Hier geht es um Support für das Add-on Hamburg - Tag & Nacht.
This is the support Thread for the Add-on Hamburg - Day & Night.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier geht es um Support für das Add-on Hamburg - Tag & Nacht.
This is the support Thread for the Add-on Hamburg - Day & Night.
Hallo zusammen,
ich habe mir das Addon Hamburg bei Tag und Nacht zugelegt.
Ich komme mit der Eingabe der Kurs-Nr. (Umlaufnummer?) gar nicht klar und werde aus der Beschreibung im Handbuch nicht schlau.
Wenn der Atron-Drukcer bereit ist, fragt er nach der Kurs-Nr. .... Ich kenne aber nur die Umlaufnummer lt. Umlaufplänen.
Könnte mir hier jemand eine "Schritt für Schritt" Erklärung abgeben?
Vielen Dank!
Also wenn du den Drucker startest, fragt er dich als erstes nach der PIN. Das ist die 1506. Dann fragt er nach der Dienstnummer, die steht da schon und du musst nur EINGABE drücken. Zuletzt die Zmlaufnummer, die wieder auf dem Zettel steht.
Nein, die PIN wird nicht abgefragt, die kommt nur bei dem EFAD-Drucker....
Ich möchte die 109 ab 18:25 U Alsterdorf RI HBF fahren. Lt. Umlaufplan ist es die Linie 109 Kurs 1, oder auf dem Umlaufzettel die 651032.
Es wird nach Kurs gefragt, aber egal ob ich nur 1, 1091 oder 651032 eingebe, der Bus wird nicht beschildert.....
Ich gebs erstmal auf, vielleicht hat ja bis die Tage jemand eine Idee....
Ich hab es eben mal getestet. Du musst schauen dass du die richtige HOF-Datei auswählst. Habs jetzt auf der 2006er Map probiert, mit der 2015er-Hofdatei funktioniert es nicht, mit der VHH PVG ohne Jahr funktioniert es. Bei "Kurs" einfach die im Fahrplan ausgewähle umlaufnummer auswählen, bei mir wars jetzt z.B. 66104.
Hallo,mir ist aufgefallen das mir in Hamburg Tag und nacht kacheln fehlen. Kann jemand helfen?
Zitat180 17:28:23 - - Error: In map file "maps\Hamburg109\tile_-2_18.map" there was an error in line 6199!
Versuch bitte mal HH T&N neu zu installieren!
ok versuche ich mal
kannst du dir die log nochmal durch gucken hab mal neu instaliert
hab sie selber mal durchgeckugt und keine fehlenden kacheln mehr gefunden
Ich habe das Problem, dass wenn ich HH T&N über Steam installieren möchte, ich dann auf der karte fahren möchte, keine Fahrpläne vorhanden sind.
Ich überprüfe das mit Maptools und es spuckt mir aus, dass die Map Ordnerstruktur komisch/kaputt sei. Dann fragt er mich, ob dies wirklich ein Map Ordner ist.
Ich habe genau das selbe Problem mit HH Hafencity.
Auf beiden Karten (oder Kobiniert) kann ich nicht fahren.
Mfg
Beni
(Logfile folgt)
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der gesamten Hamburger Karte, sowie den mitgelieferten Stadtbussen. Die Karte ist seit einem Omsi Start unerwartet völlig defekt, d.h. Objekte und Splines fehlen. Auch die Busse bestehen nur zur Hälfte, der Rest ist einfach weg. Habe bestimmt schon fünf mal Omsi komplett neu installiert, sogar den Ordner im Verzeichnis gelöscht und den Speicherort geändert. Auch bei seperatem Installieren des Addons Hamburg T&N treten diese graierenden Fehler auf. Weiß leider nicht wie ich es beheben kann, vielen Dank schonmal im Vorraus!
P.S. Auf den Bildern ist der Bf. Altona, sowie Umgebung zu sehen.
Mfg
HH scheint nicht aktiviert zu sein.
Wo hast du das Addon erworben (Aerosoft/sonstige/Steam)???
Bei Hamburg sollte man den immer installiert haben.
Hat mir leider nicht geholfen, der Punkt ist leider, dass die Objekte, bzw. Splines komplett von der Karte weg sind. Habe die Karte mal im Editor geöffnet und auch dort ist es das gleiche Problem. Sie werden nicht nur nicht angezeigt, sondern sind gar nicht erst platziert meiner Meinung nach, ich kann mich natürlich auch irren. Bin mir nur unsicher, ob der 4GB Patch das Problem lösen kann.
Das Addon hab ich ca. seit Januar und es lief einwandfrei, auch ohne Patch und FPS Einbrüche.
Hats du mal eine Überprüfung mit BlueSky durchgeführt? Da sollte er alle Objekte anzeigen. Dann kannst du kontrollieren, ob die wirklich nicht platziert sind, oder nur von OMSI - warum auch immer - nicht geladen werden.
Danke für die Info, scheint als hätte ich mich geirrt. Habe mal ein Screenshot angehängt, so wie es aussieht werden die Objekte "nur" nicht angezeigt.
Könntest du mir bitte mitteilen, wie ich den bekomme, bzw auslesen kann? Bin da leider etwas unerfahren.