Eine Kommunikation soll erst stattfinden, wenn der Spieler bereits im Bus sitzt und seine Fahrernummer eingeben hat, aber nicht beim Start von OMSI.

[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Eine Kommunikation soll erst stattfinden, wenn der Spieler bereits im Bus sitzt und seine Fahrernummer eingeben hat, aber nicht beim Start von OMSI.
Wenn ihr das so hinbekommt das die Verbindung erst mit der Eingabe der Fahrernummer stattfindet, wäre ich und (denke mal auch alle anderen die das nutzen wollen) bereits zufrieden
-
Da sagt das GPM Log-File leider was anderes. Direkt bei Spielstart wird eine Verbindung zum Paris Server hergestellt und Dateien gedownloaded.
-
Anders geht es ja auch gar nicht, Plugins werden eben beim Start initialisiert.
-
Da sagt das GPM Log-File leider was anderes. Direkt bei Spielstart wird eine Verbindung zum Paris Server hergestellt und Dateien gedownloaded.
Dann lass die das Script auch erstmal anpassen. ich kann mir sehr gut vorstellen das sowohol Adam_Mathieson als auch AgoraS-114 bereits daran arbeiten. das ist ja nicht mal eben passiert, dann muss das alles zu Steam und bis die das freigeben als update ist übermorgen
-
Ich glaube die beiden Entwickler - mit AgoraS-114 verstehe ich mich übrigens prächtig - können gut für sich selbst reden, das musst du nicht für sie übernehmen
-
-
Das AddOn OMSI-Grand-Paris-Moulon ist echt super geworden (TOP Arbeit) mir sind aber kleine Fehler augefallen die ich gern mitteilen möchte.
- Jedes mal beim Omsi Beenden taucht die Fehlermeldung auf.
- Beim C2 NGT funktionieren die Blinker über das Lenkrad nicht.
- Straßen Flackern (leider viele)
- Bei der Linie 14 kann man bei einer Stelle ins nix schauen.
Sonst sind mir aber keine Fehler aufgefallen Percomance ist auch Okay
-
Ich glaube, das hängt auch mit den Dateien in OMSI 2\plugins zusammen, oder hast du die schon gelöscht?
-
Ich glaube, das hängt auch mit den Dateien in OMSI 2\plugins zusammen, oder hast du die schon gelöscht?
Nein, den Fehler hatte ich auf wie ich im "Flugmodus" war.
-
Bin heute eine Runde die 14 gefahren mit dem C2 NGT v3.
Wie jemand anders schon schrieb, haben die Busse einige Fehler. Unter anderem eine TUV und auch beim MAN gibt es eine Error im Sound, die als Warning getarnt ist und besser gefixt werden sollte. Omsi hatte inmitten der Fahrt Probleme, die sich bis zum Ende hielten, Texturen zu laden, was durch die vorherigen Errors ausgelöst worden könnte.
Logfile ist im Anhang.
Zudem fehlen in einer Überlandkurve (auf der 14, ich weiß nicht mehr wo) für 10, 20 Meter die Bäume und der Backdrop ist zu sehen und schwebt.
-
Bin heute eine Runde die 14 gefahren mit dem C2 NGT v3.
Wie jemand anders schon schrieb, haben die Busse einige Fehler. Unter anderem eine TUV und auch beim MAN gibt es eine Error im Sound, die als Warning getarnt ist und besser gefixt werden sollte. Omsi hatte inmitten der Fahrt Probleme, die sich bis zum Ende hielten, Texturen zu laden, was durch die vorherigen Errors ausgelöst worden könnte.
Logfile ist im Anhang.
Zudem fehlen in einer Überlandkurve (auf der 14, ich weiß nicht mehr wo) für 10, 20 Meter die Bäume und der Backdrop ist zu sehen und schwebt.
Schließe mich dir an, habe die selben Fehler.
-
Das hat nichts mit den dlls zu tun. Der C2 wirft noch ordentlich Zugriffsverletzungen, weil irgendwo beim Modell-Export/In der Model.cfg Mist gebaut wurde. Das wurde bereits erwähnt.
-
We have noticed big optimization problems and bugs with the C2 NGT.
We are currently working with the creator of the Intercity Irisbus package who volunteered to take a look at all this.
We hope to resolve these optimisation issues quickly.
-
We have noticed big optimization problems and bugs with the C2 NGT.
We are currently working with the creator of the Intercity Irisbus package who volunteered to take a look at all this.
We hope to resolve these optimisation issues quickly.
-
-
Was mache ich damit omsi sich nicht zerschießt
-
-
Aktuell scheint der Server der die GPM.dll Schnittstelle nutzt nicht verfügbar zu sein (Error 524: Timeout)
ihr könnt das umgehen in dem ihr im "Plugins" Ordner die GPM.dll und die GPM.opl erstmal rausnehmt.
Dann startet euer OMSI und ihr könnt fahren. allerdings dann nur mit der "Dummy" Fahrer Pin 21310.Danke, Thanks.
Deleting these lets omsi load again. It seems a bit silly that as soon as the server is having an issue you cannot open OMSI without deleting the plugins, but at least I can play now.
Yeah but the INEO System wohnt work without this plugin. so my trick was, to accept my Plan in OMSI, activate the Ticketprinter and put the Destination manually via the controller. So i can drive without using the INEO. The dummy Pin won't work. too
-
OK, ich habe gerade erfahren, dass es tatsächlich nicht erst bei der Fahrernummereingabe eine Verbindung gibt.
Das muss geändert werden auf einen anderen Trigger, nämlich die Eingabe der individuellen Fahrernummer. Danach können dann Werbungen geladen werden.
Default sollte es offline Modus seinWerbungen hätte man auch beim OMSI-Start über den klassischen Weg beziehen können, dafür gibts extra *.itx und *.ipr Dateien im Textureordner von OMSI. Ist der Server nicht erreichbar oder die Dateien sind nicht verfügbar, überspringt OMSI die betroffene Textur automatisch.
In PluginStart(); Prozedur erstellt ihr einfach eine Form mit ParisOnline und ParisOffline Buttons und lasst den Anwenfer einfach selbst entscheiden. Da isses auch egal ob der Server offline ist oder in 10 Jahren offline genommen wird. Entscheidet sich der User für eine Teilnahme an den Onlinefunktionen, DANN kann man anfangen den Server zu kontaktieren.Es geht hier doch auch nicht nur um die Probleme beim OMSI Start, da gehts auch um den Datenschutz.