Moin,
das Thema, dass ich hier schonmal angestochen habe, würde ich gerne in einen eigenen Thread ausklammern.
Ich bin der Ansicht, dass die Reaktionen, die man hier auf einen Beitrag/einen Download-Inhalt geben kann nicht passend sind. Die Reaktionen sollen, so ist das Feature im Kern zumindest angedacht, einen Schnellüberblick über die "Bewertung" der User liefern. Das sehe ich hier aber nicht gegeben. Also ist das Feature in meinen Augen überflüssig. Zumindest für mich macht es keinen Unterschied, ob ein User mit "Gefällt mir", "Danke", "Haha", oder "Ich liebe es" reagiert, weil das überwiegend positive Reaktionen sind. An der einfachen Bedanken-Funktion, wie es im OOF lange Zeit gängiger Usus war, hat man ja auch gemerkt, wie vielen Usern der Beitrag gefallen hat. Diejenigen, die keinen Gefallen dran hatten, haben es entweder ignoriert, oder haben schriftlich Kritik geäußert.
Da würde dann auch die Möglichkeit wegfallen, dass bestimmte User, andere User mittels der "Haha"-Reaktion "auslachen". Ich denke, das hätte auch moderativen Mehrwert, wobei ich mich da nicht einmischen will.
Ich würde aber gerne sehen, wie ihr das seht, und würde mich über mögliche Gegenargumente/ eine sachliche Diskussion dazu freuen.
Liebe Grüße
TrisiBusfahrer