Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moinsen,

erst mal riesen Lob an die Map. Die ist mega. Leider habe ich bis auf einige schon bekannte Probleme ein Problem was ich hier noch nicht endeckt habe. Und zwar wenn ich einen neuen Bus spawnen möchte und den alten Bus löschen will bekomme ich Folgende Fehlermeldung. Auf anderen Karten habe ich dieses Problem nicht.

Hast du den 4GB Patch drauf?

• Moinsen,

erst mal riesen Lob an die Map. Die ist mega. Leider habe ich bis auf einige schon bekannte Probleme ein Problem was ich hier noch nicht endeckt habe. Und zwar wenn ich einen neuen Bus spawnen möchte und den alten Bus löschen will bekomme ich Folgende Fehlermeldung. Auf anderen Karten habe ich dieses Problem nicht.

Hast du den 4GB Patch drauf?

Ja den habe ich drauf, anbei noch meine Logfile

Dateien

• logfile.txt

(96,72 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Installiere den Crossway mal neu.

Das ist nicht nur beim Crossway, dieses Problem habe ich bei allen Bussen

Moin,

folgendes Problem habe ich. Wenn ich einen neuen Bus spawnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Desweiteren ist es gleich, bei welchen Bus ich dieses ausprobiere. 4gb Patch ist drin.

Dateien

• logfile.txt

(96,72 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Stephan Schubert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stephan Schubert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ah... Schraube deine Einstellungen mal etwas herunter, der Speicher scheint voll zu sein. Beispielsweise alle Texturen auf 256px begrenzen (unter erweiterten Grafikeinstellungen).

• moinsen zusammen,

Das problem facelift hat sich glücklier weise in Luft aufgelöst. dennoch habe ich immer noch weiße Straßen und Gehwege....und maptools spuckt leider einfach nicht aus :( keine Ahnung was die anderen haben was ich nicht habe

• Hi, when I try to install the map and extract the files, errors occur, and some of the files especially the .bmp files says, that there aren't any file-type attached, and those also say 0 in the packed-column in WinRAR. That means parts of the map don't load when i open it because of missing files i Splines and Texture.

• Stephan Schubert die Logfile sagt auch irgendwas von Sounds beim Bremer MAN. Installier diesen mal neu bzw entfrene ihn aus der AIlist und schaue, ob das Problem immer noch besteht.

Stephan Schubert die Logfile sagt auch irgendwas von Sounds beim Bremer MAN. Installier diesen mal neu bzw entfrene ihn aus der AIlist und schaue, ob das Problem immer noch besteht.

Also den Bremer habe ich jetzt aus der AIlist gelöscht, Problem besteht leider immer noch

Einmal editiert, zuletzt von Stephan Schubert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stephan Schubert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PatrickII Die Splines, die auf den Bildern weiß sind, liegen in Ahlheim4_Splines bzw. Ahlheim4_EVAGSplines. Ich frage mich allerdings, warum die Straßen bei dir da sind, die Texturen allerdings nicht. Schau mal unter OMSI 2\Splines\Ahlheim4_Splines UND OMSI 2\Splines\Ahlheim4_EVAGSplines nach, ob du dort einen texture-Ordner hast bzw. ob der mit Inhalt gefüllt ist.

Ansonsten kopiere dir aus dem Downloadarchiv nochmal die beiden Splines-Ordner und füge sie in dein OMSI ein.

• PatrickII ich hatte das selbe Problem mit weißen Texturen obwohl mir nichts fehlte. Ich hab einfach nochmal die Sceneryobjects, Splines und Texture Ordner aus dem Download der Map drüber installiert und alles ersetzen lassen. Wenn das nicht hilft vielleicht auch noch mal mit den Addons aus der Readme probieren. Das sind so die Dinge die ich getan habe und jetzt funktioniert alles. Hoffe konnte dir helfen.

LG,

Marcel

Edit: Sascha_AVG war schneller :D

• Moinsen,

Error: The file "" could not be loaded!

Kann es sein, das du die humans.txt oder parklist.txt oder die ailist.cfg bearbeitet hast und sich dort eine Leerzeile eingeschlichen hat?

• PatrickII Die Splines, die auf den Bildern weiß sind, liegen in Ahlheim4_Splines bzw. Ahlheim4_EVAGSplines. Ich frage mich allerdings, warum die Straßen bei dir da sind, die Texturen allerdings nicht. Schau mal unter OMSI 2\Splines\Ahlheim4_Splines UND OMSI 2\Splines\Ahlheim4_EVAGSplines nach, ob du dort einen texture-Ordner hast bzw. ob der mit Inhalt gefüllt ist.

Ansonsten kopiere dir aus dem Downloadarchiv nochmal die beiden Splines-Ordner und füge sie in dein OMSI ein.

Also beide ordner sind gefüllt. Evagsplies sind 151 datein bzw elemente

und ahlheim4_splines sind 121 datein bzw elemente