Map-Weiterbau unmöglich!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Okay, das ist jetzt sehr mysteriös. Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber sind eventuell einige Dateien im Windows Explorer unsichtbar?!

• Laut Maptools sind auf der Karte Objekte aus dem Ordner ViewApp_Buildings verwendet worden. Diese Objekte sind nicht von der aktuelle Karte Wien 1, aber sind von der Originalversion der Karte Wien. Sollten die gleiche sein, nur in einen anderen Ordner.

• Laut Maptools sind auf der Karte Objekte aus dem Ordner ViewApp_Buildings verwendet worden. Diese Objekte sind nicht von der aktuelle Karte Wien 1, aber sind von der Originalversion der Karte Wien. Sollten die gleiche sein, nur in einen anderen Ordner.

Genau so ist es! Die wurden anders benannt, meines Wissens mit einem Unterstrich (_) Eins dahinter (_1)?!

Genau so ist es! Die wurden anders benannt, meines Wissens mit einem Unterstrich (_) Eins dahinter (_1)?!

Na dann kann man doch einfach eine Kopie erstellen und sie entsprechend der anderen Objekte bennen?

Der Thread liest sich echt als hätte man es hier das erste mal mit Omsi zutun...

Maptools mal probiert?

• Naja, ich bin nicht super fit in diesen Fehlerbehebungen, das stimmt... komme schön langsam durcheinander mit den unterschiedlichen Versionen. Fakt ist, dass ich mir Sicherungen angelegt habe, die ich allesamt schon durchgetestet habe. (Sowohl Objekte als auch die Map). Alle mit dem gleichen Ergebnis bzw. gleicher Logfile. Wäre es noch eine Lösung, Wien Objekte aus den tiles zu entfernen?

• Tja. Die Verwirrung hast du dir wohl selbst zuzuschreiben. Warum ändert man stetig die Ordner Struktur von ein und der selben Mod? Wenn ich doch einen Mod veröffentliche, muss ich doch darin bemüht sein dass neue Versionen abwärtskompatibel sind und bleiben.

Mir kommt das ein bisdchen wie ein Dejavu.

• Das werden sie aber nicht bleiben, da ich die Umlaute etc. herausnehmen muss... besser spät erkannt als nie 😉

So, nun nochmal alle fehlenden Objekte, Splines und Textures ersetzt und die Map komplett geladen (in Absprache mit Lukas97)

DANKE LEUTE UND DANKE LUKAS, ich bin gerettet - sie lädt wieder ::::::::::::::::::::)))))))))))))))))))))

VG, Fabian

WIP: Mittelbayern

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LPO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wieso "dicht macht"? In der WebDisk bleiben die Threads doch offen, damit andere, die ein ähnliches Problem haben auch Frahen stellen können. (Ihr merkt, ich arbeite an den 200 Beiträgen :D)

Genau so ist es. Ich gehe zwar davon aus, dass ein so spezielles Problem nicht so oft auftritt, aber wenn BS110V vielleicht doch noch etwas in diese Richtung bemerkt, kann er sich ja wieder melden. ;)

Trotzdem muss übermäßig viel OT in bereits gelösten Threads nicht sein, denn das behindert die Suchfunktion und lässt den Thread durch weitere Kommentare in der Threadliste oben. Wenn das in jedem Thread so passiert, gehen die Threads, wo wirklich noch Hilfe benötigt wird, unter :).

• Trotzdem muss übermäßig viel OT in bereits gelösten Threads nicht sein

Na dann können wir ja jetzt alle wieder Back to topic kommen, falls die Map wieder Probleme machen sollte :)

Ja ok, ich musste was sagen, damit wir nun mit den 200 alle glücklich und zufrieden sind :good:

• Ich bin etwas später zum Dateiversionsverlauf von Windows umgestiegen, das war mir dann schon wieder zu viel Arbeit, da immer drauf zu drücken. :P

Aber wer jetzt gerade keine 4TB externe Festplatte hat, für den ist das natürlich spitze.

• Aber wer jetzt gerade keine 4TB externe Festplatte hat, für den ist das natürlich spitze.

Also jemand, wie ich!^^

• Ich bin etwas später zum Dateiversionsverlauf von Windows umgestiegen, das war mir dann schon wieder zu viel Arbeit, da immer drauf zu drücken. :P

Aber wer jetzt gerade keine 4TB externe Festplatte hat, für den ist das natürlich spitze.

Dann würde da noch eine Installation von Omsi in einem von Onedrive oder Google Drive synchronisierten Verzeichnis helfen... Dort kann man bis zu 30 ältere Versionen von Dateien zurücksichern. Mit dem 15GB-Grundaccount kommt man da natürlich nicht weit, aber ich weiß auch nicht, wie ich ohne diese Dienste leben sollte!

Tipp: Office 365 abonnieren, das kostet knapp 100 Euro im Jahr (für bis zu 6 Familienmitglieder), und kommt mit 1TB Online-Speicher (für jedes Familienmitglied) und eben dem kompletten Office-Paket oder für ebenfalls knapp 100 Euro gibt es 2TB bei Google.