Beiträge von Chrizzly92

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    fassen wir nochmal zusammen: ich habe dir nicht deine idee abgesprochen, sondern für jeden, der was ähnliches vorhat, die entsprechenden nachteile aus technischer sicht aufgezeigt.
    dein system funktioniert nicht ordentlich in kurven und dein system funktioniert auch nur, wenn sie mindestens bis ins gelenk laufen (es sollte sich erschließen, dass damit nicht bis zur vordertür gemeint war) da ein pfadwechsel nur an pathpnt möglich ist und sie erst dort wieder nach hinten laufen können, wo die dummy-pfade auf die richtigen des nachläufers treffen.
    wenn die "vorteile" die "nachteile" für dich überwiegen, ist das doch schön. nichtsdestotrotz behebst du damit nicht das problem, sondern nutzt einen workaround, der situationsbedingt ebenfalls probleme mit sich bringt, nur halt andere.

    Niemand hat gesagt, dass es nicht Modbar sein wird.

    Es geht lediglich um die Freiheit des Moddings, da hat es noch kein Unreal Spiel Ansatzweise an OMSI ran geschafft.

    das beantwortet meine Frage nicht. Warum sollte es nicht gehen? Nur, weil es bisher keiner gemacht hat?
    Was tatsächlich schwieriger ist, ist das "mal eben" editieren von Assets, vorallem, was den Code betrifft. Aber auch dafür gibts implementierungen über Lua oder Python, auch lässt sich mittels C++ ein eigenes Framework implementieren.
    Nur, weil es noch keiner gemacht hat, heißt es nicht, dass es nicht geht.
    Oft, und vorallem bei Casual Games, ist das auch gar nicht gewünscht.
    Der Alleinige Fakt, dass es auf der UE basiert, hat allerdings absolut nichts mit der potentiellen Modbarkeit zu tun.

    das ist aber auch mehr pfusch als Verstand. Das funktioniert, solange man gerade in einer Haltestelle steht, aber sollte man wie in Grundorf am Krankenhaus in einer kurve stehen, steigen sie dann in der Luft ein. Außerdem würden sie auf den pfaden immer erst nach vorn laufen, selbst wenn sie hinten sitzen wollen.

    Bei 2:13 hat der MAN eine lange schwarze Wand, die bei der Minute 2:40 mit dem Bus wegfährt.

    Das ist ein OMSI Bug, welcher nicht nur dieses Fahrzeug betrifft und selten, aber Karten- und Fahrzeugunabhängig auftritt.


    Bei 3:25 gehen die Leute durch den linken Türflügel.

    Es gibt keine Kollisionserkennung durch Fahrgäste. Zudem sind die Türen dynamisch austauschbar, die entsprechenden Pfade allerdings nicht. Natürlich könnte man die Pfade noch weiter in die Mitte des Einstieges legen, allerdings würden dann, je nachdem von wo die Fahrgäste auf den Pfad-Start-Punkt zulaufen, gegebenenfalls immer noch durch die Außenschwenktüren laufen. Auch hier ist das ein technisch bedingtes Phänomen, welches sich nur schwer beheben lässt. Würde man die Pfade näher zusammen legen, kommt dann der nächste an, der sich beschwert, dass die Fahrgäste ineinander stehen und/oder laufen. Eine perfekte Lösung gibt es da nicht.

    Manchmal muss halt die Administration mal eine bindende Entscheidung treffen. Es kann nicht jeder Furz basisdemokratisch ausdiskutiert werden.

    So wie bei der Schließung des MOF? War ja seitens der Administration auch nicht wichtig und nur ne "Altlast".

    Klar kann man etwas vorschreiben, aber Zielführend ist das häufig nicht, vorallem wenns Dinge sind, die nicht nur einzelne betreffen.

    Der wird für Nutzer nicht mehr angezeigt, weil man sich damit mehr Traffic auch auf schlechten Videos erhoffte und damit natürlich auch mehr Werbeeinnahmen. Das nur mal am Rande, es wird also keine "Haufen Weicheier großgezogen" kekw.

    iirc wurde die aus den gleichen Gründen entfernt, wie hier die Haha Reaktion. Einige Leute haben sich auf den Schlips getreten gefühlt. Ich erinnere da an das eine Youtube Rewind was zu 99% dislikes hatte. aber warum Inhalte anpassen oder die Kritik ernstnehmen, wenn man negatives Feedback einfach verstecken kann? Das scheint mir sehr Zielführend zu sein! /s

    Den Käufer- und Spielerzahlen kannst du allerdings entnehmen, dass sie alles richtig gemacht haben. Zum Beispiel auch, weil sie auch nach 12 Jahren das Hauptspiel noch mit Updates und Content versorgen.

    Ja, Modern Talking haben ja auch alles richtig gemacht, und trotzdem ist das was sie fabriziert haben ********XD


    Verkaufszahlen hatten noch nie was mit Qualität zu tun.

    Steile These.

    reich ist immer eine Sache der Interpretation. Wenn die Verkäufe eines Moduls OHNE Zwischenmann (Sie publishen ja selbst) die Verkaufszahlen von OMSI erreichen (würden), ist das selbst nach Abgaben an Steam und eventueller Lizenzen mindestens ein einstelliger Millionenbetrag Umsatz. Selbst wenn wir hier den höchsten Steuersatz annehmen (Verkäufe ziehen sich ja über Jahre, realistisch wären wir da deutlich drunter) bleibt ein Netto"gehalt" in Millionenhöhe übrig. Ziehen wir hier weitere Module und/oder Anteile an DLC mit in die Kalkulation, wird man vielleicht kein Mulitmillionär, aber Reich - nach meiner Definition - aufjedenfall.
    Dass LOTUS - neben dem Aspekt der "Selbstverwirklichung" darauf abzielt, Umsatz zu machen, erkennt man aber auch am Aufbau, dem Copyrightmanagement, Verschlüsselungen, naehzu-always-online, Lizenz- anstatt Kaufvertrag usw. usf. Man kann es sich natürlich mit "ja, aber dann kann jeder nur das kaufen was er will" schönreden, jeder andere Publisher würde mit den gleichen Methoden sofort als billiges Moneygrab-System enttarnt werden. Natürlich weit weg vom microtransaction müll, aber ganz klar drauf ausgelegt, gutes Geld zu verdienen. Das ist auch nicht zu verübeln, aber die Communitynahe Enhusiastensimulation ist schon lange nicht mehr Programm oder zumindest nicht der Hauptantrieb.

    So ist es. All diese Funktionalitäten wären mit einer off-the-shelf-engine bereits implementiert gewesen. Ich frage mich bis heute, was der Grund für diese Vorgehensweise ist. Selbst wenn eine Funktion einer Engine nicht gegeben ist, lassen sich diese meistens mit Plugins oder der Manipulation des Quellcodes implementieren. Ich glaube auch nicht - und nach dem Werdegang des Projektes auch immer weniger - dass der zu erwartende Umsatz aus diesem Projekt ein Maß übersteigt, wo Lizenzierungskosten die Investitionen in eine eigene Engine übersteigen. Man versucht weiterhin - wenn auch jetzt zu zweit - die Eierlegende Wollmilchsau zu programmieren. Das Ging schon beim Originalcode schief, und wird auch jetzt höchstwahrscheinlich so sein. Die Vergangenheit in OMSI und den Lotus-Variationen hat es vorgemacht. Versprechungen, die nicht gehalten werden können treffen auf Streitigkeiten zwischen den Entwicklern bis es zu einem Bruch im Gefüge kommt und man "alleine" und "alles besser" (weiter) macht.
    Ich wünsche allen, die wirklich noch Hoffnung in LOTUS stecken, dass eure Hartnäckigkeit irgendwann Früchte trägt. Objektiv betrachtet ist das Projekt allerdings schon mehrfach gescheitert und wird - vorallem unter der Betrachtung, wie das alles bisher gelaufen ist - auch höchstwahrscheinlich nie fertiggestellt werden. Da bringen auch die unregelmäßigen Updates nichts.

    reduziert man den invertierten Lenkradius, reduziert man aber auch gleichzeitig den "maximalen" Einschlag der Lenkgeometrie, kann dann also keine engen kurven mehr fahren, wenn man es denn möchte. Deswegen ist dieser beim MAN SG auch höher gewählt, weil sonst bei der Fahrzeuggeometrie und dem Radstand der Lenkradius zu klein gewesen wäre.
    Ich würde als allererstes versuchen, die Achseinstellungen des Lenkrades zu prüfen. dort kannst du mit "Charakteristik" und "schmaler" einstellen, wie sich das lenkrad anfühlt.
    Linear heißt, dass der Lenkeinschlag linear zu deinem lenkrad ist - bei 50% lenkrad hast du dann auch 50% lenkung in OMSI.
    ich würde bi-degressiv versuchen. Damit ist der Lenkeinschlag beim "start" der Lenkung stärker als zum Ende hin, was das Fahrzeug dann aber unruhiger macht und schwerer in der Spur zu halten ist.

    ...dass das Schild nur dort aufgestellt wird, wo du in die Situation kommen kannst, Vorfahrt geben zu müssen - wie zum Beispiel an einer T-Kreuzung, wenn du rechts von dir den abgehenden Arm hast. Das Schild zeigt dir dann im Kreuzungsbereich, dass du Vorfahrt hast. Hast du den abgehenden Arm aber Links von dir, hast du ja - außer gegenüber dem entgegenkommenden Verkehr - so oder so Vorfahrt, das Schild ist also nicht nötig und wird in der Regel auch nicht gesetzt.


    Beispiel: T-Kreuzung, Rechte Spur KEIN Vorfahrsschild:

    S1uruPV.jpeg

    Gegenrichtung mit abgehendem Arm MIT Schild:


    bWbyJuk.jpeg



    Die Position vor oder nach der Kreuzung je nach In- oder Außerorts hat damit nichts zu tun. die markierten Schilder würden aber in der Realität an dieser Stelle gar nicht stehen. ;)

    Woher sollen wir das wissen? Nochmals: Das Fahrzeug-DLC funktioniert in einer sauberen Neuinstallation von OMSI nachweislich völlig Problemlos. Das DLC ist dahingehend fehlerfrei, es gibt keine Bugs, die von unserer Seite aus zu beheben sind. Die Fehlerursache können wir also nicht wissen, sondern nur vermuten - und da du in OMSI so gut wie alles machen kannst, ist nicht absehbar, von wo die Fehlerquelle ausgeht. Das kann ein Repaint sein, das kann ein Shader wie SweetFX oder Reshade sein, das kann eine Inkompatilität mit OMSI und deinen Grafikkartentreibern sein, es kann quasi alles mögliche sein.

    Die Fehlersuche können wir also für dich nicht durchführen, das musst du selbst tun.


    Schick mir mal nen Screenshot aus dem Texture-Ordner des Fahrzeuges, auf dem alle vorhandenen Ordner und Texturen ersichtlich sind.