Ne die musst du selbst erstellen
Ahlheim V4 (Support)
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Schade , wäre Zeitsparender. Naja dann mach ich mich mal an die Arbeit
Danke
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The FPS drop is the refresh schedules FPS drop which wasn’t noticeable before I wonder what they’ve done to OMSI or is it too many maps in the OMSI folder 🤔
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Hi zusammen,
erstmal vielen vielen Dank für diese tolle Karte!
Die beste OMSI-Map, die ich je gesehen/gespielt habe. Auch diese ganzen Zusatzdateien, die ihr erstellt und angefügt habt. sind der Hammer!
Kommen wir aber zu meinem Problem:
In diversen Stellen der Karte hat die Straße einfach eine weiße Textur. Ich dachte erst, es fehlen Texturen, aber MapTools hat mir gesagt, dass nichts fehlt!
Es wäre echt schön, wenn mir da jemand helfen könnte, ich fahre ja schließlich immer auf Ahlheim!
In der Logfile werden fehlende Texturen angezigt, aber MapTools sagt, alles ist da..
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Sorry wegen zum Downloaden (Logfile) aber mein Editor ist gerade irgendwie etwas buggy -
Ohne ein komplettes (und verspoilertes) Logfile kann dir leider niemand helfen.
Update:
Dir fehlt in jedem Fall der normale Facelift von Helvete.
Entweder veränderst du die AILists oder du installierst diesen Bus:
CodeError: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530_2D.cfg" could not be loaded! Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Main.cfg" could not be loaded!
Ausserdem scheinst du das Readme der SimpleStreets-Installation nicht befolgt zu haben.
mfg
fOcUs04
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Hi zusammen, also:
Erstmal; danke fOcUs04, denn die weißen Stellen sind weg. Um den Facelift kümmere ich mich mal.
Habe allerdings jetzt ein neues Problem: Bei den Straßenschildern, wo eigentlich weiße Pfeile auf blauem Hintergrund sein sollten, sind jetzt nur noch LKW-Maut-Schilder... Kann mir da vielleicht einer behilflich sein?
Hier nochmal die logfile.txt
Schonmal vielen Dank im Voraus!
MfG
Joniboy_08 -
Hi zusammen, also:
Erstmal; danke fOcUs04, denn die weißen Stellen sind weg. Um den Facelift kümmere ich mich mal.
Habe allerdings jetzt ein neues Problem: Bei den Straßenschildern, wo eigentlich weiße Pfeile auf blauem Hintergrund sein sollten, sind jetzt nur noch LKW-Maut-Schilder... Kann mir da vielleicht einer behilflich sein?
Hier nochmal die logfile.txt
Schonmal vielen Dank im Voraus!
MfG
Joniboy_08dass mit schilder haben ich auch mal gehabt dar hiepf nur omsi neu zu machen
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Alles klar, ich werde das mal ausprobieren und melde mich dann!
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
EDIT; Schleswig-Holstein
Habe das jetzt gemacht und es waren tatsächlich die Nemolus Verkehrsschilder! Sind wieder richtig.
Auf jeden Fall vielen Dank, man merkt, dass du ein Profi bist 😄 -
Hi, just trying to edit the timetable because the atron shows for example 24:13 on night routes and its really annoying me. However, when i try setting the start time for a night route from 25:17:0 to 1:17:0 the whole time table turns black except for that tour. Is there a fix for this or is it a limitation of the engine/atron?
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Hello Zusammen, ich habe dieses Problem, obwohl mir sogar ein Freund diese Datei geschickt hat. Leider zeigt Maptools genau das gleiche wie die Logfiel
Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-12_14.map" there was an error in line 8518!
518 00:33:29 - - Information: Menu pos set
519 00:33:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
520 00:33:30 - - Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-15_12.map" there was an error in line 9907!
521 00:33:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
522 00:33:30 - - Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-15_14.map" there was an error in line 3907!
523 00:33:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
524 00:33:30 - - Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-14_14.map" there was an error in line 1407!
525 00:33:30 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
526 00:33:30 - - Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-13_14.map" there was an error in line 9495!
527 00:33:31 - - Information: Menu pos set
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Ist diese Datei auch an der Stelle aus dem logfile?
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Ist diese Datei auch an der Stelle aus dem logfile?
Ja. Mapootls sagt mir fehlt die Chrash Blanke
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Korrekter Pfad? Liegt das Objekt auch unter
Sceneryobjects\Leitplanke und heißt crash_barrier.sco?
Hi, just trying to edit the timetable because the atron shows for example 24:13 on night routes and its really annoying me. However, when i try setting the start time for a night route from 25:17:0 to 1:17:0 the whole time table turns black except for that tour. Is there a fix for this or is it a limitation of the engine/atron?
That displaying is caused by OMSI Programming. If you don't want to have "24:XX" , you need to make two different timetables. One ending at 23:59, and directly behind that another new one starting at 00:00.
Regards -
Korrekter Pfad? Liegt das Objekt auch unter
Sceneryobjects\Leitplanke und heißt crash_barrier.sco?
Hi, just trying to edit the timetable because the atron shows for example 24:13 on night routes and its really annoying me. However, when i try setting the start time for a night route from 25:17:0 to 1:17:0 the whole time table turns black except for that tour. Is there a fix for this or is it a limitation of the engine/atron?
That displaying is caused by OMSI Programming. If you don't want to have "24:XX" , you need to make two different timetables. One ending at 23:59, and directly behind that another new one starting at 00:00.
RegardsAlright will do, thank you very much! Cheers
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Im just wondering if anyone else has come across this issue?
All splines and sceneryobjects are present!At the end of the tile, no new tile is loaded and the game is stuck on Refresh Terrain.
This happens on the same road path from stitzwise to the autobahn (most replicable). Have had it happen elsewhere on random so its not a issue with any specific tile, since sometimes it doesnt happen on that tile but further down the road.
Opened map in editor and it works fine there, no such error happens.
In logfile the only thing that stands out to me that could be the source of this issue is
Zitat237 18:33:04 - - Warning: Patchwork chain in spline Splines\Ahlheim4_Splines\str_5.5m_0gwg.sli invalid: Count of inverse-info has to be count of transitions - 1!
And aid to resolve destination display related issue causing lines 152-157 would be appreciated. Display still works as intended but i'd just like to clean up things wrong with the game.
This issue is really bamboozling me with the lack of information in logfile and non-occurrence in editor. Have tried to reinstall everything, the logfile looks the same as when it was working just fine. No installation errors barring the bus related ones which i think 152-157 are related to although the physical files are present.
Solved! : Issue was caused by DXVK, for some reason it will bug out at night on the main game (although i've had it work fine before). Temporary solution is just to delete it. Will do more research and share findings and maybe, fixes
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Liebe Ahlheim-crew,
Ich freue mich schon auf eure Version 5. Ich hätte jedoch eine besondere Frage und hoffe ihr könnt weiterhelfen:
Dank auxi kann man nun Passanten und Autos komplett anteilig im Verkehr bestimmen und in Zahlen und Prozenten einstellen. Ich hatte vor längerer Zeit jedoch von ahlheim v4 ein Kommentar gelesen, dass ihr als Erbauer dies selber teilweise in den Scripten vorab eingestellt habt (z.B.: Feierabend Verkehr: mehr Autos, usw )
Ich wollte nun über auxi neue werte eingeben. Muss ich nun was beachten bei ahlheim v4? Habt hier hierzu einen Rat/Empfehlung ob ich ggf. Was löschen muss oder umstellen? Lg
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Hi all
I recently downloaded the Ahlheim v4 map, did everything as in the instructions, installed all the objects, but for some reason the map still does not work. I checked map by Bluesky - everything is in place, all objects are in place, but when I launch the map I see only the sky and nothing else. Here I send logfile. hope someone can help)
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Dir fehlt das Nemolus Objekt
Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstra?e.sco
Ebenso sind deine Fahrplandaten irgendwie verwurschtelt, es fehlen dort AI Zuordnungen. Hast du einen Fahrplanmod installiert oder eine eigene Ailiste?
You're missing
Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstra?e.sco
Also your timetable data is messed up, it has missing AI connections. ARe you using a timetable mod or created your own Ai list?
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Dir fehlt das Nemolus Objekt
Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstra?e.sco
Ebenso sind deine Fahrplandaten irgendwie verwurschtelt, es fehlen dort AI Zuordnungen. Hast du einen Fahrplanmod installiert oder eine eigene Ailiste?
You're missing
Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstra?e.sco
Also your timetable data is messed up, it has missing AI connections. ARe you using a timetable mod or created your own Ai list?
I did not modify anything, I just unpacked from the archive did not change anything