Folgend soll es um das Addon MAN Stadtbusfamilie gehen.

[Sammelthread] Add-On MAN Stadtbusfamilie
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problemen zur MAN-Stadtbusfamilie helfen:
- Beim MAN NG 313 sind die Aufkleber im Innenraum oben bzw. innen auf den Fenstern (Notausstieg) nur in der F2-Ansicht sichtbar. Beim MAN NL 263 sind sie dagegen in allen Ansichten sichtbar. Liegt das an meinen Einstellungen o.Ä. oder ist das ein genereller Fehler?
- Wenn ich beim MAN NL 263 in der cti "var_doorusage" auf 2 stelle, sollte der Bus ja eigentlich manuelle Türsteuerung haben. Ich habe auch beide Türtaster, aber die hintere Tür lässt sich nicht mit der *-Taste öffnen, sondern nur wenn ich den Türtaster mit der Maus betätige. Wenn ich dann über den Bildschirm auf die manuelle Türsteuerung umstelle, kann ich die Türen ganz normal mit den Tasten öffnen.
Das Addon ist frisch von Steam installiert und an den Originaldateien habe ich nichts verändert.
Danke!
-
Zum ersten Punkt:
Das wird durch den [viewpoint] in der jeweiligen cfg-Datei im Model-Ordner bestimmt.
Die Erklärung, wie das funktioniert, steht in der ersten Zeile der cfg-Datei.
Das das bei den beiden Bussen unterschiedlich ist, dürfte eine kleine Panne sein.
Du kannst dir aber einfach selbst ändern.
Such in der config den entsprechenden Eintrag für die Aufkleber ( immer irgendwas mit "picto") und ändere dort den Wert unter [viewpoint] ab.
Bei 2 wird es nur in der Innenansicht gezeigt, bei 3 auch in der Außenansicht.
-
-
-
-
-
-
Mache mit dem Bus bitte einmal eine Testfahrt auf Grundorf und schicke uns erneut die Logfile.
http://" data-sc-dereferer="covered">http://" data-sc-dereferer="covered">hier
Du hast beim Modden einen Fehler gemacht:
Du musst folgendes machen:
vis_Innenanzeige_intIBIS_Kursmode
in eine varlist eintragen
KursMatrix_Linie
in eine stringvarlist eintragenSorry, wenn das jetzt irgendie doof klingt, aber ich habe sowas noch nie gemacht und weiß daher auch nicht, wie das geht.
-
Du hast beim Modden einen Fehler gemacht:
Du musst folgendes machen:
vis_Innenanzeige_int
IBIS_Kursmode
in eine varlist eintragen
Kurs
Matrix_Linie
in eine stringvarlist eintragen
Also. im Scriptordner liegen Datein die mit _varilist.txt und _stringvarlist.txt enden. Dort müssen diese Einträge wie gesagt mit rein.
-
Also in die stringvarlist IBIS_stringvarlist und Innenanzeige_multi_stringvarlist ?
Dateien, die mit _varilist.txt enden gibt es in diesem Ordner nicht.
EDIT: Es gibt aber Dateien, die mit varlist.txt enden, meintest du diese?
Sorry, wenn ich mich dumm anstelle, aber ich mach das hier zum ersten mal.
-
ja es gibt Innenanzeige_multi_varlist.txt
und Innenanzeige_multi_stringvarlist.txt
da rein, wie ich es geschrieben hatte.
LG
-
Ach, ok. Jap, mache ich.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Neuses Prob:
Die KI Bleibt aus irgendeinem Grund irgendwo stehen und schaltet den Motor aus, sodass sich ein Stau bildet:
-
-
Welche map? Ist es nur eine, sind es mehrere oder alle?
-
Welche map? Ist es nur eine, sind es mehrere oder alle?
Hab es noch nicht auf anderen Karten ausprobiert nur auf:
HamburgHafenCity modern
-
Hab es noch nicht auf anderen Karten ausprobiert nur auf:
HamburgHafenCity modern
Auf HafenCity ist es normal das er die nicht abspielt. Die Ansagen Namen sind für den Almex aus den Buspacket konzipiert. Das Standort Ibis System findet die Ansagen nicht da sie anders heißen als sie sein sollten. Probiere es mal auf anderen Karten.
-
Ok. Mach ich.
-
-
zur Aerosoft Blackweek habe ich mir das Addon auch mal gegönnt. Bei der Matrix und dem Fahrscheindrucker muss ich etwas umbauen, gut das ist aber Geschmackssache. Vom Modell, Sound und Funktion sind die einfach top.
Durch die große Variantenvielfalt wird eine Repaint.cti gerne mal 80 - 100 Zeilen lang. 8)
Wo finde ich denn die im Handbuch angesprochenen obj-Dateien? Mag für so Kleinigkeiten nicht ewig unnötig blind rumsuchen in Blender, bis die Position passt.
Habe bei den Templates schon geschaut, den Modell-Ordner durchsucht, aber nix gefunden.