Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 8 Mal editiert, zuletzt von Sobol () aus folgendem Grund: File links integrated and Threads merged

  • Anzeige
  • Sobol

    now, that i'm also here i can say my opinion to the Neoman Overhaul and what bugs /possible improvements I found:


    -overall, great look and functions, nice setvars

    -please think about the "render-order", you can't see the "Haltestangen-Fenster" from outside or the Dash / Ibox through left driver window outside

    -the money is not animated with the drivers door

    -maybe you can use OMSI's "Drug-Mode" usefull for the front flaps in MAN: Don't do drugs kids, not like OMSI. - Sobol OMSI 2 Projects

    -A21 (doorside) seatings in front of rear door too high seat level in passengercabin

    -very fast gearbox overheat (2017 €6 ZF A20/21)

    -one front door silent in door-wing-lock mode

    -fast made for me in blender, but a textTexture lic-plate is always good

    -you can't see the typed in destination number in iBox in "Sonderziel-Mode", but Route and Line work

    -ticket description partly too big for textTexture in iBox

    -ticket validator missing optical


    Good luck and stay healthy in the Future, I hope for more Neomans. :thumbup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt, da ich auch hier bin, kann ich mal meine Meinung zum Neoman Overhaul sagen und was ich an Bugs / möglichen Verbesserungen gefunden habe


    -Im Großen und Ganzen schaut er großartig aus, hat schöne Funktionen und setvars

    -Bitte die Renderreihenfolge beachten, "Haltestangen" Fenster sieht man nicht von außen, sowie Dash und iBox nicht durch das linke Fahrerfenster von außen

    -Geld nicht mit Fahrertür animiert

    -Vielleicht kannst du den "OMSI-Drug-Mode" sinnvoll für die Lichter an den MAN-Frontklappen benutzen: Don't do drugs kids, not like OMSI. - Sobol OMSI 2 Projects

    -A21 (Türseite) Sitze vor Hintertür zu hoch (passengercabin)

    -Schnelle Getriebeüberhitzung (2017 €6 ZF A20/21)

    -Eine Tür still mit Türflügelsperre

    -Für mich schnell in Blender gemacht, aber ein textTexture-Kennzeichen ist immer gut

    -Man kann die gerade eingetippte Zielnummer (Sonderziel-Eingabe) nicht in der iBox sehen, Route und LInie geht

    -Ticket Namen teilweise zu groß für die Texttextur

    -Kein optischer Entwerter


    Viel Glück und Gesundheit für die Zukunft, ich hoffe auf mehr Neoman's :thumbup:

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • I tested some models of this package as well, and I also got some things I mentioned:


    - Actually the two red rear lights on top are only lighting when (head)lights are on, they aren't in any connection with braking, that's what the backlight in the rear window is there for. In the game they currently are flashing when braking.

    - At the Neoplan I mentioned that, when parking lights are on, at front only the both position lights are lighting, not the ones besides the normal headlights (in the same chamber where the high beam headlights are, there's also a less bright lamp for parking lights).

    - At the light-switch there's also a symbol for the front fog lights, but the MAN-buses don't have some, only at the rear-end.

    - The ZF-gearboxes are great in my opinion, but some Voith-gearboxes have the mistake that they shift up, instantly shift down again after that, pull up to a higher rotational speed, then shift up again (this happens in 2nd and 3rd gear, at Euro 3 only in 3rd gear).


    Apart of these things the package is great, very detailed, with great sounds!


    By the way: Will there be a list of included setvars and what they change?


    ------


    Ich habe auch einige Modelle Deines Pakets getestet und mir sind einige Dinge aufgefallen:


    - Aktuell leuchten noch die beiden oberen Positionsleuchten am Heck, wenn gebremst wird, diese leuchten jedoch eigentlich bei normal eingeschaltetem Licht und haben mit dem Bremsen nichts zu tun, dafür ist ja die 3. Bremsleuchte in der Heckscheibe da.

    - Beim Neoplan fiel mir auf, dass bei Standlicht vorne nur die beiden Positionsleuchten oben leuchten, nicht jedoch die Standlichtlampen unten in den Kammern des Fernlichts.

    - Beim Lichtdrehschalter gibt es auch ein Symbol für die Nebelscheinwerfer, welche jedoch bei den MAN-Bussen nicht vorhanden sind, sondern nur Nebelschlussleuchten.

    - Die ZF-Getriebe sind toll umgesetzt, nur manche Voith-Getriebe haben folgenden Fehler: Sie schalten hoch, danach allerdings direkt wieder herunter, drehen höher als vorher und schalten dann erneut hoch (im 2. und 3. Gang, bei Euro 3 nur im 3. Gang).


    Abgesehen von diesen Punkten ein tolles Paket, sehr detailliert und mit großartigen Sounds!


    Wird es eigentlich auch eine Übersicht der möglichen Setvars geben, und was diese bewirken?

  • -English below-


    Eine Frage zum Repainten des A37 Hybrid: Ich bin gerade dabei, ein Repaint unserer Stadt zu erstellen. Die hier ansäßige INVG hat auf dem Heck oberhalb der Zielanzeige einen Aufkleber "Hybrid" angebracht. Wie ihr dem Bild aus OMSI entnehmen könnt, habe ich es ohne weiteres geschafft den Schriftzug vorne auf dem Aufbau anzubringen - aber wo in dieser Textur müsste der Schriftzug für das Heck hin? Hat zufällig schon jemand Erfahrung damit gesammelt und kann mir Tipps geben?

    Original & Vorbild: Nahverkehr Ingolstadt - Gallery



    EN:

    A question about repainting the A37 Hybrid: I'm working on a repaint of our City. The INVG has attached a sticker "Hybrid" to the rear above the target display. As you can see from the picture from OMSI, I managed to put the lettering on the front construction without any problems - but where in this texture should I take the lettering for the rear ? Has someone already experience with it and could give me a hint?

  • Dein Repaint sieht sehr schön aus! Deswegen hätte ich eine kleine Frage.

    Kann man das INVG-Repaint für den A37 Hybrid herunterladen?

  • Hallo, habe folgendes Problem: ich kann den Bus nicht spawnen. Wenn ich die "Vorschau" im Menü der Busauswahl eingeschaltet lasse, friert OMSI für ca 5 Sekunden ein und dann dreht sich der Bus wieder weiter und so geht das in einer Dauerschleife. Nach löschen der vorigen Version und reparieren von OMSI und dem Neustarten des PCs konnte ich einen Lions City irgendwann rein zufällig spawnen und fahren. Ich habe extra keine anderen Repaints hinzugefügt, damit ich das ausschließen kann. Die Logfile schreibt eine Unsumme von Fehlern mit "did not found in Mesh file" obwohl die gesuchten Dateien vorhanden sind. Das Metropole Ruhr Addon hab ich als einziges nicht. Was kann ich noch alles tun? 4GB Patch ist auch installiert worden nach einer Reparatur von OMSI.





    Hello, I have the following problem: I cannot spawn the bus. If I leave the "preview" in the bus selection menu switched on, OMSI freezes for about 5 seconds and then the bus continues to rotate and so it goes in a continuous loop. After deleting the previous version and repairing the OMSI and restarting the PC, I was able to spawn and drive a Lions City at some point purely by chance. I didn't add any repaints so I can rule that out. The log file writes a huge number of errors with "did not found in Mesh file" although the files searched for are available. The only thing I don't have is the Metropole Ruhr add-on. What else can i do? 4GB patch was also installed after OMSI was repaired.

  • Hast du die Originaldatei (ohne etwas aus einem Order gelöscht zu haben) installiert? Es scheint so, als wenn in einer model.cfg etwas fehlt oder Texturen fehlen.