Add-On Grand Paris-Moulon Releasegeschehnisse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sehr gut geschrieben!

Ich kann auch nur den Kopf schütteln. Aber irgendwie leider ein Spiegelbild der Gesellschaft, der Ellbogen-Gesellschaft.

Wir sollten froh sein, dass mit Halycon überhaupt noch ein Hersteller für OMSI-Addons am Markt agiert. Mit dem Verhalten würde es mich nicht wundern wenn sie sich aus Omsi verabschieden würden.

Also bitte mehr miteinander als gegeneinander!

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Habe dem Entwickler von Paris ebenfalls meine Hilfe angeboten, falls es noch irgendwas zutun gibt. Hab gestern mit ihm geschrieben, war sehr frustriert über das alles. Kann ich absolut verstehen.

Wünsche viel Glück und gutes gelingen.

• so viel Drama um ein Spiel bzw. Addon und dabei wird doch niemanden wirklich etwas "weg genommen".

Lasst euch nicht unterkriegen von den Leuten die euch Beleidigen, nach Paragraphen suchen und mit irgendwelchen Medienanwälten drohen.

Umso einfacher ist es, diese ganz besonderen Kandidaten auszusortieren, hat bei der derzeitigen Lage Weltweit bei einigen auch ganz gut funktioniert, die ganz schwierige Sachen von sich gegeben haben.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Danke für die freundlichen Hilfsangebote.

Eine Version 1.01 wurde bereits am Mittwoch erstellt.
    Wir haben sie bis in die Nacht auf verschiedenen Rechnern getestet und dann heute früh weitergegeben. Wir hoffen natürlich, dass sie so schnell es geht online geht und sich die Gemüter wieder etwas beruhigen. Das liegt aber nicht an uns, daher sind wir da immer sehr vorsichtig und es liegen ja auch noch andere Releases an heute.
    Anhand der Videos, die es bereits gibt bei YT und die (noch) erstellt werden konnten, sieht man sehr gut, welches Potential die Karte hat.

• Ich selbst bin kein Fan von ausländischen Karten. Auch wenn der Start leider etwas schief ging, werde ich mir das addon zulegen. Denn das was man sehen konnte war sehr gut.

Lasst euch nicht von den Leuten eure Meinung aufzwingen, denn jeder hat seine eigene Meinung. Und an die Leute die meckern, das ein addon für 25 Euro nichts schief gehen darf, liegt falsch. Es gibt vollpreis Titel, die garnicht erst hätten released werden dürfen, so wie die raus kamen. Wer sich schlau machen möchte, kann ja google nachschauen. Da ist ja was in jüngster Zeit was passiert und ist mit dem hier nicht zu vergleichen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt.

• Ich hätte nun lediglich eine Frage bzgl des Falles, wenn OMSI zerschossen wurde. Gibt es da eine Möglichkeit die ursprüngliche OMSI Version wiederherzustellen oder bedarf es dann einer Neuinstallation. Ich für meinen Teile freue mich jedenfalls auf das Add-On, denn bereits der Vorgänger davon war echt ne schöne Karte!

• Ich hätte nun lediglich eine Frage bzgl des Falles, wenn OMSI zerschossen wurde. Gibt es da eine Möglichkeit die ursprüngliche OMSI Version wiederherzustellen oder bedarf es dann einer Neuinstallation. Ich für meinen Teile freue mich jedenfalls auf das Add-On, denn bereits der Vorgänger davon war echt ne schöne Karte!

Du hast das vermutlich etwas falsch verstanden, durch das DLC sollte eigentlich nichts zerschossen worden sein.

Das Online-Plugin des DLCs (findet sich als GPM.dll und GPM.opl im Plugins Ordner) hat lediglich den Start von OMSI verhindert. Du konntest nicht mehr aufs Hauptmenü zugreifen, weil du das Aktivierungsfenster nicht beenden konntest ohne in einem Fehler zu enden.
    (Deswegen wurde das DLC auch vorübergehend zurückgezogen).

Durch das zurückziehen wurde der gesamte Inhalt vom Paris DLC aus deinem OMSI Ordner gelöscht, also konntest du dann wieder ganz normal spielen.

An sich sollte dein OMSI Hauptspiel + deine anderen DLCs keinen Schaden davon getragen haben.

• Ich bin positiv überrascht vom Sound des Citaro - wobei ich den Original-NGT-Sound nicht kenne. Aber die Verarbeitung scheint gut zu sein, ebenso die Aufnahmequalität.

Der Sound ist von der Aufnahmequalität echt gelungen.
    Ich weiß zwar nicht, wie sich ein NGT anhört, aber zumindest klingt es im Innenraum nicht nach Diesel OM936 /h.
    Der Außensound hört sich aber leider nach Diesel OM936h an. ?(

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• Jep genau. Außerdem, wenn man drauf klickt, wird bei mir zumindest ganz regulär der OMSI gestartet:/:)

• Everything has probably calmed down and the release should be the second correct, players want the development of this map and Halycon work with OMSI 2, many people did not question the return of the map or cheating and that's cool, already reviews in steam are better. I think that the author of the map will develop it further because the players deserve it, but also the author himself for the work he puts into this map. Nobody has deceived anyone and this is an indisputable matter, you do not have to pay attention to the people who write in such a bad way, it is best to finish this topic and focus on the content of the map and wait calmly for the release that may be released today

• Das liegt an Omsi selber, so größer dein Omsi Ordner ist, umso länger braucht das Spiel auch zum initialisieren.

Kleiner Tip: löscht im Texture-Ordner sämtliche .itx Dateien. Das sind Internettexturen, die jedes mal beim Start von OMSI neu geladen werden. Das kann teilweise sehr lange dauern, sollten die Server nicht flott oder erreichbar sein. Ich lösche diesen Kram immer sofort.