[Sammelthread] Add-On Köln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe das Problem, dass ich heute nocheinmal Köln fahren wollte. DIe Karte war komplett weiß, Autos fuhren, 5-6 fps (deutlich weniger als normal). Ich habe bereits eine Steam-Reperatur gemacht, geholfen hat das allerdings nicht. Anbei noch der logfile, dem ich aber nichts entnehmen konnte.

Dateien

• logfile.txt

(31,82 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du mal versucht, an einem anderen Punkt auf der Map zu starten? Und wichtig, bei jedem Versuch wieder Karte ohne Busse laden auswählen.:)

• Habe mir überlegt morgen oder übermorgen das Addon Köln mir für Omsi 2 zu kaufen. Bevor ich dies allerdings tue und es nicht funktioniert oder so... eine kurze Frage an die Community: Benötigt man für das ruckelfreie (kleinere Nachladeruckler ausgenommen) einen guten Laptop um die Karte spielen zu können?

Viele Grüße von Pascal S

• Moin,

nach etwas längerer Zeit wollte ich mal wieder eine Runde durch Köln drehen, aber es ruckelt die ganze Zeit. An meinem Computer kann es auf gar keinen Fall liegen, der schafft alles andere ja auch. Anbei ist ein kleines Video wo man vor allem vor der HST. Caeserstraße erkennen kann, wie sehr es ruckelt. Eigentlich immer bei Haltestellen. Es gibt auch Momente, wo sich alles für 1-2 Minuten aufhängt. Liegt das an Omsi oder an Köln? Woanders habe ich die Probleme nähmlich nicht.

(

Benötigt man für das ruckelfreie (kleinere Nachladeruckler ausgenommen) einen guten Laptop um die Karte spielen zu können?

Das weiß ich selbst nicht:|)

Dateien

Keine Anfragen via PN!

• Gut, mach ich. Ich bin aber die Linie schon zu Ende gefahren. Hab danach aber nichts mehr gemacht. Ich hoffe es ist so ok wie die Logfile jetzt ist. Denn um das ruckeln erneut zu kriegen, müsste ich jetzt Omsi wieder starten und das dauert bei mir.

Die Nachricht wäre in einem Spoiler zu lang.

Dateien

• logfile.txt

(604,86 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• fOcUs04: Konntest du unserem User schon helfen?

Ich beschäftigte mich derzeit auch mit der Performance auf der Köln-Map. Im Bereich Heumarkt und Severinstraße finde ich die nicht so gut insgesamt. Ich habe schon einiges versucht umzustellen. Wirkliche Besserung tritt nicht ein. Besonders die sekundenlangen Nachlade-Freezes stören (besonders extrem bei der Tunneldurchfahrt). Wäre das Nacharbeiten der Texturen des Contents ratsam oder welche Möglichkeiten wären empfehlenswert? ;)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• @Berlin&Brandenburg

Negativ. Bis auf diese Fehler hier:

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\AS_BR112_X10\br112.ovh)

und

Warning: Error while loading file vehicles\CGN_CAR1\\

Warning: Error while loading script file vehicles\CGN_CAR1\\

Warning: Complex Tex Change could not be loaded: variable Texture is not existant!

sieht alles normal aus.

mfg

Daniel

• Gerade mal 1, 2 Haltestellen angefahren, haut mich jetzt nicht so dermaßen um...

1. gibts nur eine Linie zu fahren und 2. die erste Haltestelle nach dem Hbf ist kaum andienbar da sie in einer mehr als 90 Grad Kurve liegt...

Außerdem heißt es ,,Breslauer Platz/Hbf" und nicht einfach nur ,,Breslauer Platz"...

• Hallo

Ich hab mir die Map mal gekauft weil Interesse bestand.

Aber nachdem ich sie gefahren bin könnte man sie überarbeiten bei so vielen rucklern.

Mir kam es so vor als sei sie nicht fertiggestellt oder täusche ich mich.

Weis jemand ob noch ein Update Kommt.

MFG;)

• Könnte auch deine Technik sein, bei mir läuft die ruckelfrei...

• Moin kann mir evtl jemand helfen ? wenn ich auf der Köln Map mit dem Facelift frahren möchte und alles in den Farermaster eingebe werden mir keine haltenstellen angezeigt bzw nur zum teil angezeigt weiß jemand evtl woran das liegt ?