da dies angesichts der Anzahl der Profile mehrere Dutzend Stunden Arbeit bedeutet. Das ist schade, denn die Karte ist perfekt, nur die manchmal seltsamen Fahrzeiten trüben den Eindruck der Karte.
Bei der N32 sind die Einträge für die IVU Umläufe fehlerhaft.
Aktuell steht dort: xxxx_0032_35_yyy, korrekt wäre xxxx_0932_35_yyy, da die Nachtlinien als 9xx in den Routen angelegt sind.
Lösung: Hofdatei in einem Texteditor (z.B. Notepad++) öffnen und über die Ersetzen Funktion alle _0032_35_ durch _0932_35_ ersetzen, dann sollte auch die N32 über die Umläufe funktionieren.
Moin,
Danke fur deinen Arbeit! Ein gute Karte. HabeHeute ein problem bemerkt:
Heute auf der 452 gabe es ein unsichbares wand: von Voiskamp Markt richting RG Post am letzen portal vor dem Ampel. Da das sicherlich beim Beta da sein sollte, was mach ich falsch?