Blinkerrelais sind - zumindest bis Karosseriesteuergeräte Serie waren bzw. Relais durch Halbleiter ersetzt wurden - fast immer Pinkompatibel gesockelt - zumindest beim Auto. Je nach Zulieferer kann es also in der gleichen Serie unterschiedliche Relais geben. Ggf. wurde über die Jahre auch mal eins nach Defekt ausgetauscht.
Realismus hin oder her, ein wenig Kritik muss ich in diesem Zusammenhang allerdings ebenfalls äußern:
In OMSI fehlt einfach das haptische Feedback, welches man in der Realität hat und das menschliche FOV sowie die Kopfbewegungen können nicht authentisch abgebildet werden. In meinen ersten Runde gestern Abend (735 und 731) ist es mir sehr oft passiert, den Blinker doppelt betätigt, verfrüht aus oder gar nicht eingeschalten zu haben, schlicht und ergreifend weil das akustische Feedback fehlt. Das gleiche, imho deutlich schwerwiegendere und auch nervigere Problem, existiert auch bei Gangschaltung. Gefühlt jeder 3. Gang ging nicht rein, weil die "Einlegezeit" zu lang ist und jegliches Feedback durch den Schalthebel fehlt, wie man es in der Realität hätte. Ein erneutes Treten der Kupplung hilft auch nicht, obwohl mein Schaltknauf am G27 immernoch im korrekten Gang "eingelegt" war. Auch hier gehören die Fahrstufengeräusche deutlich lauter eingestellt, damit man hört, wenn der Gang drin ist, wenn man es schon nicht spüren oder sehen kann.
Das ist wie im echten Leben - fehlt einem ein bestimmter Sinn, muss das über andere kompensiert werden. In OMSI dementsprechend fehlendes haptisches oder optisches Feedback durch akustisches Feedback.