Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich glaube, da hat jemand ganz schön viele Unfälle gebaut. lol

Hast du schon eine Fehlerüberprüfung durchgeführt?

Zudem scheint der Facelift V2 kaputt zu sein, den müsstest du Mal neu installieren.

Ich kann hier eidesstattlich versichern, dass in sämtlichen Fällen die Schuld bei der KI lag, die mir die Vorfahrt genommen hat oder dem bereits die Kreuzung passierenden Bus in die Seite gerauscht ist :P

Die Fehler zum Facelift beziehen sich ja auf den hlA-Mod von Sven Daniel, die hab ich da seit Release und auch mit mehrfachen Neuinstallationen nicht weg bekommen. Der normale Facelift (mit CoD-Matrix) läuft problemlos.

Wenn ich jedes mal nach ner Zugriffsverletzung/Fehler bei der Bereichsprüfung ne Steam-Überprüfung machen würde, bräuchtest du mehrere Standard-Schultafeln für die Strichliste, mit denen hab ich eh immer wieder zu kämpfen :/

Werde mir heute Nachmittag nach Feierabend nochmal testweise nen Facelift G in Kranenburg Mitte spawnen und ungefähr uhrzeitgetreu in Richtung BTHK einrücken. Mal schauen ob ich dann wieder hoch fliege lol

• Das mit den Unfällen allgemein kann ich aber bestätigen.

Ich glaube, es wurde ja mit extrem vielen Splinekreuzungen gebaut. Vielleicht liegt da ja das Problem. Oder sind die Pfade Kreuzungsobjekte?

• Die Fehler zum Facelift beziehen sich ja auf den hlA-Mod von Sven Daniel, die hab ich da seit Release und auch mit mehrfachen Neuinstallationen nicht weg bekommen.

Vielleicht sollte man den dann einfach Mal rausnehmen und schauen, ob es dann funktioniert? ;)

Alles, was Vorfahrtsregeln braucht, ist mit einem Pfadobjekt ausgestattet, daran kann's also nicht liegen.

Dann liegt's wohl an den Fahrern. :D

Ich war gestern auf der kompletten 146 unterwegs und mir wurde glaube ich 2 Mal die Vorfahrt genommen.

• Vielleicht sollte man den dann einfach Mal rausnehmen und schauen, ob es dann funktioniert? ;)

Die Fehler sind eigentlich nur drin, weil Omsi den eben im Spawnmenü als zufälliges Fahrzeug ausgewählt hat. Sollte ja dann beim erwähnten Test nachher weg sein, wenn Omsi den nicht wieder auswählt ;)

Edit: angekündigte Testfahrt ab Kranenburg Mitte durchgeführt, Fehler konnte nicht reproduziert werden. Ich verbuche es unter "für mich persönlich neuer Omsi-Bug". :noidea:

• You are missing the Additional Traffic Signs

https://forum.omnibussimulator…onal-traffic-signs-1-0-1/

Also the Mercedes-Benz Facelift causes many eroors in the logfile. Did you install the correct Modpack? On the ai-list is verion 1.1 of the modpack. Please read the manual carefully in order to install the modpack correctly.

https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/

Search for the Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV. That is the version used on the ai-list

You should also read the readme of the addon Simplestreets. You have to copy some folders manually in order to get all the textures.

• Ein großes Problem an der Karte ist die große Fehlerquote.

Oft werden beim Speichern die Entrypoints zerschossen, weswegen wir schon drei Mal bisher alle neusetzen mussten.

Oder bei Anforderungsampeln einfach die Anforderung gelöscht wird.

Auf diversen Kacheln kann man keine Objekte/Splines anfassen ohne eine dicke Zugriffverletzung und dem daraus folgenden Verschwinden der gesamten Objekte.

Grad in den Altbereichen von DavidM besteht das Problem ganz gerne. :/

Da hab ich teilweise auch die Vermutung, dass die Verkehrsregeln aus o.g. Gründen auch nicht von Omsi angewandt werden.

• Gab es zu dem Objektverschwinden nicht irgendeine Lösung? Ich glaube, da müsste man ein Spline auf der Kachel hinzufügen und/oder entfernen.

• Gab es zu dem Objektverschwinden nicht irgendeine Lösung? Ich glaube, da müsste man ein Spline auf der Kachel hinzufügen und/oder entfernen.

An einigen Stellen funktioniert das auch. Allerdings nicht überall. Derenhofen war z.B. son Kandidat. Da uns das nicht gefiel, wollten wir das überarbeiten. Aber durch den Fehler ging es nicht und letzendlich flog Derenhofen dann raus.

• Habt ihr vielleicht mal einen Blick in die *.map-Dateien geworfen? Vielleicht ist da ja irgendwas faul. ^^

• Thanks for the help!

• Hallo zusammen,

habe erfolgreich meine erste Runde auf der sehr nicen Karte gedreht.

Allerdings hauen mir noch einige Warnings in die Logfile. Kann da mal jemand drüber schauen und mir helfen, was mir da fehlen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße, Lukas

Dateien

• logfile.txt

(39,82 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Oft werden beim Speichern die Entrypoints zerschossen, weswegen wir schon drei Mal bisher alle neusetzen mussten.

Wenn ihr im Editor nur an Verkehrsregeln oder so arbeitet, ist es angebracht, den TTData Ordner vorher umzubenennen, damit die Fahrplandaten im Editor nicht mitgeladen werden. Das gibt bei der Mapgröße enorme Ressourcen frei und kann diese Speicherfehler verhindern.;)

Wenn ihr im Editor nur an Verkehrsregeln oder so arbeitet, ist es angebracht, den TTData Ordner vorher umzubenennen, damit die Fahrplandaten im Editor nicht mitgeladen werden. Das gibt bei der Mapgröße enorme Ressourcen frei und kann diese Speicherfehler verhindern.;)

Und nach knappen 10 Jahren OMSI wieder wat neues gelernt. 😂😂😂

• Und nach knappen 10 Jahren OMSI wieder wat neues gelernt. 😂😂😂

Bei dem Spiel lerne ich auch noch immer neue Sachen dazu. Aber nicht wundern, Omsi erstellt dann beim Speichen einen neuen TTData Ordner mit einer leeren StnLinks.cfg und Busstops.cfg. Den Ordner könnt ihr vor dem wieder umbenennen des originalen TTData Ordner ruhig löschen.

• Hallo, beim entpacken des Archivs zeigt mir WinRar Fehler beim entpacken an. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Da die Karte bei mir weiße Straßen und Wiesen anzeigt, könnte es vielleicht damit zusammenhängen?

Beste Grüße Harry

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• wenns mit winrar nicht klappt/du da Fehlermeldungen bekommst, einfach erneut herunterladen (vlt ist was beim Download schiefgegangen?) oder wenn das nicht hilft mal mit Bandizip versuchen. Nutze das jetzt schon nen paar Jahre, ist kostenlos und hat bis jetzt nie probleme gemacht bei mir.