Mehr Smileys

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich würde mir noch ein paar Smileys passend zu unserem "Milieu" wünschen, in den "einschlägigen" Foren gibt es z.B. Nahverkehrs-Emojis:


    Vielleicht auch den OMSI-Schriftzug? Und das WebDisk-Logo in klein?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas ()

  • Anzeige
  • <-- Wenn Omsi mal wieder nicht will

    <-- Nutzer in der WebDisk

    <-- abtrünniger Spieler lol


    <<- die WebDisk rockt!



    (wobei mir die beiden schon auch fehlen)

  • Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert darauf, dass die Smileys alle einheitlich vom Stil her sind (optische Erscheinung), aber auch die Transparenz eine gute Qualität hat (im dunklen Stil kommen nämlich sonst sehr bescheidene weiße Punkte zur Geltung - und das sieht einfach ätzend aus).


    Die S, U, Bus etc. - Schildchen müssen auch noch hinein. Da ich damals nicht wusste, woher die entstammen (hätte Janine auch selbst gemacht haben können), blieben die erst mal außen vor. Klar, die könnte man reinmachen.


    Ich mag nur gern verhindern, dass das in einem Smiley-Kindergarten ausartet. Diese sollen schließlich nur der Verdeutlichung einer Emotion dienen. ;)

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Unnötig viele Smileys brauch ich nicht, aber S-, U-, Bus-, Tram- und Haltestellenpiktogramme könnten ruhig noch sein:super:

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Vielleicht auch den OMSI-Schriftzug?


    Das OMSi-Logo wurde mir damals in allen 3 Variationen (orange, braun, orange-braun) von Marcel übersandt, insoweit habe ich sie in Originalgröße sowieso vorliegen, das ist also möglich (ich darf sie halt nur nicht weitergeben).


    Soweit ich mich an die Einbindung von der ÖPNV-Emojis mache, werde ich auch direkt ein paar - ohnehin themenverwandte - Straßenschilder mit einbinden, da müsste Animex jede Menge Material vorliegen haben.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich würde mir noch ein paar Smileys passend zu unserem "Milieu" wünschen, in den "einschlägigen" Foren gibt es z.B. Nahverkehrs-Emojis:


    Vielleicht auch den OMSI-Schriftzug? Und das WebDisk-Logo in klein?

    Gegen die Nahverkehr Smileys hätte ich auch nichts. Lµkas :P:saint:

  • Das geriet wohl in Vergssenheit, Animex.

    Ein paar weitere "Smileys" (bzw. Nahverkehrsschilder) hatte ich schon fertig gemacht, sie sind aber bisweilen nur in Discord eingefügt. lol

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt