Einschränkung zu Benützung von KI im Screenshot-Thread

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo zusammen

In den letzten paar Tage ist mir ein Trend aufgefallen was mich und sicherlich auch anderen ein bisschen unbehagen auslöst.

Wir leben mittlerweile in einer Zeit die viel mit KI gearbeitet wird. Aufgrund der Eigenschaft, dass KI sich selbst Trainiert und auch "besser" wird, sind auch sehr viele realitätsnahe Fakes im Umlauf.

Egal ob auf Insta, Twitter, YouTube oder Google werden wir immer mehr von so KI Fakes konfrontiert.

Auch wenn die paar Post's im Thread zwar beeindruckend aussieht, finde ich, dass sowas nicht mehr mit OMSI zutun hat und auch den Scharm die der Simulator hergibt auch ein bisschen zerstört wird.

Ich würde es wünschenswert finden, dass eine entsprechende Regelung aufgestellt wird und ein separate Thread für KI Generiete OMSI Screenshot's geben würde um eine KI Freie Space zumindest für unsere Hobby zu bieten.

Ich wünsch euch dennoch ein frohes neues Jahr!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Es ist dann auch einfach kein Screenshot mehr, kein Schnappschuss aus dem Spiel... Von daher sollte da eigentlich keiner auf die Idee kommen (können), so etwas zu posten. Das kann man aber gern noch mal klar stellen, ja.

• Ich weiß, des Deutschen liebstes Kind!

Hallo,

Ich bin kein Deutscher falls du noch nicht an meiner Schreibweise gesehn hast ;)

und sich gegen KI zu Wehren soll meine Meinung nach ein Recht sein

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Einmal editiert, zuletzt von lord_denny ()

• Ich finde man sollte einen Kompromiss machen: KI-Bilder sollen entsprechend gekennzeichnet sein und vielleicht in einen Spoiler gepackt werden.

Dann kann man das weiterhin machen, ist sich aber sicher, dass es KI-generiert ist.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit