Karte "Testaber": Zusatzdownloads fehlen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • muss das bei Yufa rein? ;(ich habe das immer in die normalen splines gemacht;(

Das Archiv der Straßenmarkierungen sieht so aus:

Diese Ordner werden ins OMSI-Hauptverzeichnis entpackt, sodass sich folgende Ordnerstruktur bspw. ergibt:

OMSI2 -> Splines -> Yufa -> 2_s_line.sli ...

• das habe ich aber hat nsich nix verändert

• => Straßenmarkierungen - v3 - Straßen und Kreuzungen - Marcels OMSI-Forum

PS: nochmal gegoogelt: im von dir geschickten Mapdownload findet sich eine schöne Liste an Zusatzdownloads. Wenn du so große Probleme hast, Zusatzcontent zu installieren, rate ich dir zu anderen Maps. Es gibt viele Karten, die liefern alles Nötige mit. ;)

davon hast du aber nix gesagt?

=> Straßenmarkierungen - v3 - Straßen und Kreuzungen - Marcels OMSI-Forum

PS: nochmal gegoogelt: im von dir geschickten Mapdownload findet sich eine schöne Liste an Zusatzdownloads. Wenn du so große Probleme hast, Zusatzcontent zu installieren, rate ich dir zu anderen Maps. Es gibt viele Karten, die liefern alles Nötige mit. ;)

da ist aber auch nur 1 dl link also mehr sehe ich da nicht

@Lµkas Es gibt viele Karten, die liefern alles Nötige mit

z.b.?

2 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalle Ralle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Ich benötige Hilfe. Ich habe ein Problem mit einer Map“ zu „Karte "Testaber": Zusatzdownloads fehlen“ geändert.

• Da steht das benötigte Zusatzmaterial. Eine Google-Suche liefert für "OMSI" + Name alle entsprechenden Threads im OMSI-Forum. Falls die Downloadlinks nicht gehen, schau mal auf den letzten Seiten nach. Dort sind dann meistens die aktualisierten Downloadlinks zu finden.

• Da steht das benötigte Zusatzmaterial. Eine Google-Suche liefert für "OMSI" + Name alle entsprechenden Threads im OMSI-Forum. Falls die Downloadlinks nicht gehen, schau mal auf den letzten Seiten nach. Dort sind dann meistens die aktualisierten Downloadlinks zu finden.

davon gehen nicht alle das habe ich mir runtergeladen

• Lµkas Es gibt viele Karten, die liefern alles Nötige mit

z.b.?

Ich habe es gerade selbst getestet. Splines\Yufa\bikeline-einseitig.sli ist definitiv im Download hier drin.

• Wegen ein Umzug vom Forum sind vile Links nicht mehr aktuell. Auf dieser Seite findest du die einige erneuerte Links. Ich glaube die meiste aus der Liste sind drin. Desweiteren verweise ich dich doch wieder nach Google.

Liste wichtiger Addons hier im Forum ;)

mfg

Daniel

Der Thread von focus ist auch ein wenig aktueller, da manche Links in der Liste vom MOF mittlerweile auch schon nicht mehr gehen. Ist mir jedenfalls beim Rüberschreiben aufgefallen :)

• Lµkas Es gibt viele Karten, die liefern alles Nötige mit

z.b.?

Ich habe es gerade selbst getestet. Splines\Yufa\bikeline-einseitig.sli ist definitiv im Download hier drin.

so ich habe mir das städtedreieck mit dem addon-pack gehohlt und auch da fehlen bei mir dinge ich habe genau das installiert was du sagtetst die map + das addon

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Bitte in Zukunft einen Spoiler benutzen :)

• Richtig Entpackt?

Außerdem sind einige Objekte die du suchst im download enthalten , da nochmal in der Staedtedreieck_v3.2.rar bzw. im addon pack nachschauen

Wichtig: es kann auch mal vorkommen das der Pfad der Objekte nicht stimmt.

Den benötigten Pfad findest du in z.B. Maptools

Bsp: Yufa pforte2.sco Diese ist in dem Fall in \YufaObjekte\ du brauchst sie aber in \YufaObjekte\Depot\

1.

Bemühe deine Suchmaschiene im Explorer (korrekte installation ALLER Zusatzinhalte vorrausgesetzt.)

2. Wie du siehst benötigst du die Datei in einem anderen Pfad

3.Kopiere die Dateien ins richtige Verzeichnis.

Lµkas Es gibt viele Karten, die liefern alles Nötige mit

z.b.?

Die Omsi2 Airport Map gibt es auch noch als .exe Download des OMSI Addons

• so ich habe das jetzt verschoben und alle addons installiert aber die obj. und splines fehlen halt immer noch

könntest du mir vlt über anydesk helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalle Ralle mit diesem Beitrag zusammengefügt.