LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Diese Bäume versprechen absolut nicht die Besserung, die ich von 2D- hin zu 3D-Bäumen erwartet hatte. Da geht doch heutzutage viel mehr. Von dem, was man da bisher so an "Bäumen" sieht, können Kinder Alpträume bekommen. Gruselig...

Und über die Grundtextur und die bisher verwendete Rasentextur hülle ich mich nur in einen Mantel des Schweigens. Mit "Augenkrebs" ist alles gesagt.

• Die Vegetation ist grausam, das stimmt wohl, passt aber ins Gesamtbild des Simulators: überall Baustellen und ein Entwickler dessen Augen größer waren als das was er schlucken kann

Passt vor allem Hervoragend in die Epoche der gezeigten Tram :D

ach, n bissl Schwund ist immer :laughter:

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Also doch nur ein Zulieferer (was den Inhalt aber nicht verändert), sind aber trotzdem gut umgesetzt (oder grad deswegen? :ponder:)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• [...] die KI-Fahrzeuge richtig gut. Die machen schon was her und wenn man bedenkt wie lange man für ein Modell braucht (wenn man das gerade nicht hinrotzt), dann sind 8 KI-Fahrzeuge schon relativ viel.

Ehre wem Ehre gebührt. Dann google einfach 'mal... ^^ Gibt zig Seiten, auf denen solche Fahrzeuge fertig angeboten werden. Ich glaube nämlich kaum, die diese acht Fahrzeuge aus JMs Feder kommen. Da Herstellerlogos zu sehen sind, wären ja aufwendige Abstimmungen mit den Herstellern nötig gewesen, was ich mir kaum vorstellen kann. ;)

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Dafür kriegt man bei der Vegetation Augenkrebs. Das erinnert mich irgendwie immer an Playmobil. Knallgrün, synthetisch und überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.

Danke, Playmobil war das Stichwort. Hab lange nach einer passenden Beschreibung für die Vegetation gesucht :D

• Mir gefällt die Standard-Tram, der Beta Bus und auch die KI-Fahrzeuge richtig gut

Nun, wenn ich mir den Bus im Grundmodell bei LOTUS anschaue und ihn mit dem Modell vom X10 AddOn vergleiche, fallen mir da viele Ähnlichkeiten auf, die ich nicht nur auf die Aussage "gleiches Vorbild" schieben kann. Ist zwar nur mein subjektiver Eindruck, aber würde zu der Vermutung passen, dass Modelle für LOTUS eingekauft werden.

• aber würde zu der Vermutung passen, dass Modelle für LOTUS eingekauft werden

Wenn der Bus eingekauft wäre, müsste er dann vom Modell her nicht schon so gut wie fertig sein? Gibt im Forum übrigens auch Screenshot von den anfängen des Modells, wo man also recht gut sehen sollte dass das Modell nicht gekauft ist ;) (z.B. hier)